1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• System bis 2000 Besucher in Halle und Zelt ?

• ThomasL
    • 5. März 2005 um 10:19

Naja, also die letzten 2 Male das ich R "spielen" musste (Mischer nur einer Band / Stadtfest) hats auch bei 2 Tops pro Seite gephased das es n Traum war, davor kannt ich das auch nur bei mehr Holz...seitdem bin ich auch der festen Überzeugung daß man bei 2 Stacks pro Seite ne Menge falsch machen kann ;)

Grüße,

Thomas

PS: Bezgl. Gewicht stimmt das natürlich, daß EAW mehr so "mehr Power" erfordert :D

• ThomasL
    • 5. März 2005 um 09:02

@ Manuel
    Wenn er nen HK-Stacking-Kurs dazubekommt dann ja. Ich glaub man hatte sich im Forum nach vielen negativen Erfahrungen mit HK R darauf geeinigt, daß das ein System ist, mit dem man arbeiten kann, daß aber die Möglichkeiten der falsch-Aufstellung in ganz neue Dimensionen treibt. HK R ist nix für Leute, die nach einem Plug & Play-System suchen, das wäre glaub ich viel zu fummelig. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich mir glaub ich wirklich überlegen ob man sich nicht das EAW-Zeug auf den Hof holt. Abgerockt vielleicht aber immer noch sehr amtlich!!! Was man von der R nicht 100% behaupten kann ("No HK")

Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 4. März 2005 um 15:33

Ich wiederhol mich einfach, ich würd mir den Gebrauchtmarkt anschauen, die beiden meistgenannten Links hat Seven hier schon gepostet (Desch und AudioBörse) und nehmt Euch die Zeit zur PLS zu fahren und Euch da das richtige System zu suchen, muss ja nicht nur Dynacord, Craaft oder db sein.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 4. März 2005 um 11:40

Viele der Systeme, wegen Preisvergleich, gibts bei http://www.rockshop.de zu kaufen (GAE, Acoustic Line, d&b), Kling und Feiertag kannst Du bei http://www.pan-music.de (Klaus) kaufen, die haben allerdings keine Online-Preisliste. EAW gibts bei http://www.eas-vertrieb.de

Viele Grüße,

Thomas

PS: Ich persönlich würd das Mackie-System nicht kaufen, das muss aber jeder für sich selbst wissen :-).

• ThomasL
    • 4. März 2005 um 11:17

Aktiv und groß wird meist sehr teuer, das Mackie-System, welches das große T. neulich rausgedrückt hat, nahm sich für den Kurs scheinbar schon sehr gut aus.
    Passiv würd ichs da mit dem ADMIN halten, der hier immer wieder gebrauchtes Turbosound-Material empfohlen hat.
    Persönlich würd ich Euch dazu raten, da es auch relativ zeitnah ist, im April zur Prolight & Sound nach Frankfurt zu fahren und dort bei den Herstellern direkt Euch Systeme anzuschauen, Informationen zu sammeln und dann nach der Messe, die Systeme die für Euch in Frage kommen zu testen.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 4. März 2005 um 10:05

Hallo Tostra,

auch wenn ich das Mackie-System noch nie gehört habe, ich glaub nicht, daß Du damit 2000 Leute schaffst. Ich glaube, bevor hier gleich das "Gelächter" der Kollegen losgeht, schau Dich im Forum mal um und guck womit die anderen so 2000 Leute machen. Da wirst Du allerhöchstens auf dem Gebrauchtmarkt was finden.
    Ich hab hier mal Systeme in ne Liste gesetzt, die im Forum von einigen für die Personenzahl eingesetzt werden, an den VKs die Du im INet findest wirst kannst Du errechnen, was DIch ein neues System für 2000 Leute kosten wird.

- GAE Director
    - Kling und Freitag Access
    - EAW KF 850
    - d&b Q bzw. C4
    - Seeburg Acoustic Line TSE und B1801/K2
    - Concert Audio
    - Dynacord V und Cobra4-System
    - Viele Mehr, die in der Liga spielen
    - Einige auch sehr erfolgreichen Selbstbau
    Bei den meisten Systemen tuns 4 Stacks meist mehr oder weniger gut. Ich glaub Du siehst den Unterschied zum Mackie-Material. Ich zweifle nicht daran, daß Du das mit genug von dem Zeug auch hinbekommen würdest, aber da bist Du IMHO weit über 10000 Euro. Und wenn das Limit bei dieser Geldsumme bleibt wäre zumieten vielleicht die wirtschaftlichere Variante.

Viele Grüße,

Thomas

• Pro Light & Sound, ShowTech

• ThomasL
    • 3. März 2005 um 09:50

Ähm, ich häng mich hier auch mal dran, wenn ein eigener Thread richtiger wäre, bitte Nachricht.
    Ich suche Messemitfahrer nach Frankfurt zwecks Benzingeldteilung aus dem schönen OWL und Hannoveraner Raum: MI, SHG, HF, BI, DH, GT, H, NI, evt. auch VEC.
    Problem is, daß alle Kollegen dieses Jahr zur Messezeit irgendwelche Bühnen aufbauen müssen, nur der Tonler (ich) darf zur Messe fahren. Und mein T4 mit 9 Sitzen ist total unausgelastet. Als Tag schwebte mir Donnerstag, der 7. April vor. Bei Interesse bitte dringend melden per PN. Ist auf jeden Fall billiger als mit der Bahn.

Noch verfügbare Plätze: 8.

Viele Grüße,

Thomas

• Mischpultständer Erfahrungen?? Empfehlungen??

• ThomasL
    • 2. März 2005 um 16:26

*g* Ich sprach ja auch nicht von Freude, nur, im Anbetracht der Tatsache, daß ich schon Roadies zu zweit ne 40er Yamaha M3000 auf Böcke hab wuppen sehen...ist der Begriff doch zum Vergleich angebracht :)
    Viele Grüße,

Thomas
    (der zwar ein paar CM größer und einige Kilos schwerer ist, dennoch gerne auch kleine Pulte mit 2 Mann hebt :) )

• Mischpultständer Erfahrungen?? Empfehlungen??

• ThomasL
    • 2. März 2005 um 16:07

@ Prosound / David

Das 2200er ist ne ganze Ecke kleiner als das 3000er, ist bei kleinem Case sogar ein Einmannpult :) Ich glaub da ist der ordentliche K&M Ständer schon ganz ok, wesentlich besser als Standard-Keyboardständer und EasyTilt ist bei sowas eher verschwendet.

Viele Grüße,

Thomas

• Höherer Nutzwert DBX 2231 vs. DBX 1231

• ThomasL
    • 2. März 2005 um 14:27

Ich find, der 1231er ist für das Geld das Beste was Du kaufen kannst. Wenn Du keine Rider zu erfüllen hast, ist er total ok. Und den Unterschied zum 2231 seh ich auch net so wirklich gravierend. Ich hab neulich aber auch irgendwo BSS 966er im Netz für richtig kleines Geld rumgeistern sehen, die schon eine Alternative darstellen könnten.

Viele Grüße,

Thomas

• Beschallungsanlagen Frage?

• ThomasL
    • 1. März 2005 um 23:28

Oder direkt beim deutschen Vertrieb ... http://www.ohm-germany.de

Man sitzt im schönen Bad Essen bei Osnabrück. "Poweruser" sind MKS Veranstaltungstechnik, die bei konkreten Fragen evt. auch helfen können. http://www.mks-veranstaltungstechnik.de
    Ohm kommt hier im allgemeinen sehr gut weg, was weißgott nicht jedes etabliertes System von sich behaupten kann. Rockline und Wurst Werner haben letztes Jahr mal einen Vergleichstest OHM vs. GAE Director gemacht, bei dem das OHM-System sich wohl ziemlich gleichwertig zeigte. Näheres gibts sicher von einem der beiden.

Viele Grüße,

Thomas

• Bodennebelmaschine

• ThomasL
    • 28. Februar 2005 um 22:08

@ Urs

Wir können wohl auch, kein Problem! Ich schick Dir mal morgen ne PN dazu.

Viele Grüße,

Thomas

• 40 technics 1210 für 18.03.05 in leipzig

• ThomasL
    • 28. Februar 2005 um 18:40

Hört sich nach Kneipennacht mit DJs an...oder sowas in der Art :)

• AT 818II Dynamisches Mikrofon

• ThomasL
    • 27. Februar 2005 um 23:27

Als Talkback totaaal gut :D Für nen 10er pro Stück (s.o.) nehm ich Dir wohl auch noch nen Schwung ab ;)
    Grüße,

Thomas

• Warnungen vor "Kollegen" aus OWL, SHG, F und MS

• ThomasL
    • 27. Februar 2005 um 15:24

Vor folgenden Kollegen wird ausdrücklich wegen Zahlungsunfähigkeit bzw. Nichtzahlungswilligkeit gewarnt:

1.) Thomas Grots - Wohnhaft in Petershagen / Weser
    Herr Grots, selbsternannter Tontechniker, hat im Jahr 2003 eine vollkommen unterbesuchte Zeltparty mitveranstaltet, hierfür Material bei uns gemietet. Er liess sich auf der VA eine Endstufe stehlen und hat weder diese noch die Mietrechnungen bezahlt. Herr Grots ist laut Bescheid des Gerichtsvollziehers aus Mitte 2004 zahlungsunfähig.

2.) Herr Oliver Neu - letzter Bekannter Wohnort Stadthagen bzw. Frankfurt/Main
    Herr Neu hat im Herbst 2003 eine Technoparty veranstaltet und hierzu Mat und Personal gemietet. Laut eigener Aussage ist er prof. Veranstalter von solchen Events an seinem ehem. Studienort Frankfurt/Main. Die Rechnungen für die o.g. VA hat er ausser der vereinbarten Vorkasse nicht beglichen. Herr Neu ist ebenfalls zahlungsunfähig.

3.) Herr Matthias Koschnitzke - Skillaz Entertainment - Minden / Münster
    Herr Koschnitzke veranstaltet mit verschiedenen Firmen (En Bloc / Skillaz) Events im BlackMusic-Bereich in Minden / Westfalen und Münster. Er mietete mehrere Male bei uns Technik für diese Events und vertröstete uns mit der Zahlung nach dem zweiten Mal, da die Veranstaltungen nicht so gut gelaufen wären. Seit ca. 1 1/2 Jahren ist jedweder Kontakt abgebrochen. Ein Gerichtsvollzieher traf Herrn Koschnitzke nicht an. Über Infos zur neuen Adresse von Herrn Koschnitzke wären wir sehr dankbar.

EDIT: Herr Koschnitzke versuchts jetzt als Verein. Er veranstaltet im schönen OWL weiter HipHop-Events mit namhaften deutschen Künstlern, hält es aber immer noch für nicht nötig seine Rechnungen zu bezahlen.

Für einige Hinweise von ebenfalls Geschädigten wären wir sehr dankbar.

MfG,

Thomas Lange
    Lange - Ohlemeyer GbR
    Buschkamp 11
    32479 Hille

• AT 818II Dynamisches Mikrofon

• ThomasL
    • 26. Februar 2005 um 15:54

Moin,

also ich hab das Ding auch. Es ist nich so tiefmittig wie ein SM58 find ich und hat nen Schalter -> geht bei uns als DJMic raus, auch weil man die Dinger für nen 10er teilweise bei Ebay bekommt. Leider sind die Körbe sehr anfällig fürs auseinanderbrechen und die SM58 Körbe passen wegen der langen Kapsel nicht wirklich. Aber für günstig...geht schon...besser auf jeden Fall als Vivanco, Monacor etc.

Grüße,

Thomas

• VA-Technik in OWL/südliches Niedersachsen + WIRELESS FOH

• ThomasL
    • 26. Februar 2005 um 15:45

Personal & Video geupdated

!Mietet Mietet Mietet Mietet!

• ThomasL
    • 26. Februar 2005 um 02:07

4 wärens hier könnte mich da mit Test für erwähnten "Pool" zusammentun...sind 24, 4 weitere wären in Aussicht.

Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 25. Februar 2005 um 18:05

Stümmt, aber hierfür wärs "fast" sinnig :)

• ThomasL
    • 25. Februar 2005 um 17:43

@ Test

Vielleicht einen Pool "Hannover & Umgebung" aufmachen, da kommt man sicher auf 40 Stück :)

Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™