1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Alternative zu Seeburg TSE-Infra...?

• ThomasL
    • 25. Februar 2005 um 17:33

@ Sound-Klinik
    Infras (ja die über 20 Hz ;) ) machen schon Sinn...wenn man sie sinnvoll einsetzt. Das Ding ist nur, daß halt mehr über Bass als über MT/HT Bereich geredet wird, weil BASS für die meisten von uns Jungens doch immer noch das ist, was Sex am nächsten kommt...körperlich wahrnehmbar schüttelts Dich an den richtigen Stellen und das Gekreische obenrum ist quasi Zugabe ;) Und da Männer im allgemeinen triebgesteuert sind, verwundert es auch nicht, das "meh' Bass" sein muss...wenn also mehr Frauen in der Lautsprecherentwicklung arbeiten würden, hätten wir besser klingende PA's...aber will das wer? So PA ganz ohne Sex?

UND JETZT NEHMT MICH BITTE NICHT ERNST!!!

Thomas

PS: Aber so ähnlich ists glaub ich wirklich...gerad wenn man so im Amateur- und SemiPro-Bereich rumschaut zählt die Frage wieviel BASS aus der Anlage kommt wesentlich mehr, als wie gut/linear/angenehm/wirtschaftlich´/sonstirgendwas die PA ist.

• Alesis DEQ380 – die schockierende Wahrheit!!!

• ThomasL
    • 25. Februar 2005 um 17:24

@ Kai / E&E ... na wer wird denn da gleich fies und gemein werden ;)

Grüße aus dem schönen Hille in Ostwestfalen,

Thomas

• Firmen gesucht zur Ausstattung eines Studios

• ThomasL
    • 24. Februar 2005 um 16:12

Briten - Düsseldorf - 60.000 Mitarbeiter - war ein Schuss ins Blaue :D

• Beamer in OWl

• ThomasL
    • 24. Februar 2005 um 12:21

Hallo Uwe,

ruf uns doch einfach an, mit dem dritten Plattenspieler konnten wir doch auch schon weiterhelfen! :)

Grüße,

Thomas

PS: Falls Du den öfter brauchst: Sonderkonditionen nicht ausgeschlossen :)

• Firmen gesucht zur Ausstattung eines Studios

• ThomasL
    • 24. Februar 2005 um 12:15

Briten - 60.000 Mitarbeiter - Düsseldorf...was will Vodafone mit sonem Studio? ;)

• Beschallung/Festinstalation Saal

• ThomasL
    • 23. Februar 2005 um 18:36

Jep, auch gerne bei Schulaulen mit 1000 pax Fassungsvermögen, keine Messung, kein Überlegen...der Elektriker solls richten, statt phasenverkehrtem, besch. eq-tem Tannoy Zeug was da noch hängt nun wahrsch. viel zu wenig Bose-Material...aber die örtlichen Veranstaltungstechnik-Firmen hat man nicht gefragt ("Neeee, wir dachten sie machen nur Disco und so..."
    Und ich muss dann doch wieder jedesmal eigenes Zeug ankarren.

ARGH!!!

Thomas

• passendes Winkelrack für DDX3216 ?

• ThomasL
    • 23. Februar 2005 um 18:32

Wollts nur sagen, ich hab den Fehler gemacht...das Ding ist zwar groß wie ne DJ-Kiste, aber nicht sooo leicht :)

Grüße,

Thomas

PS: Rücken, ach quark, gebt der deutschen chiropraktischen Wirtschaft eine Chance...;-)

• ThomasL
    • 23. Februar 2005 um 17:26

Dann sieh zu, daß Du Rollen drunter bauen lässt, sowas wird schwerer als man meint...:-)

Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 23. Februar 2005 um 15:14

Hallo Stephan,

wir standen mit unserem 01V96 vor einem Jahr vor dem gleichen Prob...auf dem Fertig-Markt gibbet afaik nix, vor allen Dingen weil 14 HE in Roadtauglich auch schon n ganz schöner Brocken sind.
    Frag mal bei Thomann an, ob die dir eins der Standard-Racks weiter ausbauen, sind da eigentlich immer sehr nett und auch günstig.
    Wir haben unseres dann bei Procase gekauft, war natürlich nich billig, dafür bestens verarbeitet und genau das richtige für den Roadeinsatz. http://www.procase.de

• Gesangsmikro

• ThomasL
    • 23. Februar 2005 um 09:28

"Dort steht der Feind und der Feind steht...im Rampenlicht" :)

Ich würd evt. auch noch das Audio Technica AE4100 dazunehmen, find ich is n sehr gutes RocknRoll-MIc...nich aber unbedingt n Schönzeichner :) Kommt glaub ich auch so n bischen drauf an, WAS für Männerstimmen :)
    Ansonsten bist Du mit dem ´Neumann auch Vermiettechnisch ganz vorn dabei.

Grüße,

Thomas

• Gute PA Boxen???

• ThomasL
    • 22. Februar 2005 um 18:23

@ Kai Reiss
    Normal geht das doch recht fix mit dem Verschieben, kannst Du den Jungen nich mal erlösen, der kann einem ja leid tun ;)

Grüße,

Thomas

• Gute PA Boxen???

• ThomasL
    • 22. Februar 2005 um 18:23

@ Kai Reiss
    Normal geht das doch recht fix mit dem Verschieben, kannst Du den Jungen nich mal erlösen, der kann einem ja leid tun ;)

Grüße,

Thomas

• Gute PA Boxen???

• ThomasL
    • 22. Februar 2005 um 16:49

@ Sebastian
    Bitte Poste das im Einsteiger-Brett, mit kompletten Angaben was Du wofür brauchst. Ansonsten geh ich auch nich hin und frag:

Was is ein gutes Auto? Was ist ne gute Waschmaschine? Was ist ein guter Fernseher?

Nur mal so...

Grüße,

Thomas

PS: Wenn Du viel Geld über hast, bspw. gerade ne Erbschaft gemacht und nicht weisst wohin damit, und evt. auch bereit wärst deinen Amp gegen was anderes auszutauschen...dann würd ich mir das mit dem V-DOSC von L'Acoustics überlegen :)

• Gute PA Boxen???

• ThomasL
    • 22. Februar 2005 um 16:49

@ Sebastian
    Bitte Poste das im Einsteiger-Brett, mit kompletten Angaben was Du wofür brauchst. Ansonsten geh ich auch nich hin und frag:

Was is ein gutes Auto? Was ist ne gute Waschmaschine? Was ist ein guter Fernseher?

Nur mal so...

Grüße,

Thomas

PS: Wenn Du viel Geld über hast, bspw. gerade ne Erbschaft gemacht und nicht weisst wohin damit, und evt. auch bereit wärst deinen Amp gegen was anderes auszutauschen...dann würd ich mir das mit dem V-DOSC von L'Acoustics überlegen :)

• usb soundkarte mit xlr eingang und phantom speisung

• ThomasL
    • 21. Februar 2005 um 22:35

Selbige hat auch beim tools4music-Test sehr gut abgeschnitten.

• acoustic line seeburg tke 212

• ThomasL
    • 20. Februar 2005 um 22:16

Da bist Du mit dem K2 schon ganz vorn dabei, das Audio Zenit kenn ich nich, aber bald ist ja Messe...:-)

• ThomasL
    • 20. Februar 2005 um 14:42

@ Jochen
    Falls ihr dann doch beweisen müsst, das wenigstens 8 B1801 zusammen gehen bring ich gern 4 von meinen mit :)

Wir wollen nach der Messe irgendwann mal schauen, ob sich DIGAM 7000er im Bass lohnen. Das wäre dann an 2 Ohm so ungefähr die geforderte Leistung :)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 20. Februar 2005 um 14:29

@ 4Art
    Ciare ist bekanntlich bei Seeburg im Vertrieb, von daher wird sich da so schnell nichts ändern glaub ich :)

@ Jochen

Och, so schlecht sind die Bässe nicht, ich weiss nicht was ihr auf einmal seit dem Vergleichstest bei Euch gegen die Bässe habt, aber bei uns gehen die im Doppel- bzw. 4fach Stack mit K2 an ausreichend Amping sehr zufriedenstellend. Und, ja, ich weiss, daß unser aller Wurst Werner der Überzeugung ist, daß 2 BR118 von GAE, 4 B1801 alt aussehen lassen, das möchte ich unter Wahl des richtigen Amps bestreiten :)

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 20. Februar 2005 um 13:16

In ner kleinen Halle, mit vielen Leuten dicht gedrängt (Nein, ich hab mit irgendwelchen zuständigen Veranstaltern wegen max. Personenzahl nix zu tun :) ) gehen 2 K2 auch für 1000 Pax Disco Indoor :) Grad am letzten WE probiert. Schöner is allerdings mit 4, wie Seven schon sagt. Für Live gehen die auch sehr gut. Gutes Top mit gutem Preis/Leistungsverhältnis

Viele Grüße,

Thomas

• Bell VPS Pooling OWL

• ThomasL
    • 20. Februar 2005 um 13:08

Soviel Bell-Mat gibbet hier in der Gegend glaub ich nicht, ne Mobildisco in Bad Oeynhausen hatte mal VPS 400...

Ansonsten viel K&F, Seeburg (u.a. wir), Ohm (MKS), Coda, älteres KTS-Zeug...

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™