Wenn Du n bisschen weiter fahren willst, ich könnte Robocolors in Emmerich bei Kleve/Xanten/Bocholt vermitteln.
Bei Interesse bitte melden, viele Grüße,
Thomas
Wenn Du n bisschen weiter fahren willst, ich könnte Robocolors in Emmerich bei Kleve/Xanten/Bocholt vermitteln.
Bei Interesse bitte melden, viele Grüße,
Thomas
Hallo,
bitte melde Dich doch per PN oder Email bei mir, wir hätten evt. entsprechendes Material zu vermitteln mit genauer Art der Anwendung, Einsatzzeit, -ort, Dry oder mit Personal etc.
Viele Grüße,
Thomas
Eigentlich tut ein Limiter, ähnlich wie derautor es vorschlägt, sehr gut, gerade bei "Arschlecken-Vollgas-Dorf-DJs", da kann gar nich genug Pegel aus dem Pult kommen, und meistens ist man dann nicht so schnell dabei, dem guten Herren klar zu machen, daß jetzt leiser, weil sonst Anlage auf Dauer kaputt... Sch... is dann nur, wenn der Limiter die ganze Zeit unter Volllast gefahren wird und sich nach dem 4ten Tag in Folge die Eingangsstufe verabschiedet...so gestern erlebt aufm Stoppelmarkt in Vechta...unglaublich ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Die werden um die 55 Hz herum kräftig geschoben, wieviel weiss ich jetzt aus dem Stehgreif so nicht, stand aber mal in einem Controller-Setup-Thread...:-)
Viele Grüße,
Thomas
@ Jack
Weil sie dann nicht mehr das geschlagen doppelte der B1801 kosten würden und viel mehr User wahrscheinlich auf das Setup wie Martin umsteigen würden Für den Durchschnitts-Dorf-DJ wäre der Kauf eines TSE Sub dann aber immer noch zu teuer. Wäre der Preisunterschied vor einem Jahr so ungefähr bei 200 - 300 Euro gelegen, hätte ich wahrscheinlich auch TSE Subs gekauft.
Viele Grüße,
Thomas
@ Jack
Ich glaube schon, jedenfalls so halb
Ich arbeite wirklich viel mit ACL, sowohl mit unserem eigenen, als auch mit TSE etc. Wenn ich die Wahl habe zwischen sagen wir Dynacord V und ACL, würd ich immer letzteres nehmen, allerdings mich bei ACL vs. Director immer für das GAE-Zeug entscheiden
Das Problem ist wohl, daß dadurch das ACL so günstig ist, es verlockend ist, einfach ein bißchen ACL zu kaufen um relativ amtliches Holz zu haben und dann die Geschichten mit billigen Amps, billigen Controllern etc. auszustatten. Selbst Seeburg verkauft die B1801 systemmäßig unterampt... Eine KIND XT4000 tut eben nur 2 x 2400 W an 2 raus und nicht 2 x 3200 an 2 wie es mindestens sein müsste, will man 4 x 800 W pro Seite dran hängen. Das funktioniert ja beim TSE ganz gut, bei B1801 scheinbar weniger. Dazu die Controller-Geschichte, wie Frank schon sagte, wenn man bei ACL einen Controller dafür anbietet, wird man sich was dabei denken. Viele sind aber auch einfach auf dem billigerbilligerbilliger-Trip, da werden dann T-Amps hergenommen (die wir auch haben, allerdings weniger für großes Amping) und Behringer-Controller (auch den haben wir und den find ich eigentlich sogar sehr gut) auf denen dann ein Setup nachgebildet werden soll und dann wundert man sich, warum die Teile nicht so wirklich gut klingen. ACL-Material ist für mich / uns Arbeitsmaterial, ähnlich wie bei Frank waren bei uns die Bässe durch das gute Preis-/Leistungsverhältnis sehr schnell bezahlt, schneller als dies beispielsweise durch den Kauf einer Director möglich gewesen wäre, auch wenn ich den Sound einer Director als "Mischer" sehr zu schätzen weiss und mich immer freue wenn irgendwo das Teil steht...(@ Rockline, wir müssen noch viel mehr bei Euch in der Gegend auf Stadtfesten machen, damits beim nächsten mal nicht nur bei der Bühne bleibt)...
Also, liebe Anwender, wenn ihrs macht, machts richtig ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Der weiter oben auch schon was dazu sagte...;-) Erst Lesen, dann Posten ![]()
Also,
wir haben ja nun die B1801, momentan für viele Stadtfest-Jobs etc. noch kombiniert mit Doppel 10"/1" Tops, die es ähnlich wie die K2 per Controller zu zügeln gilt. Ich finde die Bässe eigentlich sehr gut, ähnlich wie K2 machen sie mit Controller-Setting ihren Job. Ich stand damals so ein bißchen vor der Entscheidung 8 x B1801 vs. 4 x X!Max Doppel-18er, und den haben die B1801,allein schon aufgrund ihrer Flexibilität gewonnen. Ich find den Director-Bass auch geiler, kann ich ja hier so sagen, aber wenn ich für einen gebrauchten Director-Bass das bezahle, was ich für 3 B1801 neu hinlege, dann ist für mich, der ich auch viele verschieden große Jobs (A6 auf einem Bass, A8 auf zwei Bässen, obiges Custom-Top auf 2 Bässen, auf 3 Bässen, auf 4 Bässen, je nach Location) damit mache, der Fall für mich klar. Ich bin sicher kein Markenverteidiger und von Winnie S. werd ich auch nicht bezahlt, ich wehre mich bloß so ein bißchen dagegen, daß ein kleiner, und imho sehr wirtschaftlicher Bass (weil günstig, relativ (deutsch-) Ridertauglich, flexibel) hier nur aufgrund einer schwachen Vorstellung beim Forumstreffen für immer eingestampft werden soll.
Fazit für uns: B1801 spielt und das für uns und den Kurs sehr gut. Punkt.
Übrigens wart ich schon sehnsüchtig auf einen ausführlichen Forumstreffensbericht (der von tthorsten ist schön, kostet mich bloß einiges an Vorstellungsvermögen...besonders im Hinblick auf Sinnbildung einzelner Wörter:-) ) , wäre ja auch gern gekommen, hatte bloss einen Tag vorher auf einem (auch übrigens mit einer sehr guten Rockline-Bühne ausgestattem) Stadtfest in der Gegend zu tun und musste am Sonntagmorgen bis kurz vor Hannover, dann nochmal zurück, das hätt mein Schlafdefizit erheblich vergrößert...:-)
Viele Grüße,
Thomas
@ WW
Wenn Du wen kennst der 6 Director-Single Bässe zum Preis von 8 B1801 raustut, sag mir bitte mal Bescheid ![]()
Hallo,
ich empfehle mal einfach wieder die Zeitschrift Tools 4 Music, wo Du in der aktuellen Ausgabe einen ausgiebigen Vergleichstest von aktiven DI-Boxen, und im Archiv auf http://www.t4m-online.de einen Vergleichstest von ihren passiven Geschwistern findest. Das könnte bei der Entscheidungsfindung helfen.
Wir benutzen aktive und passive Palmer Audionomix...und hatten bisher keine Probleme...
Viele Grüße,
Thomas
Also, wir machen in letzter Zeit relativ viel mit HipHoppern und wenn die was gemietet haben wollen, dann fast grundsätzlich alle SM58, hat jeder, kennt jeder, machste nix mit falsch, ich geb auch in letzter Zeit unsere neuen / PA-Peters alte AT3000er/4100er Funkstrecken oft und gerne raus, scheinbar können sich die Leute in unserer HipHopSzene benehmen :-). Bei der Kaputt-Diskussion kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wer was kaputt ausm Verleih wiederbringt, zahlts...
Viele Grüße,
Thomas
Will mich ja nicht einmischen, weil Tonler (und ich hör das Geschrei ist schon wieder groß), aber afaik kommen ROBE aus Tschechien (und eben nicht aus China) und habe die 250er als OEMs für ziemlich viele Firmen gebaut, Futurelight / Steinigke, TAS, Sagitter, Ultralite (?), Movitec...ich glaub die YPOCs standen nicht auf der Liste. ![]()
By the Way, bei unserem Shoot-Out Mac 250 vs. Robe 250XT ist auch letzterer als klarer Sieger in allen Disziplinen hervorgegangen, von der Helligkeit über die Geschwindigkeit bis zum Aufrufen des Demo-Programms ![]()
Viele Grüße,
Thomas
@ seven
Wenn Du mir vernünftige Preamps zeigst, die sich rechnen, d.h. zwischen 500 und 600 Euro liegen (also ungefähr das doppelte bis 3-fache der Ohringer, je nach grad verfügbarem EK
), dann sind die sofort gekauft...gibts bloß afaik nicht.
Viele Grüße,
Thomas
Hello again,
bei Visualisierungswünschen kann ich Dir auch gern mal ein Bild von unserem FoH schicken, hab grad eins gefunden, was das so ein bisschen deutlich macht ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Rockline,
wir haben, wie oben schon erwähnt, unser 01V96 bereits auf 32 Ch. ausgebaut, eben auch mit ADAT und den Behringer Wandlern. Eine ADAT-Schnittstelle hast Du im 01V96 schon inklusive, die zweite haben wir uns per zusätzlicher 8er-ADAT-Yamaha-Karte geholt...zwei Behringer-Wandler dabei und schon bist Du um 16 Mic-Ins reicher...problemlos. Und dazu gibts 16 frei routbare symmetrische Outputs quasi dabei. Das Problem: Mit 2 Wandlern + Pult bist Du über das allein tragbare mit einem Case hinaus. Ich schaffe es aber trotzdem unsere FoH-Kiste (19" Rack, oben 14, unten 10 HE, 1 x 01V96 + 2 x Wandler + 1 x CD-Player) alleine mit ein bißchen Technik und einer kleinen Sackkarre vom Lager in den Kofferraum meines Passats (da passt der komplette FoH nämlich rein) und dann weiter zum Job zu schaffen...praktisch
Allerdings behaupte ich mal, daß Du auch ein 02R nicht alleine trägst.
So ist das...ich behaupte einfach mal, für die Lösung die Du anstrebst, wäre das Teil optimal ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Moin,
wir haben das 01V96 seit einigen Monaten für allerlei Sachen im Dauereinsatz und, wie schon einige Male hier erwähnt, es schlägt sich blendend. Wir haben es mit den, zugegeben recht billigen, Ohr-Wandlern auf 32 Kanäle ausgebaut und damit ein superflexibles Pult für alle Arten von Anwendungen, von der kleinen Kultur-VA bis zum Stadtfest mit Bands o.ä. Wenn Du allerdings auf viel, schnelles vermieten Wert legst, würde ich mich, wie WW schon sagt, auf ein 02R festlegen. Das 01V96 ist noch längst nicht so akzeptiert im allgemeinen DryHire-Geschäft, dafür sind 02R nicht nur günstig gebraucht zu haben, sondern auch momentan wohl sehr gefragt als Mietartikel. Also für Eigengebrauch 01V96, für Viel-Vermietung 02R...würde ich jedenfalls so sagen ![]()
Viele Grüße,
Thomas
@ Tom Noise
Der Test in der TOOLS war quasi Director vs. OHM TRS vs. OHM HD
Das Hawkwind war wohl nicht dabei. Für genauere Infos einfach unser aller Tools-Autor Christian / Wurst Werner oder Rockline fragen...
Viele Grüße,
Thomas
Moin,
die Top40-Kapelle "Finity" aus "bei Osna" (sorry, weiss jetzt net genau wo man herkommt...die Leute von Finity mögens mir verzeihen), die auch mal sehr gerne um Münster drumrumspielt haben sich afaik letztes Jahr eine gebrauchte Hawkwind angeschafft...vielleicht da mal anfragen und hören ![]()
Page: http://www.finity.de
Viele Grüße,
Thomas
Ich könnte DJM 500 leider nur mit CMX 3000 plus 2 Technics 1210er in Vechta liefern. Bei Interesse bitte Email an thomas.lange@lange-ohlemeyer.de
Viele Grüße,
Thomas
Auch wenn ich das schon per PN schrieb:
http://www.mirage-partyband.de
Gute Band, "Sitz" in Bocholt, also net weit...
Viele Grüße,
Thomas
Für mich auch und von daher sind wir uns glaub ich einig
Wenn DJ Jörg bloss mit Band XY auf dem Plakat steht, dann soller auch seinen Turn angemessen machen dürfen.
Viele Grüße,
Thomas