Hörsturz is schon was geiles....
Sorry, musste sein ![]()
Thomas
Hörsturz is schon was geiles....
Sorry, musste sein ![]()
Thomas
Naja, Shure geht ja schon...ich kenne Schulen,die sich 4 alte MonacorFunkstrecken zu ihren 3 Shures dazustellen, mit dem Ergebnis, daß 3 Strecken nun parallele Frequenzen haben...ausserdem die Monacors Non-Diversity etc. etc....und da weder an Shure T- noch an den StageLines viel mit Frequenzeinstellen ist...tja...schade...
Grüße,
Thomas
Test zur TRS 115 gibts vom Wurst Werner in der aktuellen Tools 4 Music
Grüße,
Thomas
@ Kai
Zur Klarstellung: Analoger "Normal"-Frontplatz ist bei uns vorhanden, es geht mir hier um einen Digitalen als Ersatz für den Analogen, der sein Geld verdient hat und in die Jahre gekommen ist.
Was ich sonst durch exzellente Zusammenarbeit mit Partnerfirmen (in der New Economy hiess das Networking, aber wer mag sowas schon gern sagen) unseren Kunden anbieten kann, steht auf einem anderen Blatt. ![]()
Und bevor Du mir das mit dem Midas am Schluss ankreidest...das war durchaus nicht ernst gemeint. ![]()
Viele Grüße aus dem schönen, aber im Moment regnerischen Ostwestfalen,
Thomas
@ Mister X & ImmerLauter
Ich weiss, daß das billig ist, ist bei uns in der Gegend aber das Mobildiscopreisniveau
Ländliche Gegend, ländliche Kunden. Mit mehr weiss ich das leider nicht zu verteidigen
Viele Grüße,
Thomas
Tag alle zusammen...
also, aus gleichen Gründen wie der WW ging ich ja letztes Jahr auch mit dem Wunsch einer bezahlbaren Digi-Konsole hier heran. Nun schauts so aus, als würde sich bei uns in der Firma folgender Kompromiss abzeichnen:
Da wir auch zumeist Covertruppen, Stadtfeste und den ganzen üblichen "Kleinsch..." machen (und damit eigentlich ganz gut fahren), kommt für uns ein "großes" DigiPult bzw. ein großes Analoges mit entsprechendem Siderack nicht in Frage.
Ich werd daher unseren normalen Frontplatz als "Klein & Digital" mit nem 01V96 + 8er ADAT-Erweiterung, nem Laptop als Meterbridge (ja, IMHO das geht sogar sehr gut) und einem kleinen 4HE Siderack (1 guter Comp, 1 gutes 4fachGate, 2 gute Effekte) aufbauen. Unsere Stammmischer müssen damit klar kommen, Analog für Leute die nicht mit Digital können haben wir auch noch, für richtig Groß müssen wir sowieso zumieten.
Vorteile: Der komplette FoH passt locker in den nicht umgeklappten Kofferraum meines Passats, d.h. ich kann auch auf "Fremdanlagen" bei denen ich nicht weiss, wie der Pultplatz aussieht, mal eben so den FoH einpacken...:-)
Desweiteren ist die Lösung ist auf jeden Fall genauso günstig wie ein normaler "kleiner" Frontplatz, eher billiger, daher ist das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall sehr sehr gut.
Nachteile:
2 Layer...mind. also keine Chance in irgendeiner Weise schlank zu werden.
Einzel- bzw. Dry-Verleihbarkeit des Platzes ist durch die fehlende Riderakzeptanz von kleinen Digitallösungen im Live-Sektor natürlich eingeschränkt.
Trotzdem werden wirs wohl so machen...auch wenn ich ein mehr analoger Typ bin, liess ich mich von der Bedienbarkeit, der Größe und nicht zuletzt der Flexibillität der Lösung zumindest in meinem Betrieb überzeugen.
In den Ridern steht weiterhin natürlich die große MIDAS
Selbstverständlich....
Viele Grüße,
Thomas
EDIT: Oh Oh, ein grammatikalischer Fehler reiht sich an den Nächsten, man möge mir verzeihen, war ein langer Tag nach einer kurzen Nacht...
Wenns Dir reicht würd ich als Alternative zur PS15 die TSM15 von Seeburg empfehlen. Gute Box und selbst der Listenpreis ist wesentlich geringer als bei der Nexo! ![]()
Grüße,
Thomas
Puh, da fragst mich jetzt was, ich kann mir die Ortsnamen so schwer merken. Also, der "Lift" und damit auch die Skihütte waren in Kaltenbach / Hochzillertal as far as I remember
Aber an ne Arena kann ich mich da schwerlich erinnern, da schon eher an die fabulöse "Sölden-Arena" vor einem Monat...auch nix anderes als ne noch nicht mal große Turnhalle.
Wobei ich mir sagen liess, daß so ziemlich alle Lifte da zu einer Besitzerfamilie gehören...
Viele Grüße aus dem zur Zeit recht schnee-igen Ostwestfalen,
Thomas
Puh, da fragst mich jetzt was, ich kann mir die Ortsnamen so schwer merken. Also, der "Lift" und damit auch die Skihütte waren in Kaltenbach / Hochzillertal as far as I remember
Aber an ne Arena kann ich mich da schwerlich erinnern, da schon eher an die fabulöse "Sölden-Arena" vor einem Monat...auch nix anderes als ne noch nicht mal große Turnhalle.
Wobei ich mir sagen liess, daß so ziemlich alle Lifte da zu einer Besitzerfamilie gehören...
Viele Grüße aus dem zur Zeit recht schnee-igen Ostwestfalen,
Thomas
DAS ist wirklich scheinbar überall dasselbe...bei uns so letztes Jahr zwar nicht morgens sondern abends im Zillertal passiert...
"Letzte Gondel geht um 5, da könnt ihr dann mit und in Ruhe aufbauen, fahren dann später mit dem Personal wieder runter..."
Letzte Gondel ging natürlich um 4...keine Chance mehr hochzukommen, Aufbau am nächsten Tag,kurz vor der Show...Spitze...
![]()
Viele Grüße,
Thomas
DAS ist wirklich scheinbar überall dasselbe...bei uns so letztes Jahr zwar nicht morgens sondern abends im Zillertal passiert...
"Letzte Gondel geht um 5, da könnt ihr dann mit und in Ruhe aufbauen, fahren dann später mit dem Personal wieder runter..."
Letzte Gondel ging natürlich um 4...keine Chance mehr hochzukommen, Aufbau am nächsten Tag,kurz vor der Show...Spitze...
![]()
Viele Grüße,
Thomas
Weil die Jungs von Yamaha gute Menschen sind und auf keinen Fall Profite mit dem Pult einfahren wollen....
------> Wunschdenken ![]()
Ich schätze, daß ein DM3000 für "Live" mind. mit 20000 Euro zu Buche schlagen wird...aber wir werden sehen....
Viele Grüße,
Thomas
Einfach das Passwort mit Enter überspringen
Hallo Alec,
ich hätte noch Craaft PR15/2 Wedges für günstig über...15" / 1", 400 W , bei Interesse meld Dich doch mal per PN.
Grüße und gutes Neues,
Thomas
@ tthorsten
So, wie ich das verstanden hab, macht der Stefan das auch nicht anders, als hier bereits gesagt, nur, daß er Hartings für die LS-Verteilung verwendet ...und Controller in den Moni-Racks hat um die Flexibilität zu gewährleisten.
Wenn ichs um diese frühe Tageszeit noch nicht richtig gepeilt haben sollte, bitte ich um Nachhilfe
Terroristen ausgenommen...:-D
Viele Grüße,
Thomas
@ Peter
Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre das so eine Art "Edelvariante" von der bisher vorgeschlagenen, ja? Wenn ich das so überblicke hört sichs auf jeden Fall praktikabel an. 8 Wege pro Kabel find ich von der Kabelgröße her einfach nicht mehr "tragbar", dann lieber 2 kleinere Cores mit je 4 Wegen. Die Steckerwahl ist denke ich Geschmackssache, Metallstecker sind auf jeden Fall robuster und "edler", VEAM etc. allerdings wohl eher IMHO eine Spartenlösung, wenn dann ein allgemein gebräuchliches Format wählen würde ich sagen. Wir hatten mit den Speakons zumindest bisher noch keine Ausfälle.
Viele Grüße und rutsch gut,
Thomas
Ich glaub er schrieb AUSSER = doppelte Verneinung = K-Serie gut ![]()
Viele Grüße,
Thomas
@ Sashx1
So meinte ich das auch nicht
Die Kollegen tun die auch für Live raus (werden wir auch machen) und die tun auch da 1A ![]()
Wenn Du Die SX300 noch nicht erworben hast, würde ich mir an Deiner Stelle Gedanken machen, ob ich nicht gleich mit A6 oder A8 anfange...so wärst Du klanglich und zukunftsbezogen IMHO auf der richtigen Seite ![]()
Viele Grüße,
Thomas
Unterschiedlich...
Grundsätztlich 4-Wege-Amps, weil so am flexibelsten im Aufbau und auch bei der "Tourbestückung". An jedem Amprack ist jeder einzelne Weg als XLR und Speakon ausgeführt (falls doch die ältlichen DAS-Wedges der Kollegen mitkommen) und es gibt pro Amprack einen 8er-Speakon Ausgang, auf dem alle Signale aufliegen, dieser kann per 15m 8x2,5mm² -Kabel zum Beispiel an die Bühnenkante gelegt werden und hier werden aus einer kleinen Stagebox, welche genauso wies Rack mit Ausgängen versehen ist, die Wedges für die Front mit kürzeren Strippen angeschlossen. Auf kleinen Bühnen ist das natürlich überflüssig und wir gehen direkt an die Racks.
Alles in allem eine flexible, einfache Lösung, spart IMHO eine Menge Kabelei mit zu langen LSP-Kabeln.
Viele Grüße,
Thomas
Seeburg A-Serie...
in meinen Ohren absolut klasse, für DJing allemal.
Sind bei den Kollegen schon seit letztem Jahr im Einsatz und bei uns kommen wohl 2 A6 und 2 A8 (keine Subs, da werden unsere B1801 weitergenutzt) auf den Hof, multifunktional, gut verleihbar, klingen ordentlich...was will man mehr. ![]()
Grüße sendend und guten Rutsch wünschend,
Thomas