1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Beyerdynamic Opus 53

• ThomasL
    • 30. Dezember 2003 um 10:34

...und das geht ja erst :)

Ich wollt dem WW ja mein Opus auch zum auf die CD aufnehmen schicken, allerdingens war Job-mäßig in der Zeit soviel, daß ich es genauso wie unsere NT3 nicht entbehren konnte...sorry nochmal,

Thomas

• welche Endstufen sind denn eigendlich wirklich "amtlich

• ThomasL
    • 30. Dezember 2003 um 10:29

@ sash & wora

Das ist eben der Unterschied auf den ich hinweisen wollte, wenn wir hier von Stadtfest reden :) Was die Verleiher dann davon machen, ist ne andere Geschichte, ich hab auch schon Director dies Jahr sch... klingend gehört :)

@ sash

Ich glaub Dein Ansatz ist richtig. Hier bei uns "auffe Firma" wie der Ostwestfale sagt, haben wir auch lange den "hauptsache günstig" Ansatz verfolgt und sind mit ein paar Investitionen in Lautsprecher so richtig baden gegangen...die Dinger sind nur im Service und nicht auf der Straße. Jede Investition will heutzutage gut überlegt sein und muss, solang sie nicht unbedingt nur für Hobby ist, wirtschaftlich sein, heisst, sich gut auf die Straße bringen lassen.

Viele Grüße,

Thomas

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• ThomasL
    • 29. Dezember 2003 um 17:20

Also bei uns geht die Kombi aus:

DJM 500
    CMX 3000
    2 x 1210er

auch sehr gut, bisher immer nur nette Dankeschöns für das gute Material, besonders der CMX erntete immer wieder gute Noten. Wobei ich natürlich auch zugeben muss, daß wir weniger "Profi-DJs", als eher den Feld-Wald-und-Wiesen-Dienstleister als Kunden haben.

By the Way,die erste und einzige Kritik an unserem Mat kam von einem betrunkenen, zugekifften selbsternannten Star-DJ (er hat hier im tiefsten OWL mal in den 80ern in 2 Clubs aufgelegt...und gehört auch immer noch zur "Mitsänger-Fraktion" ... soviel zum Thema Star...), der meinte seine Musik würde nur mit Denon funktionieren ... er hielt es aber nicht für nötig, dieses vor der VA zu sagen (man war ja beim Aufbauen zugegen)....hat sich dann mit dem Kollegen arg in die Haare bekommen und wäre fast auf offener Bühne gelyncht worden...;-)

Viele Grüße,

Thomas

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• ThomasL
    • 29. Dezember 2003 um 17:20

Also bei uns geht die Kombi aus:

DJM 500
    CMX 3000
    2 x 1210er

auch sehr gut, bisher immer nur nette Dankeschöns für das gute Material, besonders der CMX erntete immer wieder gute Noten. Wobei ich natürlich auch zugeben muss, daß wir weniger "Profi-DJs", als eher den Feld-Wald-und-Wiesen-Dienstleister als Kunden haben.

By the Way,die erste und einzige Kritik an unserem Mat kam von einem betrunkenen, zugekifften selbsternannten Star-DJ (er hat hier im tiefsten OWL mal in den 80ern in 2 Clubs aufgelegt...und gehört auch immer noch zur "Mitsänger-Fraktion" ... soviel zum Thema Star...), der meinte seine Musik würde nur mit Denon funktionieren ... er hielt es aber nicht für nötig, dieses vor der VA zu sagen (man war ja beim Aufbauen zugegen)....hat sich dann mit dem Kollegen arg in die Haare bekommen und wäre fast auf offener Bühne gelyncht worden...;-)

Viele Grüße,

Thomas

• welche Endstufen sind denn eigendlich wirklich "amtlich

• ThomasL
    • 29. Dezember 2003 um 11:49

Nur mal so zur Klärung,

Was ist denn bei euch "STADTFESTNIVEAU"?

Ich denke mal auch, daß es da solche und solche gibt, in diesem Jahr hab ich also auf keinem Stadtfest gearbeitet wo Billich-Material stand, sondern alleine von der Größe her musste da schon ordentlich was hingestellt werden, obs nun HK R-Serie, Dynacord V- oder ACL TSE-System war. Da kann ich der "T-Amp reicht für Stadtfeste dicke aus"-Argumentation nicht folgen. Oder sind Eure Stadtfeste alle anders, als die auf denen ich in diesem Jahr geschafft hab ;)

By the Way, Yorkville sind sehr geile Amps fürs Geld :)

@ sashx1 Ich würde mich an Deiner Stelle eventuell bei Coda (http://www.codaaudio.de) oder bei Acoustic Line (http://www.acoustic-line.de) umschauen (nein, ich verkaufe weder das eine noch das andere, ACL haben wir im Lager stehen, stimmt...), da gibts IMHO gut durchdachte Systeme, die auch für den kleinen Betrieb sehr interessant sein können. Aber selbstverständlich gibts die auch bei vielen anderen, wie meine Nachredner Dir jetzt sicher bestätigen werden...soll nur ein Tip sein.

Viele Grüße,

Thomas

• Beyerdynamic Opus 53

• ThomasL
    • 27. Dezember 2003 um 12:47

Also, wir haben inzwischen auch 1 davon angeschafft und es werden in nächster Zeit wohl noch welche dazukommen. Gutes Mic, ich find auch ohne EQ-ing nervt es absolut nicht und fügt sich schön in das Klangbild ein. Für den Kurs auf jeden Fall genial.

Viele Grüße,

Thomas

• VA-Technik in OWL/südliches Niedersachsen + WIRELESS FOH

• ThomasL
    • 25. Dezember 2003 um 10:42

*nach dem dritten Edit hochhol*

• Bässe? JBL MPRO MP 418 S oder Seeburg B1801?

• ThomasL
    • 15. Dezember 2003 um 23:54

*sarkasmus an*
    Ja, viel besser ist der...und auch nur doppelt so teuer wie der B1801 und auch die doofen Distanzstangenaufnahmen braucht man nicht ;)
    *sarkasmus aus*
    Achja...8 x TSE ohne Infra und 6 mit ist ein himmelweiter Unterschied, egal ob man den Infra jetzt nun mag oder nicht...
    Sorry, ich hab beide dauernd unter den Fingern und BEIDE gehen IMHO sehr gut. TSE natürlich n bissel tiefer, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Wirtschaftlicher wird er deshalb noch lange nicht. Vielleicht ja statt 8 TSE's, 12 B1801 plus gescheiten Amp...? Mal schauen wer dann mehr rockt...aber egal. Ich denke nicht, daß wir hier von diesen Großanwendungen reden, sondern eher im "kleinen" Rahmen bleiben, wenn ich subsonic richtig verstanden hab. Und da seh ich den B1801 im Vorteil zum TSE :)

Viele Grüße,

Thomas

• Alternative zu KIND XT-4000...????

• ThomasL
    • 14. Dezember 2003 um 22:57

Yorkville AP6020 und AP6040 :)

• Bässe? JBL MPRO MP 418 S oder Seeburg B1801?

• ThomasL
    • 13. Dezember 2003 um 17:10

B1801 :D

Guter Bass, gut Verleihbar, gutes Handling, klingt gut, gutes Preis-Leistungsverhältnis....

JBL:
    Kann ich nix zu sagen, weil noch nie in wirklicher Action gehört, nur bei diversen Tests...und das tat imho zwar einigermaßen, aber auch nur das.

Viele Grüße,

Thomas

• Brauchbares 4-fach Gate

• ThomasL
    • 9. Dezember 2003 um 20:43

Glockenklang DoubleTwo, Drawmer DS404

Grüße,

Thomas

• kleines NAHKampfrack für live sachen

• ThomasL
    • 1. Dezember 2003 um 09:11

Wie gesagt,

ich find das01V96 für den Kurs und bei den Möglichkeiten wirklich sehr sehr gut. Mit dem Hall ist vielleicht Geschmacksfrage, ich find daß sich TC oder eben Lexi wesentlich besser klanglich durchsetzt und nicht so plastikmäßig klingt. Aber arbeiten lässt sich damit schon, klar.

Viele Grüße,

Thomas

• kleines NAHKampfrack für live sachen

• ThomasL
    • 30. November 2003 um 02:57

@ Steffen
    Ich hab jetzt die letzte Woche bei ner Top40 Kapelle das erste Mal live auf dem 01V96 geschafft...nach ein bissel einarbeiten und der besseren Übersichtlichkeit wegen mit nem Laptop als "Sehhilfe" gings sehr sehr gut. Ich werd wahrscheinlich unseren kleinen Frontplatz nächstes Jahr auch in die Richtung umstellen. Adat-Karte dazu, fertig sind 24 Mono-Kanäle. 4 FX sind bekanntlich eingebaut, wobei ich auf jeden Fall noch nen TC oder Lexi-Hall dazubauen werde (evt. n D-Two), da der Hall halt doch ziemlich "Yamaha" klingt...

Viele Grüße,

Thomas

• Furman?!

• ThomasL
    • 14. November 2003 um 20:55

Naja, aber Du kannst ablesen, das es nur 185 sind und dem VA sagen, mit Hinweis auf den Spannungsmesser, das er für Bierwagen, Autoscooter etc. gerne nochmal ne andere Leitung ziehen darf...hat dieses Jahr 3 mal funktioniert :D

Grüße,

Thomas

• Neulingsfrage zu Funkmikros

• ThomasL
    • 14. November 2003 um 11:44

Ich mag die Condenser-Kapsel *g*

Grüße,

Thomas

• Neulingsfrage zu Funkmikros

• ThomasL
    • 14. November 2003 um 09:29

Tag,

also,es gibt die WMS 40 jetzt auch mit Diversity...:-) Mit den Non-Diversity Modellen hatten wir auch nur wiggel...wie die neuen funktionieren weiss ich jetzt sooo noch nich...:-)

Viele Grüße,

Thomas

• Wieso eigentlich...........

• ThomasL
    • 14. November 2003 um 09:21

Volle Zustimmung zu Fossi :)

Viele Grüße,

Thomas

• Gut und unbekannt?!?

• ThomasL
    • 11. November 2003 um 20:30

Also ich fand jedes Böxle welches ich von ACL bisher hatte sehr gut :-)Aber egal, ich vermag zu Concert wirklich nix sagen, da ichs bisher nur auf der Messe bewundern durfte :) Muss ich mir glaub ich wirklich mal anhören.

Grüße, Thomas

btw: sorry for offtopic

• monitorboxen

• ThomasL
    • 11. November 2003 um 20:25

500 Pro Stück oder pro Paar?

Grüße, Thomas

• Gut und unbekannt?!?

• ThomasL
    • 11. November 2003 um 20:21

@ tthorsten
    Ich find Concert auch nicht zu teuer...ACL aber auch nicht billig sondern eher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...großer Unterschied ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™