1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ThomasL

Beiträge von ThomasL

• Mikrofonkabel

• ThomasL
    • 26. April 2003 um 14:17

Also,

ich hab mich vor 2 (?) Jahren auch mal dazu hinreissen lassen, Kabel komplett mit Billig-Steckern zu bestücken, das Preisverhältnis von 2 zu 1 im Einzelhandel ist ja doch schon verlockend. Naja, nach diesen 2 Jahren sind an ALLEN Kabeln die Stecker wieder gegen Neutrik oder Amphenol (Lötversion) getauscht. Nur Maläste (plattdt. für Ärger) mit dem Billigzeugs...fehlende Schrauben, gebrochene Kontakte, ausserdem durch den hitzeempfindlichen Kunstoff sehr unschön zu verarbeiten...argh...dann lieber gleich ordentlich und dann hälts...Kabel is übrigens bei mir 0,34er Sommer...bestens zufrieden.

Viele Grüße,

Thomas

• Welche Tops für 1000€das Stück?

• ThomasL
    • 25. April 2003 um 00:24

Oh Oh, da hab ich was angerichtet. Sorry, bitte nicht böse sein, ich hab die Zahl "1800" pro MuFu nur noch im Kopf gehabt, und wahrsch. haben das hier einige übernommen. Wahrscheinlich bin ich einfach nur schlecht informiert und müsste doch mal wieder im "Selbstbau" vorbeischauen.

Sorry nochmals....
    Viele Grüße,

Thomas

• Welche DJ-CD-Player lesen MP 3?

• ThomasL
    • 25. April 2003 um 00:08

Gemini baut einen MP3-fähigen Doppel-CD-Player...ob den allerdings wer im Verleih hat, bezweifle ich, da man ihn wohl auch erst seit der Messe bekommt.

Grüße,

Thomas

• Das schlechteste Gerät der Welt!

• ThomasL
    • 24. April 2003 um 15:27

@ Danke fürs Zuhilfekommen Admin, in dem Sinne hatt ichs gemeint...

• ThomasL
    • 24. April 2003 um 12:42

@ tthorsten

MuFu aktiv für 1000 Euro? Sorry, ich schau kaum ins SelbstbauBrett, aber war da nicht irgendwann die Rede von fast dem doppelten pro Box? (1800 war so ne Hausnummer an die ich mich erinner). Klär mich doch mal bitte auf *g* Gern auch per PM...

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 24. April 2003 um 12:33

Hallo DeadEye,

ich schaffe in letzter Zeit öfter mit nem TSE Sub, in Verbindung mit TSE 4030 und TSE Infra. Ein gutes Allround-System, daß genau das macht, was es soll. Ich würd ja sagen, vorbeikommen, anhören, allerdings ists von Stuttgart ja nun n ganz schöner Ritt hier rauf (Einsatzbereich von Osnabrück bis Bremen und wieder zurück nach Bielefeld...).

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 24. April 2003 um 12:25

Hey, ich hab nicht gesagt, daß 57er/58er gut sind :) Ich hab nur dem widersprochen, das keiner die beiden mehr braucht. Das es bessere Mikros gibt ist mir vollkommen klar, bloß der möchte mir seinen Rider zeigen indem neben No Behringer auch NO SHURE steht. Ja, natürlich sind bevorzugte Mikros immer häufiger andere, aber NO SHURE ist mir noch nich untergekommen. Die Dinger sind halt Arbeitstiere...nich mehr, nich weniger...und bis ich mein letztes 57er weggebe, weils bessere Allrounder mit der gleichen Akzeptanz für den gleichen Preis gibt, dauerts wohl doch :D

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 24. April 2003 um 07:24

SEEBURG/Acoustic Line A 8 ... unter 1000 Euro zu haben, MF-Gehäuse und klingt IMHO SEHR gut ... die HK kenn ich nicht, aber wenn ich vor der Wahl HK oder ACL stehen würde, würd bei mir auf jeden Fall die ACL das Rennen machen (gut, alleine halt wegen der Systemkompatibilität schon...aber naja, anderes Thema)

Hier mal schaun:

http://www.acoustic-line.de

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 24. April 2003 um 07:09

@ racefan

Naja, bezüglich SM 57/58 bist Du mit Deiner Meinung aber ziemlich allein ;) Es gibt zweifellos bessere Mikros, aber auch wesentlich schlechtere...sind halt noch immer Standard dieser Erde und das wird sich auch sooo schnell nicht ändern :D

Ich persönlich arbeit gern mit SMs, da weiss ich was mich erwarte, kenne den Frequenzgang und arbeite deshalb umso schneller und präziser...kann ja auch Vorteile haben, wenn ein Gerät eine hohe Marktdurchdringung sein eigen nennt.

Viele Grüße,

Thomas

• Vertrieb für LEM DX-24/26 in Deutschland ...

• ThomasL
    • 23. April 2003 um 09:20

@ tthorsten
    was willst n dafür haben? :) Zumindest für einen?

jenspoppe
    Pan haben afaik auch keine mehr, oder?

Viele Grüße,

Thomas

• PIONEER DJM 600 vs. DJM 3000

• ThomasL
    • 23. April 2003 um 09:16

Also,

ich hatte beides unter den Fingern und ich glaub der Unterschied vom 500er zum 600er ist größer als der vom 600er zum 3000er...bis auf den Effektdings halt. Du hast beim Mikroeingang des 3000ers ausserdem nur einen 2-Band-Eq...ansonsten IMHO alles ziemlich ähnlich, auch vom Klang etc. Übersteuerung mag, auch wenn sich das doof anhört, bei den Pio Pulten, egal bei welchem auch immer am Master-Trim-Regler liegen.

Viele Grüße,

Thomas

• VA-Technik in OWL/südliches Niedersachsen + WIRELESS FOH

• ThomasL
    • 20. April 2003 um 16:49

Tag auch...

Wir können u.a. folgendes anbieten, Lagerort ist Hille bei Minden im schönen Ostwestfalen, jeweils ca. 50 km von Hannover, Bielefeld und Osnabrück entfernt!

Ton:
    - PA/Monitor-Material von Acoustic Line (K2/B1801, TSE, TSM 15 + SUB, A6, A8 + Sub uvm.), KTS von ganz klein bis ganz groß...Amps von Yorkville, Crown, Camco, und Kind.

- Digitaler Yamaha-Frontplatz 01V96 32/8/2 - WIRELESS FOH!!!

- Analoge Frontpulte von Allen&Heath (Wizzard), DDA (S-Series) und Yamaha (M2000 & 3000).

- Ridertaugliche FX / Dynamics von Lexicon, Yamaha, TC, SPL, dbx, BSS, Glockenklang...

- Mikrofonie von Shure, Sennheiser, beyerdynamic und RØDE...

- Wireless Systeme von Audio Technica (3000er) und Sennheiser (ew100er mit 865 Köpfen, Headsets, Lavaliers...).

- Zubehör aller Art, von K&M Stativen bis Connex-MuCo-Systemen...

Licht:

- PAR 56/64 auf 4er und 6er Bars

- Scanner von Martin (u.a. 1220er), Sagitter und JB

- Moving Lights von Martin und TAS / Robe

- Lichtpulte sind ScanCommander, LightCommander, JandsHog, Licon, DASlight PC-Steuerung - Diverserlei Dimmer

- Truss & Stative von Manfrotto, VMB, ATC, Penn ... 3 Punkt, 4 Punkt, verschiedene Größen.

DJ:

- Mixer Pioneer DJM, KME Discovery, Dynacord M1 und MP7

- CD-Player Denon 1800, 4000 und Pioneer CMX3000

- Turntables Technics 1210er mit Ortofon Systemen

Personalservice:

- Tonler (FoH/Mon/TL), Lichtler (Operator/Designer/TL), Rigger (mit Schein), Fachkräfte VA-Technik, MEISTER Bühne/Licht, Hands, DJs für Allround, Party, Black, House etc., Trucker ...

Video:

- Prof. Projektoren von klein bis groß

- Projektionsflächen

- Zuspieler

- Zubehör

Desweiteren Bühnen zu günstigen Kursen und den großen Rundum-Glücklich-Service.

! http://www.lange-ohlemeyer.de !

Viele Grüße,

Thomas Lange

X-PRESS Veranstaltungstechnik
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik
    Buschkamp 11, 32479 Hille
    Tel: 0571-648713
    Mobil: 0160/8002383[/b]

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• ThomasL
    • 20. April 2003 um 14:45

Da s n Gebrauchtkauf war, war da nich viel mit Garantie. Und nein, s war ne Funkstrecken und n SM 58 am Mikro-Eingang.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 20. April 2003 um 12:18

Magic
    Au Au Au, da müsst mir sonstwas passieren, daß ich meine Anlage für lau rausgeb...für eine kommerzielle Veranstaltung. Naja, obwohl, 8 zahlende Gäste...vielleicht ist ja wenigstens damit der Gerechtigkeit genüge getan, daß VA damit aufn Bauch gefallen ist.
    Bei welcher Top40-Band tust Du denn, gibt ja nich soviele hier vom schönen Münsterland über Osna bis OWL...

@ TheRogue Du, das ist mir nich nur mit Ohringer sondern auch schon mit nem wesentlich teureren Vestax PMC 15 MK II passiert...welches wir dann weggeben mussten, weil Ansagen damit null zu machen waren.

Viele Grüße,

Thomas

• ThomasL
    • 20. April 2003 um 04:52

Magic ... Null Kohle? Wie das?
    Du willst doch nich sagen, daß ihr für die Halle bezahlt und EURE Anlage aufgebaut habt und dann n Tag eher rausseit, damit die Bananaflitschbohns ihr Konzi auf Eurer Anlage spielen können und der VA dafür nich zahlt, oder?

Grüße,

Thomas

• wie bewahrt ihr eure cds auf

• ThomasL
    • 18. April 2003 um 15:55

Naja, wenns nur um leichter ginge würd ich mein Equipment auch nur in Rockbags und SKBs durch die Gegend schieben...

Gruß,

Thomas

• wie bewahrt ihr eure cds auf

• ThomasL
    • 18. April 2003 um 12:07

Seit neuestem in 2 Heavy-Duty-Cases. :) Wir hatten auch über 7 Jahre lang Baumarkt-Koffer...aber nachdem nun schon wieder 2 fast zeitgleich das zeitliche gesegnet haben, wars mal Zeit für was anständiges. Klappgriffe, Kugelecken, 7er Holz, aushängbare Schaniere und für meinen dezimierten weil aus 8 Ex-Alukoffern größtenteils "zusammengebrannten" CD-Satz reichts. Irgendwann ist halt wirklich der Punkt erreicht, wo die Köfferchen rein physikalisch den Geist aufgeben und wenn das wegen der guten Auftragslageöfter passiert...dann sollte man auch etwas kaufen, was der Auftragslage standhält :) Ausserdem siehts IMHO besser aus! :D

Fabrikant ist übrigens TCL/Varel - Cases...

Grüße,

Thomas

• Beta 57 hinter Gittern?

• ThomasL
    • 16. April 2003 um 07:25

Das ist ein Shure Beta 57 stimmt...nur ohne das A. Soweit ich weiss zumindest. Das ist die erste Beta-57-Serie gewesen und ob der gemeinen Hässlichkeit des Designs hat mans wohl wieder auf ne schlankere Form umgestellt. Vermute ich mal. Der Korb ist also kein "Spezialgitter", sondern Standard gewesen.
    Grüße,

Thomas

• 4 x RCF Subs ESW 1018 31.5. Münster oder Richtung Oldenburg

• ThomasL
    • 15. April 2003 um 09:10

http://www.liermann-wolking.de

Einfach mal anfragen!

Grüße,

Thomas Lange - X-PRESS Veranstaltungstechnik

• Denon oder Pioneer

• ThomasL
    • 15. April 2003 um 08:48

Hallo,

also, beim Denon dreht sich wirklich ne Gummischeibe auf dem Jogwheel mit. Sieht ganz witzig aus, is n lustiges Feeling. Ob mans braucht lass ich dahingestellt. Der Pio hat dies Feature nicht.
    Der CMX-3000 ist IMHO ein guter CD-Player, hat jedoch mit den beiden Einzellaufwerken, die hier im Thread gefragt sind wenig zu tun. Zum Beispiel kann man beim CMX NICHT durch "Handauflegen" am Jog die CD anhalten usw...

Viele Grüße,

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™