1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. grillmeester

Beiträge von grillmeester

• 19" Rackschrauben?

• grillmeester
    • 16. April 2005 um 19:16

schrauben kann man hier bekommen: http://www.schrauben-heidig.de , http://www.wegertseder.com/ und zb hier: http://www.online-schrauben.de/

Ich habe schon gute erfahrungen mit den edelstahl schrauben von Wegertseder gemacht, wesentlich besser als verzinkter stahl aus BM und wesentlich billiger. Frage is nur ob die auch die passenden haben...

• Taugt Behringer Denoiser SNR1000 was?

• grillmeester
    • 16. April 2005 um 19:11

Oh ja, das mit dem computer (musste der alte aldirechner mit ob sound herhalten, mein jetztiger brummt nicht...) hat gut geklappt. Das brummen wollt ich erzeugen, um zu testen, ob das dingens was dagegen macht, klappt aber nur ansatzweise. Wegen der Anleitung hab ich schon bei behringer angefragt, aber die is schon out of print und nich mal online verfügbar, nix zu machen. Vielleicht hat ja hier jemand noch son teil und eine Anleitung dazu??
    Aber die hauptaufgabe des rauschunterdrückens klappt schon recht zuverlässig, und danke für eure hilfsbereitschaft :)

• grillmeester
    • 16. April 2005 um 09:51

hmmm, hab ich soeben gemacht :) Und Rauschunterdrückung funzt prima, aber wie bekomm ich ein netzbrummen hin? Passiert mir zwar ab un an, aber so auf abruf hab ich es noch nicht hinbekommen. Ausserdem hat das teil pro kanal eine expander sektion, und weis nicht, was die zum thema "klangreinigung" beitragen kann. Leider kennt mein kumpel sich damit auch nich aus (hats irgendwann mal bei ebay ersteigert, aber nie benutzt), und ne anleitung war au net dabei.

• Lebensgefährlich verletzt mit Konfettikanonen-Eigenbau :-(

• grillmeester
    • 15. April 2005 um 17:27

Zu diesem Thema fällt mir das große Loch in der Wand unseres Taucherheims ein...
    Es entstand als jemand meinte, mehr Pressluftflaschen (200-300bar) durch die gegend schleppen zu müssen, als er tragen kann, und dann eine runter fiel. Is mit dem ventil voraus aufgekommen und dann ab durch die wand (massive Ziegelmauer, ca 30cm) nach draussen. Man bedenke dabei, dass die Flasche nur ungefähr 2,5m Beschleunigungsstrecke hatte. Seit diesem Ereignis behandle ich soches Equipment wie rohe Eier.
    Nebenbei bemerkt: Sauerstoffflaschen gehen bis 600bar und haben andere Gewinde, also dürfte der Wahnsinnige gar keinen Kugelhahn dran anschliessen können...

• grillmeester
    • 15. April 2005 um 17:03

Hallo erst mal,
    ich hab ab und an probleme mit Rauschen in der Summe (manchmal von meinem Mikro, manchmal vom Mischpult). Ich nutze die Geräte eher fürs home recording, seltener mal in der schuldisco, daher is die qualität nich besonders toll. Ich hab jetzt von einem Bekannten obigen denoiser angeboten bekommen, und wollte fragen, ob der auch was taugtm und ob der auch was gegen niederfrequentes brummen machen kann?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™