1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. the invisible

Beiträge von the invisible

• Was ist von diesem Mixer zu halten?

• the invisible
    • 7. September 2005 um 18:45

MUHAHAHAHAHAHA sorry da schreib ich jetzt nix mehr dazu da kommt man sich ja verarscht vor :roll: :? :twisted:

• DJ Mixer für kleinere Parties

• the invisible
    • 7. September 2005 um 18:43

technikfremd im club? also wenn wo technikfremd hantiert wird dann auf ner party und das was du geschrieben hast überzeugt mich immer mehr davon *g* nix für ungut :roll:

• the invisible
    • 7. September 2005 um 17:27

genau du sagst es: shit in shit out (wie beim programmieren) es hat niemand irgendwas von schlechten mp3s oder sonstwas gesagt das ist ein ganz anderes thema. ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du behauptest es ist überflüssig auf den klang bzw die audiophilen eigenschaften eines mischpults wertzulegen hast du glaub noch nie an nem guten mischpult gespielt bzw kennst den unterschied einfach nicht.
    du kannst doch net nen mc crypt mit nem denon mixer vergleichen vom klang her, nochweniger mc crypt oder behringer oder wasweissichwas mit nem a&h oder rane oder sonstwas :wink:
    stell grad mal nen djm 500 oder 600 neben deinen mc crypt und hörs dir an, da sind welten dazwischen was s/n ratio etc angeht. :wink:

• the invisible
    • 7. September 2005 um 15:09

schon klar dass das rauschen auch mit symmetriertem signal da wäre, aber man könnte es geringer halten da auf nem anständigen mischpult mehr pegel aufm xlr liegt als auf cinch :wink: (und man dazu noch nen master gain hat) mann muss also net soweit aufreissen.
    glaub mir ich weiss von was ich spreche ich benutze das pult zeitweise auch noch zuhause für mehr isses auch nicht zu gebrauchen, ich hatte das ding einmal testweise im club dabei,das mach ich nie wieder das ding ist mehr als peinlich...wie gesagt ist bei mir auch schon der dritte umtausch aber ich mach das solange bis die garantie abläuft, hab schon selber mit behringer direkt gesprochen die sind sich den problemen bewusst daher tauschen die die teile einfach direkt aus, die alten werden etwas aufpoliert und in ärmeren ländern als b klasse verkauft :wink:

• the invisible
    • 7. September 2005 um 15:04

da schreibt wohl der fachmann :roll:
    oh man, wenn ich sowas höre :? ... wenn die quelle nix taugt bringt dir die beste pa nix :wink:
    aber lassen wir das jeder wie ers für richtig hält die einen legen in der mc crypt klasse auf die anderen halt in ner anderen :wink:

• the invisible
    • 7. September 2005 um 14:44

hat ja auch niemand behauptet dass der net robust ist oder was in der art, nur dass son billigschund kagge klingt. aber für zuhause zum üben reicht sowas, ich hab für zuhause auch meist nen behringer djx 700 (den ich im anderen thread erwähnt hab) und der jetzt zum 3ten mal wegen den ständig wiederkehrenden problemen umgetauscht wird.

• the invisible
    • 7. September 2005 um 14:42

ich lasse an meinen pult auch niemand an, aber der behringer hat keine symmetrierten ausgänge dh alles über chinch und niedrigen pegel dh wiederrum heisst master meist voll aufreissen -> wenn der behringer mehr als ein drittel aufgerissen ist hört man schon das rauschen, ausserdem verzerrt er serienmässig mordsmässig die höhen. :wink: ich glaube du hast das "ding" noch net gehört?

• the invisible
    • 7. September 2005 um 08:06

bloss net kaufen!

wie im anderen thread schon erwähnt -> denon dn-x100 kostet net viel mehr und ist um welten besser und kann mehr :wink:

• the invisible
    • 7. September 2005 um 08:04

bloss kein djx 700!!!! tu dir das net an du wirst nicht lange spass haben mit dem ding, alles fängt an zu wackeln und zu kratzen mit der zeit (hauptsächlich die potis, fader gehn eigentlich). wenn du nen robusten guten mixer für partys willst für die kohle dann geht nix um den dn-x100 von denon! der hält was aus und hat gute klangeigenschaften!!
    meine eigenen erfahrungen haben gezeigt dass man von behringer im dj bereich ausser dem 1000er wirklich nix brauchen kann weils einfach viel zu schnell kaputtgeht und dazu noch beschissen klingt, alles rauscht wie sau und verzerrt :evil:
    wie gesagt, denon in der preisklasse oder keinen :wink:
    grad für parties wos ab und an heftig hergeht braucht man was robustest und kein son kram.

• Und welche Disco macht das beste Licht?

• the invisible
    • 7. September 2005 um 08:00

hmm find ich ja cool dass hier einige aus meiner umgebung kommen. das a5 karlsdorf ist quasi bei mir um die ecke ich find lichtmässig ist das ding schon fett, nur leider wirds so gut wie nie genutzt, was will man auch bei dem (kinder)hiphop kram mit nem laser oder ähnlichem? im a65 wird das schon mehr genutzt wie ich finde. das zeug im kinki find ich auch net übel :D da geh ich in letzter zeit eh lieber hin wenn als in den a5 quatsch seit da fast nur noch kinder hiphop zeugs läuft. :cry: und dabei wars dadrin zu anfangszeiten echt nett...

• Apple IPod als Player ?

• the invisible
    • 5. Juni 2005 um 16:45

der iPod hat auch nen unverstärkten ausgang wenn man das dock verwendet die ist genau für solche zwecke gebaut, also für den anschluss an der hifi anlage etc. aber ich halts auch schwachsinn den iPod als player für ne party/disco zu nehmem. das ding ist weder pitchbar noch sonstwar. obwohl das ding mit ner anständigen software sicher gar net schlecht zu bedienen wäre...das clickwheel als jog oder so...liesse sich sicher gar net schlecht bedienen :)

• the invisible
    • 5. Juni 2005 um 16:45

der iPod hat auch nen unverstärkten ausgang wenn man das dock verwendet die ist genau für solche zwecke gebaut, also für den anschluss an der hifi anlage etc. aber ich halts auch schwachsinn den iPod als player für ne party/disco zu nehmem. das ding ist weder pitchbar noch sonstwar. obwohl das ding mit ner anständigen software sicher gar net schlecht zu bedienen wäre...das clickwheel als jog oder so...liesse sich sicher gar net schlecht bedienen :)

• the invisible
    • 16. Mai 2005 um 17:40

hy!
    vergiss es den iPod für sowas zu benutzen!
    erstens: das drm zu entfernen ist wohl das kleinste problem :wink:
    zweitens: der iPod ist zwar ein super Player aber hat weder Pitch noch sonstwas
    drittens: wenn du schon auf sowas stehst dann nimm wohl besser nen laptop mit final scratch oder bpm studio oder was ähnliches da hast mehr davon :wink:

• the invisible
    • 16. Mai 2005 um 17:40

hy!
    vergiss es den iPod für sowas zu benutzen!
    erstens: das drm zu entfernen ist wohl das kleinste problem :wink:
    zweitens: der iPod ist zwar ein super Player aber hat weder Pitch noch sonstwas
    drittens: wenn du schon auf sowas stehst dann nimm wohl besser nen laptop mit final scratch oder bpm studio oder was ähnliches da hast mehr davon :wink:

• Behringer DJX700

• the invisible
    • 26. April 2005 um 17:13

hups sorry falsch gelesen das sollte auch kein angriff sein (hoffe du hast es nicht so verstanden). klar ich hätt auch gern den a&h aber leisten kann ichs mir net. :? daher muss ich meine ansprüche zurückschrauben, ich sehs halt so: wer auf nem "schlechten" mixer was zustande bringt der kanns mit nem guten erstrecht :D

• Behringer DJX700

• the invisible
    • 26. April 2005 um 17:13

hups sorry falsch gelesen das sollte auch kein angriff sein (hoffe du hast es nicht so verstanden). klar ich hätt auch gern den a&h aber leisten kann ichs mir net. :? daher muss ich meine ansprüche zurückschrauben, ich sehs halt so: wer auf nem "schlechten" mixer was zustande bringt der kanns mit nem guten erstrecht :D

• Behringer DJX700

• the invisible
    • 26. April 2005 um 16:58

hmm wie ich sehe sind deine ansprüche recht hoch wenn du dem djm 600 und dem denon so schlechte noten gibst. jeder so wie er will/kann.
    ich will wirklich nicht behaupten dass das behringer ein gutes pult ist aber so schlecht wie einige hier tun isses nicht.

• Behringer DJX700

• the invisible
    • 26. April 2005 um 16:58

hmm wie ich sehe sind deine ansprüche recht hoch wenn du dem djm 600 und dem denon so schlechte noten gibst. jeder so wie er will/kann.
    ich will wirklich nicht behaupten dass das behringer ein gutes pult ist aber so schlecht wie einige hier tun isses nicht.

• Behringer DJX700

• the invisible
    • 26. April 2005 um 16:40

so krass find ichs net. natürlich isses nicht das beste aber fürs geld ist es absolut ok es ist wohl eher so dass es etwas zuviel ist für das geld. die hätten lieber die schlechte effekteinheit weglassen sollen und die unnötigen beatcounter und den focus auf wichtigere sachen legen sollen.

• Behringer DJX700

• the invisible
    • 26. April 2005 um 16:40

so krass find ichs net. natürlich isses nicht das beste aber fürs geld ist es absolut ok es ist wohl eher so dass es etwas zuviel ist für das geld. die hätten lieber die schlechte effekteinheit weglassen sollen und die unnötigen beatcounter und den focus auf wichtigere sachen legen sollen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™