Hier hat mal wieder einer den Zeichenstift gespitzt.
Ob das nur nett ausschaut oder auch akustisch was taugt kommt wohl erst noch auf ![]()
Beiträge von Fux
-
-
Hier hat mal wieder einer den Zeichenstift gespitzt.
Ob das nur nett ausschaut oder auch akustisch was taugt kommt wohl erst noch auf
-
Loch in die Metallplatte bohren und Gewindebuchse einpressen?
(..das Einpressen geht aber nicht in der Garage
-
Schon mal naheliegenderweise beim Hersteller/Vertrieb nachgefragt?
-
Schon mal naheliegenderweise beim Hersteller/Vertrieb nachgefragt?
-
Zu: Klarer Sound & Druck ohne Ende, so soll es sein!!!
...na dann hast du ja wohl aufs verkehrte Pferd gesetzt

-
Zu: Klarer Sound & Druck ohne Ende, so soll es sein!!!
...na dann hast du ja wohl aufs verkehrte Pferd gesetzt

-
Nützt nicht die schönste Ausstattung zum kleinsten Preis recht wenig, wenn es dann wenn es drauf ankommt nicht funktioniert?
-
Da sich beim festeren Anziehen die Einschlagmuttern schon fast durchs 18er Multiplex ziehen und dann nach ein paar Kiesdurchfahrten die Lenkrollen doch wieder wackeln haben wir (Edel)stahlgegenplatten mit eingepressten Gewindebuchsen anstatt der Einschlagmuttern genommen und dann mit normalen M-Schrauben die Lenkrollen angeschraubt.
(aber mit etwas Gefühl und ohne Verlängerung, weil sonst verbiegts die Grundplatte der Lenkrollen und die Kugeln rollen aus dem Kugellager des Drehkranzes raus...;-) -
Wie wärs auf der Hersteller Homepage?

-
Wie wärs auf der Hersteller Homepage?

-
Der EQ ist nicht dazu da eine Box deren Klang dir nicht gefällt dazu zu bewegen anders zu klingen, sondern dazu die schlimmsten Raumeinflüsse ein wenig zu kompensieren, so daß die Boxen in einem eigentlich ungeeigneten Raum (90% aller üblichen Veranstaltungsräume sind eigentlich "ungeeignet"
noch einigermaßen anhörbar spielen.Da nützt dann aber ein 3-Band oder auch 10-Band oder 15-Band EQ eigentlich gar nichts, dafür werden i.d.R. Terzband Equalizer (31Bänder) benötigt. (mit einem parametrischen ginge da noch viel besser, aber bevor der falsch bedient wird ist man dann mit dem 31-Band grafischen EQ (die mit den Schieberreglern
doch besser dran)Immer beim Equalisieren: Nicht verbessern des Klangs durch anheben bestimmter Frequenzbänder versuchen, sondern durch so weites Absenken als nötig der "schlimmsten Frequenzen" retten was zu retten ist.
-
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber die Trennfrequenzen (und sogar die Flankensteilheiten) vor den ersten Messungen "festzulegen" halte ich mal für gelinde gesagt etwas gewagt...
-
Ich will ja keinem zu nahe treten, aber die Trennfrequenzen (und sogar die Flankensteilheiten) vor den ersten Messungen "festzulegen" halte ich mal für gelinde gesagt etwas gewagt...
-
Oder einen Lastwagen voll Martin Audio F2. Mit einem richtigen Controller auch klanglich immer noch ganz vorne (wenn auch etwas schwer...)
Ein größerer Haufen Turbosound (z.B. TMS3 + TSW124) tut mit einem neumodischen Digitalcontroller auch nicht unbedingt schlecht.
Einziger "Nachteil" der ganzen etwas älteren Großlösungen ist deren Gewicht. Wenn das für dich nicht so entscheidend ist und du möglichst viele Leute günstig und gut beschallen willst, sicher eine gute Lösung.Nicht daß ein LineArray schlecht klingen würde, aber je nach Musikart kann es schon sein daß ein ordentliches Bündel z.B. Martin F2 oder Community RS880/SLS980 einem persönlich besser gefällt

-
Zieht das dann nicht recht in der Nähe der Subs?

Ein interessanter Ansatz dieser mal ganz andere "Motorbass".
Ob sowas dann auch bezahlbar ist? -
Oberlehrer ist gewiss negativ besetzt, aber man kann ja auch etwas Ironie mitschwingen hören

-
Oberlehrer ist gewiss negativ besetzt, aber man kann ja auch etwas Ironie mitschwingen hören

-
Ohrenbetäubend kauf' ich dir ab, aber unter Lautstärke verstehe ich was anderes

-
...Wer nur aufs Geld guckt, bekommt was er verdient.
Eigentlich recht einfach