Vielleicht oldschool, aber der Schall "freut" sich ![]()
Einige von den Hörnern in EAW Boxen kommen auch von DDS, meine ich.
Wenn das so gut klingt wie die Martin Scanner hell sind.... ![]()
Ich würde wegen dem Reconen mal hier anfragen:
vielleicht kann der was zu den alten Gauss sagen.
Ich würde wegen dem Reconen mal hier anfragen:
vielleicht kann der was zu den alten Gauss sagen.
Wie fallen die 600er Beymas ohne Entzerrung nach oben hin an deinem Horn ab?
Evtl. würde ich den 2"er nach oben hin unbeweicht laufen lassen und die beiden parallelgeschalteten CP22 ab etwa 8kHz mit 18dB einkoppeln.
Bei den 2445 und Vorgängern hats ja früher auch gar nicht so schlecht geklappt... (Weil da aber eh ohne Entzerrung keine Höhen rausgekommen sind mögen jetzt einige hier sagen ![]()
Wie fallen die 600er Beymas ohne Entzerrung nach oben hin an deinem Horn ab?
Evtl. würde ich den 2"er nach oben hin unbeweicht laufen lassen und die beiden parallelgeschalteten CP22 ab etwa 8kHz mit 18dB einkoppeln.
Bei den 2445 und Vorgängern hats ja früher auch gar nicht so schlecht geklappt... (Weil da aber eh ohne Entzerrung keine Höhen rausgekommen sind mögen jetzt einige hier sagen ![]()
Hat nicht Fööhn aus Solingen große 1" Hörner? (zumindest mal gehabt)
Oder DDS:
http://www.ddshorns.com/catalog.php?page=products
Ich weiß aber nicht wer DDS bei uns vertreibt.
Die alten, großen, weißen von EV konnten auch sehr tief angekoppelt werden. Gabs so viel ich weiß als 120Grad, 90 Grad, und 60 Grad Version, evtl sogar noch enger. (Die sind aber richtig groß und keine CD Hörner ![]()
Oder mal bei bei Oberton nachfragen. Die haben noch mehr Hörner als auf der Webseite zu sehen...
Hat nicht Fööhn aus Solingen große 1" Hörner? (zumindest mal gehabt)
Oder DDS:
http://www.ddshorns.com/catalog.php?page=products
Ich weiß aber nicht wer DDS bei uns vertreibt.
Die alten, großen, weißen von EV konnten auch sehr tief angekoppelt werden. Gabs so viel ich weiß als 120Grad, 90 Grad, und 60 Grad Version, evtl sogar noch enger. (Die sind aber richtig groß und keine CD Hörner ![]()
Oder mal bei bei Oberton nachfragen. Die haben noch mehr Hörner als auf der Webseite zu sehen...
Alumenbranen gibts heute eher nur noch selten.
Typischerweise handelt es sich heute meißtens um eine Phenolmembran oder um eine Titanmembran, wobei es auch mit Titan bedampfte Phenolmembranen gibt, aber diese eher seltener.
Prinzipiell zu sagen X klingt besser als Y ist kaum machbar, es kommt sehr drauf an was der Teiber denn machen soll und wie der Hersteller das umgesetzt hat.
Aber ich denke da werde ich hier außer ein paar ganz neuen ja nichts neues erzählen....
Alumenbranen gibts heute eher nur noch selten.
Typischerweise handelt es sich heute meißtens um eine Phenolmembran oder um eine Titanmembran, wobei es auch mit Titan bedampfte Phenolmembranen gibt, aber diese eher seltener.
Prinzipiell zu sagen X klingt besser als Y ist kaum machbar, es kommt sehr drauf an was der Teiber denn machen soll und wie der Hersteller das umgesetzt hat.
Aber ich denke da werde ich hier außer ein paar ganz neuen ja nichts neues erzählen....
Das Beyma sieht fast so ähnlich (aber eben auch nur ähnlich) wie das bekannte JBL 2370A aus. Dieses 1" Horn läßt sich auch sehr tief trennen.
Wie wär's denn mit einem schicken Limmerhorn?
Der hat doch auch eine wirklich schöne Auswahl.
Das Beyma sieht fast so ähnlich (aber eben auch nur ähnlich) wie das bekannte JBL 2370A aus. Dieses 1" Horn läßt sich auch sehr tief trennen.
Wie wär's denn mit einem schicken Limmerhorn?
Der hat doch auch eine wirklich schöne Auswahl.
Hör's dir mal an, aber damit man überhaupt etwas dabei sagen kann solltes du unbedingt ein bekanntes System zum A/B Vergleich dabei haben. Die Ohren können zwar feinste Unterschiede heraushören, aber nur wenn dazwischen fast keine Zeit liegt. "Absolut" irgend etwas zu hören ist nur sehr schwer möglich.
Wenn der Hersteller/Distributor sich wegen dem direkten Gegenüberstellen komisch verhält, sagt das dann auch schon etwas aus...
...Wäre ja nicht die einzige deutsche Firma in der Branche mit lauter Edeltechnikern aber unterbesetzter "Propagandaabteilung" ![]()
Hos?!?
Was ist das?
Ich meinte halt die schöne Ampeg 8x10 die zum alten SVT Top gehört...
(Mit Hörnern in einer Box für E-Bass kann ich mich gar nicht anfreunden; nur Geschepper und Griffgeräusche)
Hos?!?
Was ist das?
Ich meinte halt die schöne Ampeg 8x10 die zum alten SVT Top gehört...
(Mit Hörnern in einer Box für E-Bass kann ich mich gar nicht anfreunden; nur Geschepper und Griffgeräusche)
....ach das sind Bausätze, drum so günstig ![]()
Hallo,
Da auf der aktuellen Homepage con Camco aus der DL Serie nur noch die 3000er auftaucht und sie die discontinued Produkte noch nicht mit aufgenommen haben folgende Frage:
Die DL3000 gab es ja in der 4 Ohm und auch in der 2 Ohm Version.
Wie sah es bei der DL1500 bzw. DL1000 aus?
Sind diese auch an 2 Ohm stabil (legen sie da nochmal Leistung zu, oder geht das gerade noch so ohne daß sie gleich abschalten) oder gab es da auch spezielle 2 Ohm Versionen?
Ich frage nicht weil ich da 4 Chassis pro Seite hinhängen möchte, sondern weil ich wissen möchte, ob es Sinn mach an z.b. eine DL1500 in Brücke 2 18"er hinzuhängen (also 4Ohm).
Hat da vieleicht jemand sogar noch ein Datenblatt/Katalogseite dazu?
Danke!
Bei gleicher Schichtdicke wohl nicht, aber so dick bekommst du das Trimite nicht mal mit gutem Willen drauf ![]()
Also die 5L Dose (oder warens 5kg?) langt schon für ein paar Kisten.
Ergibt aber keine harte Oberfläche und auch keine Struktur.
Hält nicht so lange wie Trimite, läßt sich aber mit der billigsten Schaumstoffrolle leicht aufbringen und auch stückchenweise wieder ausbessern. (was aber nach einer gewissen Zeit auch nötig ist)
Gemeinsamkeit: Ist schwarz!
(Farben nach Wunsch auch nur bei größeren Mengen)