Ich denke du brauchst keinen überzeugen und keine Zweifel ausräumen.
Wenn du willst dann bau dir halt einfach selber eine Aktivweiche, es wird dich hier keiner daran hindern.
Nur ist es halt legitim wenn einer mit so einem Wunsch an ein Forum herantritt, daß man dann auch seine Bedenken zu dem Vorhaben äußerst.
Hättest du keine ehrliche Meinung dazu erwartet hättest du ja auch wohl nicht gefragt, sondern einfach drauf los gebaut.
Ich habe vor 15 Jahren auch mal eine 3-Weg Stereo Aktivweiche selbergebaut, würde es aber trotzdem, oder eben deswegen nicht mehr tun. Funtioniert hat die übrigens einwandfrei, nur hatte ich keine symetrischen Ausgänge vorgesehen
na gut die Kabel zu den Amps waren auch nur 30cm lang. Da ich es aber mit schönen 1% Kondensatoren von Roederstein usw. recht gut gemeint habe darf man den Selbstbau nachträglich betrachtet wohl nicht als Sparaktion laufen lassen ![]()