Wenn's unbedingt was nostalgisches sein soll, dann bau dir dieses erheblich "kompaktere" Mitteltonhorn.
http://members.aol.com/xxbase80a/midrange.expo.1.12/box.html
und bestücke das Teil mit dem JBL E120.
Das ist zwar uhandlich, unzeitgemäß und was weiß ich noch alles, klingt aber gar nicht schlecht und ist....recht laut ![]()
Nebeneinanderstellen zum Clustern ist dann wahrscheinlich aber keine so gute Idee...
2 aufeinander jedezeit ![]()
Trennung so bei 250 und gut 1000Hz, also wäre ein 1"er drüber keine so gute Idee ![]()
Ob dein Bass vernünftig bis 250Hz raufspielt weiß ich nicht.
Klassischerweise waren da 18" W-Bins oder 2x15" W-Bins drunter (echte, kein Eli oder dergleichen). Und vor allem mehrere.
Früher wurden aus "Sparmaßnahmen" auch welche z.B. mit Chelestion bestückt.
Am besten denke ich gehen die aber schon mit dem alten JBL E120. (ein schönes Chassis ![]()
Ob da aber im Bass dazu die Eminence Kappa die richtigen Spielpartner sind mag bezweifelt werden.
Die E120 im direktstrahlenden Gehäuse gingen sogar mit einem JBL Ringradiator drüber als 2-weg Kompaktkiste. Allerdings konnte man diesen Ringradiator "etwas" tiefer trennen wie dee meisten anderen Chassis dieser Bauart.
Das klang wesentlich besser als man das vielleicht erwarten würde.
Das Abstrahlverhalten über die Frequenz war natürlich nicht so das gelbe vom Ei, aber als Einzelsystem gewiss nicht schlecht und auch schon z.B. am Montarbo "Röhrenpowermischer" ausreichend laut für nett Gesang.