Ich wollte ja nur sagen, bevor er sich dden Kopf zermartert soll er es doch einfach mal ausprobieren, das hilft ihm dann mehr als seitenweise Diskussionen wo er nacher wieder so schlau wie vorher ist.
Beiträge von Fux
-
-
Zu unterscheiden wäre prinzipiell mal, ob du willst daß kein Krach nach draußen kommt, oder ob du den halligen ekelhaften Sound des Kellerraums in den Griff bekommen willst. Das sind nämlich 2 paar ganz unterschiedliche Stiefel.
-
Ja dann teste halt in Gotte Namen, das kostet doch nichts!
-
Eine Endstufe für ein Open Air???
Ich mache wohl irgend etwas falsch *ggg* -
Und ob man den Hifi-Amp wirklich brücken kann.....
Oder ob er an dem einen Amp gleichzeitig irgendwie alle Boxen anschließend will und daher keine Weiche will (wie er das dann mit dem Brücken meint wissen die Götter
-
Dann laß ichs halt.
Tu was du nicht lassen kannst, aber ob das Edel wird oder nur unpraktisch das sei mal dahingestellt.b.t.w. was ist denn an dem Behringer Prozessor edel *ggg*
-
Dann laß ichs halt.
Tu was du nicht lassen kannst, aber ob das Edel wird oder nur unpraktisch das sei mal dahingestellt.b.t.w. was ist denn an dem Behringer Prozessor edel *ggg*
-
Dann nimm halt einen anderen 12"er z.B. den RCF L12P520.
Der "paßt" vom Frequenzgang her.
Und wieso du in aller Welt ein ewig lautes Top für deine Sub-Sat-Kombi brauchst erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Mit einem für die Anwendung üblichen 12"er der etwa auf 60 oder 70 Hz getuned ist ist doch der 15"er auch schon das limitierende Element.
Was nützt es da wenn das Top noch lauter wird?Den 12MH32 finde ich nirgends. Bist du dir sicher daß der nicht anders heißt?
-
Dann nimm halt einen anderen 12"er z.B. den RCF L12P520.
Der "paßt" vom Frequenzgang her.
Und wieso du in aller Welt ein ewig lautes Top für deine Sub-Sat-Kombi brauchst erschließt sich mir auch nicht so richtig.
Mit einem für die Anwendung üblichen 12"er der etwa auf 60 oder 70 Hz getuned ist ist doch der 15"er auch schon das limitierende Element.
Was nützt es da wenn das Top noch lauter wird?Den 12MH32 finde ich nirgends. Bist du dir sicher daß der nicht anders heißt?
-
Wenn es zu kalt ist gibt es prinzipiell die Möglichkeit der Außendämmung und der Innendämmung. Da beim Keller eine nachträgliche Außendämmung wohl sehr aufwendig ist empfehle ich euch eine Innendämmung z.B. aus Polystyrol anzubringen.
-
Das Strobo wird aber auch kaum mehr als 10 A ziehen. Außer es hat erheblich mehr wie 2kW, was wohl eher selten der Fall ist.
(das es noch größere Stroboskope gibt weiß ich auch, aber das ist hier denke ich nicht das Thema) -
Da hast du mich falsch verstanden.
Natürlich sollst du den 15"er bis 120Hz einsetzen und den 12"er meinetwegen von 120Hz bis 1200Hz. Aber ich verstehe nicht warum du den 12"er auf 120 Hz tunen möchtest. Damit verbaust du dir die Möglichkeit die 12/2 Kiste auch mal für sich alleine zu nutzen und der Hub des 12"er stellt auch wenn du tiefer tunest (in einem größeren Volumen)
in Kombination mit dem 15"er (der unter 120Hz spielt) drunter kein Problem dar.Ich habe den DE900 selber, und weiß wie gut er ist, nur wage ich zu bezweifeln, daß dir einer für deine Sub-Sat-Kombi einen Euro mehr zahlt weil statt einem DE610 ein DE900 drin ist.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt bzw. das ganze just for Fun ist, macht sich natürlich der DE900 nicht schlecht

-
Da hast du mich falsch verstanden.
Natürlich sollst du den 15"er bis 120Hz einsetzen und den 12"er meinetwegen von 120Hz bis 1200Hz. Aber ich verstehe nicht warum du den 12"er auf 120 Hz tunen möchtest. Damit verbaust du dir die Möglichkeit die 12/2 Kiste auch mal für sich alleine zu nutzen und der Hub des 12"er stellt auch wenn du tiefer tunest (in einem größeren Volumen)
in Kombination mit dem 15"er (der unter 120Hz spielt) drunter kein Problem dar.Ich habe den DE900 selber, und weiß wie gut er ist, nur wage ich zu bezweifeln, daß dir einer für deine Sub-Sat-Kombi einen Euro mehr zahlt weil statt einem DE610 ein DE900 drin ist.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt bzw. das ganze just for Fun ist, macht sich natürlich der DE900 nicht schlecht

-
-
Wieso möchtest du denn das Volumen künstlich verkleinern?
Nimm doch das ganze Volumen her und tune tiefer, dann kannst du das Top auch mal als Monitor, Delay, Sprachbox oder sonstwas nutzen.Natürlich macht das Chassis weniger Hub bei 120Hz wenn du es auf 120Hz tunest, aber als 12/2 auf einem 15er ist das ja nicht wirklich das Problem, oder?
-
Wieso möchtest du denn das Volumen künstlich verkleinern?
Nimm doch das ganze Volumen her und tune tiefer, dann kannst du das Top auch mal als Monitor, Delay, Sprachbox oder sonstwas nutzen.Natürlich macht das Chassis weniger Hub bei 120Hz wenn du es auf 120Hz tunest, aber als 12/2 auf einem 15er ist das ja nicht wirklich das Problem, oder?
-
In ein 9 Liter Gehäuse kriegst du die Chassis ja schon rein mechanisch gar nicht unter......
Als Treiber für eine 12/2 reicht wohl der DE610 schon locker. (den DE900 zahlt dir im Verleih keiner)
Ansonsten wird das ein klassisches Sat-Sub-System wenngleich bei der Größe ein 1,5"er im Top schon richtig "edel" ist
-
In ein 9 Liter Gehäuse kriegst du die Chassis ja schon rein mechanisch gar nicht unter......
Als Treiber für eine 12/2 reicht wohl der DE610 schon locker. (den DE900 zahlt dir im Verleih keiner)
Ansonsten wird das ein klassisches Sat-Sub-System wenngleich bei der Größe ein 1,5"er im Top schon richtig "edel" ist
-
Waaas? Boxen an ein Leitertruss hängen?
Tu das bloß nicht! (Nicht mal sowas denken)Und das mit der Länge war wohl ein Witz, oder? Du wirst doch nicht allen ernstes dir Gedanken über ein Leitertruss von 6 oder 8 Meter Länge machen, an dem du Licht, Nebelmaschine und die Boxen hängen willst.
Also nochmal deutlich:
Nein! Auf gar keinen Fall machen!!!
-
Richtig!
und wenn du 20 Basshörner hinstellst und jedes nur mit 100Watt antreibst, dann ist das auch gewaltig laut.
(Dafür waren die Dinger ja eigentlich mal gedacht gewesen, weil es damals keine "Monsterverstärker" gab)