Für "Box-on-a-Stick" ist das die falsche Box, egal wie gut die mit was auch immer gehen. 80kg sind 80 kg und damit basta!
Beiträge von Fux
-
-
Das HK Lukas 1000 dürfte so in dei Richtung gehen was du suchst. (obwohl ich nict der große HK Fan bin

Bei Thomann kostets aber knapp 2000.-
Obs dir jemand für 1500.- verkauft? Ich glaubs ja nicht.
Und das Lukas (ohne 1000) dürfte schon sehr knapp sein.Was ähnliches von K.M.E. ist das PS 8 und sollte mit dem Preis von Knapp 1500.- Euro (gibts für den Preis gerade hier
http://www.rockshop.de/html/KMEPS81xA…ilz0108186.html
....billiger als beim Thomann)
gerade passend für dein Budget sein.Hier der Link auf die Herstellerseite:
http://www.kme-sound.de/cgi-bin/kme.shop/3eec8ca9018eee84273fac1064330700/Product/View/1&2D151&2D011 -
....Pest oder Cholera....;-)
(Nicht bös' gemeint)
-
Ein Top mit 70-80 kg dürfte wohl eine Klassische doppel12" 2" Kiste sein.
Dann gibt man da halt 2-3 Bässe drunter, damit das Top über Kopfhöhe kommt und wenn das nicht reicht, dann halt ein Bünenpodest drunter oder man stellt den Krempel gleich auf die Bühne.
Und für eine ganz kleine Veranstaltung wo du keine Bässe dabeihast, keine Bühne, keine Bühnenpodeste etc. wirst du ja dann auch kein 80kg Topteil dabei haben, oder? -
Wenn man den 10" durch einen 12" ersetzt, dann muß man tiefer zum Mitteltöner trennen, da die 12"er der nächsten Kiste dann weiter weg sind.
Das Gehäuse wird höher, so daß man eben gerade dann auf gar keinen Fall die kleinen 6" Mitteltöner einsetzen kann, da man sonst ja um auf die Höhe vorne zu kommen eine sich viel stärker vertikal aufweitende Schallführung bräuchte, so daß der vertikele Abstrahlwinkel nicht mehr 10 Grad oder so, sondern 40 Grad oder so betragen würde (was ja dann nicht mehr so arg Line-Array-Mäßig ist.
Weiterhin müßte dann der 6"er ja tiefer angekoppelt werden wie der 8"er jetzt.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben das so zu bestücken und nicht weil sie die Chassis gerade billig bekommen können, oder weil die noch übrig sind...... -
Wenn man den 10" durch einen 12" ersetzt, dann muß man tiefer zum Mitteltöner trennen, da die 12"er der nächsten Kiste dann weiter weg sind.
Das Gehäuse wird höher, so daß man eben gerade dann auf gar keinen Fall die kleinen 6" Mitteltöner einsetzen kann, da man sonst ja um auf die Höhe vorne zu kommen eine sich viel stärker vertikal aufweitende Schallführung bräuchte, so daß der vertikele Abstrahlwinkel nicht mehr 10 Grad oder so, sondern 40 Grad oder so betragen würde (was ja dann nicht mehr so arg Line-Array-Mäßig ist.
Weiterhin müßte dann der 6"er ja tiefer angekoppelt werden wie der 8"er jetzt.
Die werden sich schon was dabei gedacht haben das so zu bestücken und nicht weil sie die Chassis gerade billig bekommen können, oder weil die noch übrig sind...... -
Eine Box mit 70-80 kg gehört nicht auf ein Stativ.
Das Ding wird auf die Bässe gestellt und mit einem 5to Spanngurt gesichert, oder wenn es richtige Flugeintrichtungen hat, dann geflogen, wenn sich die Gelegenheit bietet.Und hast du schon mal überlegt wie du das Monstrum da überhaupt "Aufpflanzen" willst *ggg*
Für das Gewicht sind nicht nur Boxenstative, sondern auch die üblicghen Kurbelstative unterdimensioniert.
Da brauchst du schon z.B. so ein VMB TE sonstnochwas Teil dazu (aber auch nicht wirklich als Boxen"Stativ"
-
Wenn du pro Seite für 8 Linearray-Tops + Bässe + entspechendem Amping und Controller das Geld hast, und die entsprechenden Veranstaltungen dafür (das mußt du erstmal fliegen)
Dann kannst du dir ja mal sowas anschauen:http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=19
Da kommen dann bei je 8 pro Seite schon mal allein 16 B&C DE900 zusammen (haben die so bestückt, und da geht kein billiger 1"er)
32 8"er (nein nicht von Eminence) und auch nochmal dieselbe Menge 10"er.Entsprechend Bässe und Amping nicht zu vergessen.
Ordentliche Flugvorrichtungen...Das ist aber noch ein recht kleines Line-Array.
Wenn du jetzt zu fragen versuchst: "Kann ich da erstmal nicht blos eins oder 2 je Seite..... " dann ist Line Array für dich genauso wie für 98% vom Rest der Welt kein Thema. (für mich auch nicht)
Dir reichen sicher 3 horngeladene "normale" 40 Grad Tops pro Seite Dicke, und wenn du noch mal eine 3-er Reihe drauf stellst (bzw. drunter hängst) dann aber auf alle Fälle.
Für die Mehrzahl der Anwender ist sowas wie das neue Community T-Class system wesentlich passender als ein Line-Array. (Du wirst es in 90% de Fälle eh Stapeln müßen, mangels Flugmöglichkeiten, oder?
-
Wenn du pro Seite für 8 Linearray-Tops + Bässe + entspechendem Amping und Controller das Geld hast, und die entsprechenden Veranstaltungen dafür (das mußt du erstmal fliegen)
Dann kannst du dir ja mal sowas anschauen:http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=19
Da kommen dann bei je 8 pro Seite schon mal allein 16 B&C DE900 zusammen (haben die so bestückt, und da geht kein billiger 1"er)
32 8"er (nein nicht von Eminence) und auch nochmal dieselbe Menge 10"er.Entsprechend Bässe und Amping nicht zu vergessen.
Ordentliche Flugvorrichtungen...Das ist aber noch ein recht kleines Line-Array.
Wenn du jetzt zu fragen versuchst: "Kann ich da erstmal nicht blos eins oder 2 je Seite..... " dann ist Line Array für dich genauso wie für 98% vom Rest der Welt kein Thema. (für mich auch nicht)
Dir reichen sicher 3 horngeladene "normale" 40 Grad Tops pro Seite Dicke, und wenn du noch mal eine 3-er Reihe drauf stellst (bzw. drunter hängst) dann aber auf alle Fälle.
Für die Mehrzahl der Anwender ist sowas wie das neue Community T-Class system wesentlich passender als ein Line-Array. (Du wirst es in 90% de Fälle eh Stapeln müßen, mangels Flugmöglichkeiten, oder?
-
Für den Aufwand den du hier betreibst, hast du immer noch sehr große Flächen die überhaubt nicht verstrebt sind.
Überdies stehn dir deine ganzen Rahmen an den Tunnelenden akustisch überall im Weg.
Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, mail ich dir von meinen alten 2x18" BR Kisten (50x100cm Front) eine Frontansicht ohne Chassis. -
Für den Aufwand den du hier betreibst, hast du immer noch sehr große Flächen die überhaubt nicht verstrebt sind.
Überdies stehn dir deine ganzen Rahmen an den Tunnelenden akustisch überall im Weg.
Wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, mail ich dir von meinen alten 2x18" BR Kisten (50x100cm Front) eine Frontansicht ohne Chassis. -
Wenn man mit Selbstbau anfängt T-Amps nehmen?
Geht's noch?
Meine Boxen sind alle "Selbstbau" und da sind nur QSC und CROWN dran.
-
Hier fliegt noch einer rum:
Und dann als Zweiten eine "Sicherheitskopie" anfertigen.

-
Martin Bins gehören in wahren Massen gestackt damit sie Bass machen. Mit 2 Stück ist bei so einem Konstrukt kein Blumentopf zu gewinnen.
-
Hier gehört eigentlich kein 1"er sondern ein 2"er oder 1,5"er wie z.B. der B&C DE750 bzw. B&C DE700 dazu.
-
Hier gehört eigentlich kein 1"er sondern ein 2"er oder 1,5"er wie z.B. der B&C DE750 bzw. B&C DE700 dazu.
-
Und was ist an der 8200 etc noch neu?
-
Der Hund, der immer nur Trockenfutter kriegt, meint auch daß das absolut lecker ist, weil ihm jeglicher Vergleich fehlt....
-
So Stoff- und Folienzeug hat
-
Außer den Tops brauchst du noch ne Endstufe für die Tops