Je nach dem wie das Viedeo ausfällt könnte der Schuß aber auch nach hinten losgehen ![]()
Ich denke aber nicht daß es eine "Schlüsselqualifikation" ist, daß man vor der Ausbildung einen Scanner programmieren kann. Die werden wahrscheinlich auf ganz andere Dinge Wert legen, die jetzt mit sowas eigentlich weniger zu tun haben.
Wenn du das aber im Sinne eines Aufhängers für eine Initiativbewerbung nutzen willst (damit du ihnen überhaupt mal aus dem Stapel Bewerbungen auffällst, kann das wenn es wirklich gut gemacht ist und der zukünftige Chef nicht gerade ein Tonler ist
auch was nützen.
Nur bitte Vorsicht: Sofern das Video eher mehr nach "Geburtstags/Urlaubsvideo" ausfällt, von der filmischen und tontechnischen Qualität her, würde ich es lieber weglassen.
Beiträge von Fux
-
-
Buch Vermessungkunde 1.Semester ausleihen

Kleiner Tipp:
Es läßt sich immer alles auf 3-Ecke zurückführen...
und mit Sinus, Cosinus, Tangens, Cotangens, Pytagoras etc. geht das immer. (Eigentlich alles nur Trigonometrie)
Aber mit einer "Anleitung" zur Vermessung brauchst du vielleicht nicht das Rad immer wieder neu zu erfinden.
(Mir graut allerdings vor händischem Ausrechnen der ganzen Raumwinkel....Rückwärtseinschneiden ist da beim Vermessen noch die einfachste Übung
-
Miß nochmal alle Kabel durch, ob du da nicht doch was verdreht hast.
Auffällig ist schon, daß nur die langen Kabel nicht gehen. aber von deinen 15m Strippen sind ja auch welche dabei die dann doch funktionieren....hmmm.
Wenn die Kabel ganz übel sind dann könnte sie bei größeren Längen mit DMX schon Probleme machen. Warum dann aber ein 15m Kabel geht und ein anderes nicht....
Vielleicht einfach nochmal alles Durchmessen, und nochmal alle Stecker aufschrauben und prüfen.
Wie ist es denn wenn du die ganzen einzelnen funktionierenden Kabel hintereinandersteckst? Geht das dann auch noch? -
Wir schicken das DMX-Signal sogar übers Tonmulticor mit (was dafür sicher nicht besser als ein ordentliches Mikrokabel geeignet ist) und es funktioniert.
Aber wer bitte kauft bei Steinigcke Kabel?
Kauf die doch bei einem Kabelhersteller wenn du schon rollenweise abnimmst und nicht in da wo du für Billigqualität mehr zahlst als woanders für was richtiges.
Neben den bekannten Klotz, Belden, usw. hat zum Beispiel Cordial recht günstige Kabel. -
Wenn du kein Geld oder keine Lust hast was anders zu basteln/kaufen ist auch o.k. Dann halt einfach das Chassis gegen ein funktionstüchtiges Original tauschen. (vielleicht kann die Yamaha auch reconen?)
Ich wollte nur gesagt haben, daß du dir die Ausgabe von viel Geld besser sparen solltest, wenn du dann die Chassis wieder in diese "suboptimalen" Gehäuse sperren willst. (Und komplett lassen sich diese Yamaha Bässe dann sicher auch mal besser verkaufen als die einzelnen Chassis und dann später mal verbastelte Yamaha Kisten mit irgendwelchen anderen Chassis drinnen.
Also reparieren, nutzen bis damit genug Geld verdient und dann was ordentliches.
-
Wenn du kein Geld oder keine Lust hast was anders zu basteln/kaufen ist auch o.k. Dann halt einfach das Chassis gegen ein funktionstüchtiges Original tauschen. (vielleicht kann die Yamaha auch reconen?)
Ich wollte nur gesagt haben, daß du dir die Ausgabe von viel Geld besser sparen solltest, wenn du dann die Chassis wieder in diese "suboptimalen" Gehäuse sperren willst. (Und komplett lassen sich diese Yamaha Bässe dann sicher auch mal besser verkaufen als die einzelnen Chassis und dann später mal verbastelte Yamaha Kisten mit irgendwelchen anderen Chassis drinnen.
Also reparieren, nutzen bis damit genug Geld verdient und dann was ordentliches.
-
-
-
Einen Liebhaber gebraucht Prei würde ich eh niemals zahlen (bin ja kein High-End Japaner

JBL hatte mal auch so kleine PA-Konus LS, aber das ist dann schon etwas länger her und die sind eigentlich auch nicht bezahlbar....
Ob Isophon so was mal im Programm hatte weiß ich nicht, aber der Mc Fööhn aus der Messerstadt Solingen hatte mal eine Box im Programm bei der der Mittelhochtöner ein Konus war, und der ist ja "bekennender" Isophonfan
Altes gehörntes Zeug gabs dann ja auch noch von Scheck-Audio, oder Zebra, aber ob die so kleine Konusse in irgendwas hatten weiß ich nicht.
Fostex hatte da früher auch noch mehr Sachen, die aber inzwischen irgendwie nicht mehr im Programm sind.
Diese kleinen Multicel Breitbandtröten gibts's auch nicht mehr, obwohl die nahezu unkaputtbar waren.
Welche Töner in der Dynachord Mosquito drinnen waren entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Wenn du ein solches Geheimnis drum machst, dann kannst du's ja auch mailen. Wenn du es dafür auch für zu geheim hältst, dann behalt es halt für dich
(dann wird's schon nix gescheites gewesen sein) *ggg* -
Einen Liebhaber gebraucht Prei würde ich eh niemals zahlen (bin ja kein High-End Japaner

JBL hatte mal auch so kleine PA-Konus LS, aber das ist dann schon etwas länger her und die sind eigentlich auch nicht bezahlbar....
Ob Isophon so was mal im Programm hatte weiß ich nicht, aber der Mc Fööhn aus der Messerstadt Solingen hatte mal eine Box im Programm bei der der Mittelhochtöner ein Konus war, und der ist ja "bekennender" Isophonfan
Altes gehörntes Zeug gabs dann ja auch noch von Scheck-Audio, oder Zebra, aber ob die so kleine Konusse in irgendwas hatten weiß ich nicht.
Fostex hatte da früher auch noch mehr Sachen, die aber inzwischen irgendwie nicht mehr im Programm sind.
Diese kleinen Multicel Breitbandtröten gibts's auch nicht mehr, obwohl die nahezu unkaputtbar waren.
Welche Töner in der Dynachord Mosquito drinnen waren entzieht sich auch meiner Kenntnis.
Wenn du ein solches Geheimnis drum machst, dann kannst du's ja auch mailen. Wenn du es dafür auch für zu geheim hältst, dann behalt es halt für dich
(dann wird's schon nix gescheites gewesen sein) *ggg* -
Die im Eingang meinte ich jetzt natürlich nicht

-
Da fehlen irgendwie die Verstrebungen..... und die Tunnelquerschnitte sind viel zu gering.
Wenn die anderen Chassis noch gut sind, dann kauf dir doch den einen als Ersatzteil bei Yamaha einfach nach.
Wenn dir das alles nicht mehr gut genug ist, dann ist's mit neuen Chassis nicht getan. Dann müssen da ordentliche Tunnelm rein, ordentliche Verstrebungen.....
Da ist es dann wirklich zu überlegen, ob du nicht viel gescheiter den einen kaputten mit einem Original ersetzt, diese Bassboxen komplett verkaufst und dann ohne Gehäusealtlasten was vernünftiges baust, oder wenn dir das keinen Spaß machst was vernünftiges gebrauchtes kaufst. -
Da fehlen irgendwie die Verstrebungen..... und die Tunnelquerschnitte sind viel zu gering.
Wenn die anderen Chassis noch gut sind, dann kauf dir doch den einen als Ersatzteil bei Yamaha einfach nach.
Wenn dir das alles nicht mehr gut genug ist, dann ist's mit neuen Chassis nicht getan. Dann müssen da ordentliche Tunnelm rein, ordentliche Verstrebungen.....
Da ist es dann wirklich zu überlegen, ob du nicht viel gescheiter den einen kaputten mit einem Original ersetzt, diese Bassboxen komplett verkaufst und dann ohne Gehäusealtlasten was vernünftiges baust, oder wenn dir das keinen Spaß machst was vernünftiges gebrauchtes kaufst. -
6" fällt aus, da man bei der Trennfrequenz zum Treiber dann die Löcher nicht mehr näher als Lambda Viertel zum 1"er hinbekommt, was ja den eigentlichen Witz der Konstruktion darstellt.
(6"er gäbs ja dann viele....) -
6" fällt aus, da man bei der Trennfrequenz zum Treiber dann die Löcher nicht mehr näher als Lambda Viertel zum 1"er hinbekommt, was ja den eigentlichen Witz der Konstruktion darstellt.
(6"er gäbs ja dann viele....) -
Erst denken, dann r.......
In der B2 IST der L18S800 drinnen.
Und ein riesiger Hub ist bei einem Lautsprecher nicht das einzige Qualitätskriterium, sonst hätten wir ja alle Car-Hifi-Subwoofer in der PA
Wobei in einer Konstruktion wie dem B2 ja der Lautsprecher nur zwischen den beiden Tuningfrequenzen ein wenig huben muß, und da kommt es ja dann sehr darauf an wie weit diese auseinanderliegen.
Da ist der Töner eher beschäftigt die elektrische Leistung mit dem wenig Hub und somit schlechter "Belüftung" wegzukriegen. -
Erst denken, dann r.......
In der B2 IST der L18S800 drinnen.
Und ein riesiger Hub ist bei einem Lautsprecher nicht das einzige Qualitätskriterium, sonst hätten wir ja alle Car-Hifi-Subwoofer in der PA
Wobei in einer Konstruktion wie dem B2 ja der Lautsprecher nur zwischen den beiden Tuningfrequenzen ein wenig huben muß, und da kommt es ja dann sehr darauf an wie weit diese auseinanderliegen.
Da ist der Töner eher beschäftigt die elektrische Leistung mit dem wenig Hub und somit schlechter "Belüftung" wegzukriegen. -
Die Leute die dieses Parasound-Zeug gebraucht verkaufen, die haben ja preislich gesehen ein Rad ab, wie ich gerade feststellen mußte. Und außerdem richt das akkes zu sehr nach Home-Hifi.....;-)
Zu den Haflern keine persönlichen Erfahrungen? -
Die Drosseln sind aber teilweise nur so groß, daß man sie mit einer Lupe suchen muß.....
-
Nicht mal mit 'ner Zange würde ich das T anfassen......