Evtl. sogar ein Gitarrenlautsprecher?
...nicht schön, aber laut ;-).
Das Top ist wohl wesentlich besser als viele der neuen 2 Billigtops die so am unteren Ende der MI-Schiene so umhergeistern.....
Kommt wenigstens was raus ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEvtl. sogar ein Gitarrenlautsprecher?
Das Top ist wohl wesentlich besser als viele der neuen 2 Billigtops die so am unteren Ende der MI-Schiene so umhergeistern.....
Evtl. sogar ein Gitarrenlautsprecher?
Hallo,
Wegen der Alnico Treiber werden dir einige neidisch sein.
(nicht gerade die Eminence-Fraktion ![]()
Was ist denn da noch für ein Konus in der Kiste? Kann mir kaum vorstellen daß der wirklich Noname ist. Ist wohl auch so ein älterer Wirkungsgradbolzen wie die alten JBL-Teile.....
Hallo,
Wegen der Alnico Treiber werden dir einige neidisch sein.
(nicht gerade die Eminence-Fraktion ![]()
Was ist denn da noch für ein Konus in der Kiste? Kann mir kaum vorstellen daß der wirklich Noname ist. Ist wohl auch so ein älterer Wirkungsgradbolzen wie die alten JBL-Teile.....
Truckspace die 2te
(Second Try)
Die Bandbreite kann ja im Prinzip vom Autokofferaum bis hin zum Auflieger tendieren, was aber natürlich nix über die Qualität der Jobs oder das was dabei rausschaut aussagt. (meißtens bleibt ja bei den Sachen wo man gar nicht so viel braucht eh mehr übrig *ggg*)
...und wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch mal ausprobieren wie das mit dieser Umfragefunktion funktioniert ![]()
Truckspace die 2te
(Second Try)
Die Bandbreite kann ja im Prinzip vom Autokofferaum bis hin zum Auflieger tendieren, was aber natürlich nix über die Qualität der Jobs oder das was dabei rausschaut aussagt. (meißtens bleibt ja bei den Sachen wo man gar nicht so viel braucht eh mehr übrig *ggg*)
...und wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch mal ausprobieren wie das mit dieser Umfragefunktion funktioniert ![]()
Hallo,
Auch ein Fuch(x)s ![]()
Endlich mal einer der wenn er schon die Turbosoundbässe nachbaut auch adequate Lautsprecher reintut und nicht nur was billig ist!
Gratuliere!
Häng die 4 HD15 an die Thomannendstufe und nimm die PSE für die Topteile her.
Die Visatöner im BP am besten by E-bay verhökern und für das Geld nochmal 2 Hd15 mit den schönen PD-Chassis bauen (wenn's langt ![]()
Was für Tops laufen ab wo damit?
Hallo,
Auch ein Fuch(x)s ![]()
Endlich mal einer der wenn er schon die Turbosoundbässe nachbaut auch adequate Lautsprecher reintut und nicht nur was billig ist!
Gratuliere!
Häng die 4 HD15 an die Thomannendstufe und nimm die PSE für die Topteile her.
Die Visatöner im BP am besten by E-bay verhökern und für das Geld nochmal 2 Hd15 mit den schönen PD-Chassis bauen (wenn's langt ![]()
Was für Tops laufen ab wo damit?
Hallo,
Das Horn gehört bei 800Hz (für Kino ja schon bei 500Hz getrennt)
Doch dafür ist der B&C vielleicht nicht so ganz der richtige Treiber.
Wenn ich bei 1200Hz trenne baue ich doch kein Horn ein, das 80x80cm groß ist.
Das Horn selbst ist nach wie vor genauso gut wie früher, aber denen gings wohl mehr um die Optik als um alles andere.....
......und der hat auch alle seine Kessel praktisch waagrecht (abgesehen von der BD narürlich
und nicht wie Lenkräder aufgestellt *ggg* und man kann ihn sogar von vorne sehen......mmmh
Der klopft auch nicht vorm Set eine halbe Stunde rum, mosert nicht, sondern rückt seine Teile zurecht, läßt einen ganz gelassen mikrofonieren und furwerkt nicht dazwischen, weil er so Schlagzeug spielt wie ein Taxifahrer Auto fährt, und er weiß, daß wenn die PA halbwegs was taugt und ich ihm sogar nur lauterr SM57 hinstellen würde sein altes, "aber Top in Schuß" Kit ohne jede Signalbearbeitung und mit minimalen EQ-Korrekturen einen geradezu aus der PA anspringt.
Diese Spezies gibt es zwar wirklich, leider sind die aber eindeutig in der Minderheit.....;-)
Hallo,
Wer um Himmels willen braucht voll horngeladenen Topteile mit 90 Grad horizontaler Coverage?
Hallo,
Wer um Himmels willen braucht voll horngeladenen Topteile mit 90 Grad horizontaler Coverage?
Dein Bass ist ein Car Hifi Chassis und nicht unbedingt ein Lautsprecher für ein Basshorn.
Weiterhin sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, daß Basshörner im allgemeinen in Rudeln auftreten und du wirst dir ja nicht noch 7 CarHifi Chassis dazukaufen wollen, um dieses Eine irgendeiner Verwendung zuführen zu könne.
Insgesamt sicher keine gute Idee das mit dem GTI und einem Basshorn.
Bau ihn in's auto ein, wie von JBL empfohlen oder verkauf ihn und kauf/bau dir Hifiboxen für daheim.
Man kann zwar auch mit dem Schuhlöffel Flaschen aufmachen, aber wenn ich mir was zum Flaschenaufmachen kaufen würde, würde ich vom Schuhlöffel Abstand nehemen und mir einen Flaschenöffner kaufen.
Nix für ungut!
Dein Bass ist ein Car Hifi Chassis und nicht unbedingt ein Lautsprecher für ein Basshorn.
Weiterhin sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, daß Basshörner im allgemeinen in Rudeln auftreten und du wirst dir ja nicht noch 7 CarHifi Chassis dazukaufen wollen, um dieses Eine irgendeiner Verwendung zuführen zu könne.
Insgesamt sicher keine gute Idee das mit dem GTI und einem Basshorn.
Bau ihn in's auto ein, wie von JBL empfohlen oder verkauf ihn und kauf/bau dir Hifiboxen für daheim.
Man kann zwar auch mit dem Schuhlöffel Flaschen aufmachen, aber wenn ich mir was zum Flaschenaufmachen kaufen würde, würde ich vom Schuhlöffel Abstand nehemen und mir einen Flaschenöffner kaufen.
Nix für ungut!
Hää?
Willste Pfarrer werden?
Bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis Bose sein erstes Linearray vorstellt.
Na zumindest weiß man in dem Fall schon vorher wie es aussieht *ggg*
Da muß man halt dann hinten eine "Akustiklatte" unterlegen um die zuhörer auf den Köpfen zu treffen und nicht die Rückwand...;-)
Hallo,
Was ich so auf dem niedrigauflösendem Bild erkennen kann handelt es sich wohl um den Level Regler, mit dem ich das komprimierte Signal wieder auf den Level anheben kann den ich haben möchte. Kann mich aber auch irren, es ist auf dem Bild ja kaum was zu erkennen. Normalerweise sitzt aber just in dieser Position für gewöhnlich so ein Poti....
Hallo,
Gerade wo's so hallt macht eigentlich Hornbündelung schon Sinn und ein C4 und ein C7 dazu je Seite tut eigentlich schon ganz gut.
2 C4 müßten auch schon gehen.
...und zuviel kans eigentlich kaum sein, weil leisermachen geht ja immer.
Ich geh mal davon aus, das man dann da aber 8 in Reihe schalten muß um die Lebensdauer auch nur etwas zu erhöhen. (Bündelt aber wahrscheinlich weniger als richtige ACLs und die Membran fackelt vorzeitig ab)