1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Fux
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Fux

• HILFE HD 15 Horn - aber kein Druck was nun ?

• Fux
    • 2. März 2003 um 23:16

Evtl. sogar ein Gitarrenlautsprecher?
    ...nicht schön, aber laut ;-).

Das Top ist wohl wesentlich besser als viele der neuen 2 Billigtops die so am unteren Ende der MI-Schiene so umhergeistern.....

Kommt wenigstens was raus :)

• Fux
    • 2. März 2003 um 23:16

Evtl. sogar ein Gitarrenlautsprecher?
    ...nicht schön, aber laut ;-).

Das Top ist wohl wesentlich besser als viele der neuen 2 Billigtops die so am unteren Ende der MI-Schiene so umhergeistern.....

Kommt wenigstens was raus :)

• Fux
    • 2. März 2003 um 23:03

Hallo,

Wegen der Alnico Treiber werden dir einige neidisch sein.

(nicht gerade die Eminence-Fraktion ;)

Was ist denn da noch für ein Konus in der Kiste? Kann mir kaum vorstellen daß der wirklich Noname ist. Ist wohl auch so ein älterer Wirkungsgradbolzen wie die alten JBL-Teile.....

• Fux
    • 2. März 2003 um 23:03

Hallo,

Wegen der Alnico Treiber werden dir einige neidisch sein.

(nicht gerade die Eminence-Fraktion ;)

Was ist denn da noch für ein Konus in der Kiste? Kann mir kaum vorstellen daß der wirklich Noname ist. Ist wohl auch so ein älterer Wirkungsgradbolzen wie die alten JBL-Teile.....

• Truckspace

• Fux
    • 2. März 2003 um 22:58

Truckspace die 2te

(Second Try)

Die Bandbreite kann ja im Prinzip vom Autokofferaum bis hin zum Auflieger tendieren, was aber natürlich nix über die Qualität der Jobs oder das was dabei rausschaut aussagt. (meißtens bleibt ja bei den Sachen wo man gar nicht so viel braucht eh mehr übrig *ggg*)

...und wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch mal ausprobieren wie das mit dieser Umfragefunktion funktioniert ;)

• Truckspace

• Fux
    • 2. März 2003 um 22:58

Truckspace die 2te

(Second Try)

Die Bandbreite kann ja im Prinzip vom Autokofferaum bis hin zum Auflieger tendieren, was aber natürlich nix über die Qualität der Jobs oder das was dabei rausschaut aussagt. (meißtens bleibt ja bei den Sachen wo man gar nicht so viel braucht eh mehr übrig *ggg*)

...und wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch mal ausprobieren wie das mit dieser Umfragefunktion funktioniert ;)

• Fux
    • 2. März 2003 um 22:41

Hallo,

Auch ein Fuch(x)s ;)

Endlich mal einer der wenn er schon die Turbosoundbässe nachbaut auch adequate Lautsprecher reintut und nicht nur was billig ist!
    Gratuliere!
    Häng die 4 HD15 an die Thomannendstufe und nimm die PSE für die Topteile her.

Die Visatöner im BP am besten by E-bay verhökern und für das Geld nochmal 2 Hd15 mit den schönen PD-Chassis bauen (wenn's langt ;)

Was für Tops laufen ab wo damit?

• Fux
    • 2. März 2003 um 22:41

Hallo,

Auch ein Fuch(x)s ;)

Endlich mal einer der wenn er schon die Turbosoundbässe nachbaut auch adequate Lautsprecher reintut und nicht nur was billig ist!
    Gratuliere!
    Häng die 4 HD15 an die Thomannendstufe und nimm die PSE für die Topteile her.

Die Visatöner im BP am besten by E-bay verhökern und für das Geld nochmal 2 Hd15 mit den schönen PD-Chassis bauen (wenn's langt ;)

Was für Tops laufen ab wo damit?

• Sparc

• Fux
    • 2. März 2003 um 19:51

Hallo,

Das Horn gehört bei 800Hz (für Kino ja schon bei 500Hz getrennt)
    Doch dafür ist der B&C vielleicht nicht so ganz der richtige Treiber.
    Wenn ich bei 1200Hz trenne baue ich doch kein Horn ein, das 80x80cm groß ist.
    Das Horn selbst ist nach wie vor genauso gut wie früher, aber denen gings wohl mehr um die Optik als um alles andere.....

• Drummer mit Becken 1cm über den Toms.....

• Fux
    • 2. März 2003 um 19:34

......und der hat auch alle seine Kessel praktisch waagrecht (abgesehen von der BD narürlich ;) und nicht wie Lenkräder aufgestellt *ggg* und man kann ihn sogar von vorne sehen......mmmh
    Der klopft auch nicht vorm Set eine halbe Stunde rum, mosert nicht, sondern rückt seine Teile zurecht, läßt einen ganz gelassen mikrofonieren und furwerkt nicht dazwischen, weil er so Schlagzeug spielt wie ein Taxifahrer Auto fährt, und er weiß, daß wenn die PA halbwegs was taugt und ich ihm sogar nur lauterr SM57 hinstellen würde sein altes, "aber Top in Schuß" Kit ohne jede Signalbearbeitung und mit minimalen EQ-Korrekturen einen geradezu aus der PA anspringt.
    Diese Spezies gibt es zwar wirklich, leider sind die aber eindeutig in der Minderheit.....;-)

• 12" 1m5" horn geladen

• Fux
    • 2. März 2003 um 18:11

Hallo,

Wer um Himmels willen braucht voll horngeladenen Topteile mit 90 Grad horizontaler Coverage?

• 12" 1m5" horn geladen

• Fux
    • 2. März 2003 um 18:11

Hallo,

Wer um Himmels willen braucht voll horngeladenen Topteile mit 90 Grad horizontaler Coverage?

• Will ein Baßhorn bauen, wer kann mir helfen???

• Fux
    • 2. März 2003 um 16:19

Dein Bass ist ein Car Hifi Chassis und nicht unbedingt ein Lautsprecher für ein Basshorn.
    Weiterhin sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, daß Basshörner im allgemeinen in Rudeln auftreten und du wirst dir ja nicht noch 7 CarHifi Chassis dazukaufen wollen, um dieses Eine irgendeiner Verwendung zuführen zu könne.
    Insgesamt sicher keine gute Idee das mit dem GTI und einem Basshorn.
    Bau ihn in's auto ein, wie von JBL empfohlen oder verkauf ihn und kauf/bau dir Hifiboxen für daheim.
    Man kann zwar auch mit dem Schuhlöffel Flaschen aufmachen, aber wenn ich mir was zum Flaschenaufmachen kaufen würde, würde ich vom Schuhlöffel Abstand nehemen und mir einen Flaschenöffner kaufen.

Nix für ungut!

• Will ein Baßhorn bauen, wer kann mir helfen???

• Fux
    • 2. März 2003 um 16:19

Dein Bass ist ein Car Hifi Chassis und nicht unbedingt ein Lautsprecher für ein Basshorn.
    Weiterhin sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, daß Basshörner im allgemeinen in Rudeln auftreten und du wirst dir ja nicht noch 7 CarHifi Chassis dazukaufen wollen, um dieses Eine irgendeiner Verwendung zuführen zu könne.
    Insgesamt sicher keine gute Idee das mit dem GTI und einem Basshorn.
    Bau ihn in's auto ein, wie von JBL empfohlen oder verkauf ihn und kauf/bau dir Hifiboxen für daheim.
    Man kann zwar auch mit dem Schuhlöffel Flaschen aufmachen, aber wenn ich mir was zum Flaschenaufmachen kaufen würde, würde ich vom Schuhlöffel Abstand nehemen und mir einen Flaschenöffner kaufen.

Nix für ungut!

• Meyer Milo linearray

• Fux
    • 2. März 2003 um 16:07

Hää?

Willste Pfarrer werden?

• Meyer Milo linearray

• Fux
    • 2. März 2003 um 15:44

Bin ja gespannt wie lange es noch dauert bis Bose sein erstes Linearray vorstellt.
    Na zumindest weiß man in dem Fall schon vorher wie es aussieht *ggg*

• PA für ABBA-Revival Band

• Fux
    • 2. März 2003 um 15:37

Da muß man halt dann hinten eine "Akustiklatte" unterlegen um die zuhörer auf den Köpfen zu treffen und nicht die Rückwand...;-)

• Altair CN-220 Kompressor - Erfahrungen?

• Fux
    • 2. März 2003 um 15:01

Hallo,

Was ich so auf dem niedrigauflösendem Bild erkennen kann handelt es sich wohl um den Level Regler, mit dem ich das komprimierte Signal wieder auf den Level anheben kann den ich haben möchte. Kann mich aber auch irren, es ist auf dem Bild ja kaum was zu erkennen. Normalerweise sitzt aber just in dieser Position für gewöhnlich so ein Poti....

• PA für ABBA-Revival Band

• Fux
    • 2. März 2003 um 14:57

Hallo,

Gerade wo's so hallt macht eigentlich Hornbündelung schon Sinn und ein C4 und ein C7 dazu je Seite tut eigentlich schon ganz gut.
    2 C4 müßten auch schon gehen.
    ...und zuviel kans eigentlich kaum sein, weil leisermachen geht ja immer.

• Ravemaster ???

• Fux
    • 2. März 2003 um 14:52

Ich geh mal davon aus, das man dann da aber 8 in Reihe schalten muß um die Lebensdauer auch nur etwas zu erhöhen. (Bündelt aber wahrscheinlich weniger als richtige ACLs und die Membran fackelt vorzeitig ab)

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile