Was gut ist weiß ich auch, was man bekommt ist aber eine andere Sache....
Und wer ohne Midas, Klark und BSS nichts anhöhrenswertes herausbekommt schafft das mit dem Zeugs unter Garantie auch nicht ![]()
Beiträge von Fux
-
-
Oder vielleicht sehr Amping- und Wege- Effizient einfach die Martin WSX Bässe und fertig

-
Oder vielleicht sehr Amping- und Wege- Effizient einfach die Martin WSX Bässe und fertig

-
Oh Herr, laß H......;-)
....nix für Ungut
-
Meine nachgebauten JBL TCB's gingen bis unter 30 Hz runter (wirklich).
Da gibt es bei "Kristallnaach" von Bap so einen ganz ganz tiefen Synthieton, der kommt da aus dem tief abgestimmten Volumen (die beiden äußeren Kammern so was von heraus, daß wir damals in der Halle die armen Einfachglasscheiben.....
Wir haben nacher gesagt das war schon vorher
Bei Bedarf kann ich noch ein Bild von dem TCB-Nachbau dem der's will zumailen und auch gerne die Abstimmung "preisgeben".
-
Meine nachgebauten JBL TCB's gingen bis unter 30 Hz runter (wirklich).
Da gibt es bei "Kristallnaach" von Bap so einen ganz ganz tiefen Synthieton, der kommt da aus dem tief abgestimmten Volumen (die beiden äußeren Kammern so was von heraus, daß wir damals in der Halle die armen Einfachglasscheiben.....
Wir haben nacher gesagt das war schon vorher
Bei Bedarf kann ich noch ein Bild von dem TCB-Nachbau dem der's will zumailen und auch gerne die Abstimmung "preisgeben".
-
Das Ding klingt einfach sowas von unverfärbt und schön wie ein allerfeinster Studiomonitor, hat aber gleichzeitig eine so konstante Coverage über einen ganz weiten Frequenzbereich (schaut euch mal das räumliche Abstrahlverhalten von 95% der "Profitops" in so einer 3D-Darstellung an
und gehen dabei für die Anzahl an Chassis sowas von laut ohne die Spur unangenehm zu werden oder den Klang bei hohen Lautstärken zu verändern.
Die 60 Grad gehen schon gerade so noch mit einem Top je Seite und man kann sie auch prima "zusammenstellen".
Mit nur einem Doppelachzehner drunter gestackt sind sie aber viel zu tief unten. (Nix Überkopf)
(darum gibts ja jetzt auch den 1x18er dazu:-)
Verarbeitung habe ich (ehrlich) noch keine bessere gesehen.
Das Gewicht ist allerdings (zumindest für mich) schon wirklich heftig.Aber warum in alles in der Welt klappt das mit einem wirklich flächendeckendem Vertrieb bis heute nicht?
-
Basshorn mit 2 15", 25Hz, 75 Euro, alles klar!

-
Hallo,
Stell ihm die VBS415 in und das RS880 (passt so schön dazu) hin und er wird nie wieder sagen: "Mach mal lauter"

Das klingt auch überhaupt nicht schwammig obwohl keine 12"er drin sind (nicht mal in den Mitten)
Kann aber passieren, daß der Drummer dann seinen Gehörschutz mit dem Korkenzieher rauspopeln muß
-
Hallo,
Stell ihm die VBS415 in und das RS880 (passt so schön dazu) hin und er wird nie wieder sagen: "Mach mal lauter"

Das klingt auch überhaupt nicht schwammig obwohl keine 12"er drin sind (nicht mal in den Mitten)
Kann aber passieren, daß der Drummer dann seinen Gehörschutz mit dem Korkenzieher rauspopeln muß
-
Hallo Thorsten der HD15 geht auch ohne Menge gut, aber dann halt nur von 70Hz bis 180Hz oder so + Sub aus 18"er Reflex drunter z.B.
Aber ich hätte gedacht du wolltest ihn nur in diesem Bereich einsetzen und nicht gerade als "Subwoofer". -
Hallo Thorsten der HD15 geht auch ohne Menge gut, aber dann halt nur von 70Hz bis 180Hz oder so + Sub aus 18"er Reflex drunter z.B.
Aber ich hätte gedacht du wolltest ihn nur in diesem Bereich einsetzen und nicht gerade als "Subwoofer". -
Hallo,
Ja ich hab zwar nur von Micros gesprochen, aber bei DI Boxen ist das natürlich das selbe.
By the way.....Über Übertrager bekommst du natürlich so direkt keine Phantomspeisung drüber

Sehr gute Übertrager baut Jensen.
Eine komplett fertiger Split kostet aber richtig Geld.
Bekommst du vielleicht irgendwo so etwas gebraucht vom Rundfunk?
Für die ist die Übertragertrennung immer noch eine Pflichtübung und die haben da normalerweise rauhe Mengen davon
Aber die haben meist recht lustige Messerleisten-Multipins dran und so Scherze...... -
Wenn du aber keine extra tiefen Rackdeckel hast, dann kannst du die Schukos von den Endstufen vorm Rackzudeckeln immer ausstecken

-
Also wenn man nicht gerade Weltstars beschallt ist dern Tonkutscher meistens schon zufrieden wenn er 2 Yamaha SPX irgendwas bekommt ein paar dbx Kompressoren und vieleicht noch ein paar Drawmer Gates, oder auch andere wenns sein muß. Am wichtigsten ist denen in aller Regel (außer er hat keinen Verstand
das schwächste Glied in der Kette, nämlich die PA-Boxen, das die etwas taugen. Wenn er sich nicht anstellt bekommt er dann schon was sehr anständiges raus.
Wenn der Rest passt, bekommt man auch mit einem "nackten" Mischpult und höchstens vielleicht einem Effektgerät was anständige raus.Sind halt die Kisten Mist ist aber meist Hopfen und Malz verloren

-
Erstens ist der Direkt Out in der Regel asymmetrisch und zweitens hast du keine galvanische Trennung wie mit einem Übertrager, so daß es dann zu Brummproblemen kommen könnte (muß nicht sein).
Weiterhin (ganz schlimm) ist der Direkt Out nach der Eingangsstufe, so daß dir der Monitormann am Gain den Pegel für dein Saalpult verstellt
-
Hallo,
Diese Konstruktion geht in Richtung der alten JBL TCB Bandpässe, wenn auch kleiner und nicht so tiefgehend.
Ich kann jetzt nur von den etwas größeren 2x 15" JBL TCB sprechen (mit 2226 bestückt).
Diese sind für Disco wirklich gut gewesen, für Live haben sie mich weniger überzeugt ,wieso ich sie damals auch wieder verkauft habe. (waren mir für Live zu tief abgestimt und für die Größe kam mir zu wenig "Druck" im mittleren Bassbereich heraus da wo die Bassdrum eigentlich schieben sollte) Weiterhin klingen die nur tief getrennt richtig und ich wollte Bässe, die bis 150Hz raufspielen können. Darum habe ich mich dann für "normale" 18" BR-Boxen entschieden (der RCF L18S800 war da ganz frisch rausgekommen, weil den L18P300 oder die 18th-Sound gabs damals noch nicht).P.S.
Unbedingt ordentlichen Hochpassfilter einsetzten!!! -
Hallo,
Diese Konstruktion geht in Richtung der alten JBL TCB Bandpässe, wenn auch kleiner und nicht so tiefgehend.
Ich kann jetzt nur von den etwas größeren 2x 15" JBL TCB sprechen (mit 2226 bestückt).
Diese sind für Disco wirklich gut gewesen, für Live haben sie mich weniger überzeugt ,wieso ich sie damals auch wieder verkauft habe. (waren mir für Live zu tief abgestimt und für die Größe kam mir zu wenig "Druck" im mittleren Bassbereich heraus da wo die Bassdrum eigentlich schieben sollte) Weiterhin klingen die nur tief getrennt richtig und ich wollte Bässe, die bis 150Hz raufspielen können. Darum habe ich mich dann für "normale" 18" BR-Boxen entschieden (der RCF L18S800 war da ganz frisch rausgekommen, weil den L18P300 oder die 18th-Sound gabs damals noch nicht).P.S.
Unbedingt ordentlichen Hochpassfilter einsetzten!!! -
Die Micros gehen in eine Splitbox (die idealerweise mit 1 in 2 out Übertragern ausgestattet ist, (Oftmals auch mit 3 Out für zusätzlichen Mix für Ü-Wagen oder Aufnahmemix) und dann von da aus einmal übers Multicore zum FOH Platz und zum anderen zum Monitormixer auf/neben der Bühne.
Oftmals wird das (wenns nicht brummt) auch "semiprofessionell" mit einfach zusammengelöteten Buchsen ohne Übertrager "gelöst".
Die "richtige" Lösung mit hochwertigen Übertragern geht bei vielen Kanälen nämlich schnell ganz schön ins Geld
-
Hallo Andy,
So wars von mir auch nicht verstanden worden.
Ich meine nur, daß solche Musik, wenn man sie nicht richtig kennt oft total unterschätzt wird und was der "normale" Musikhörer von den Medien als Punk verkauft bekommt ist ja nun in den allermeisten Fällen eher lächerlich. Oder meinst du das da fünfundvierzig jährige Männer (ja so alt sind die alten Recken teilweise schon
mit Iro und Springerstiefel über die Bühne renne und dauern nur "F***" F***" und so schreien 
Schöne Grüsse,
Fux