1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Fux
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Fux

• Bassmaxx B-two und Bone

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:58

Die vebauen aber nicht den originalen Seismic/Aura wie er in den Aura Subs drin ist, sondern das ist eine heftig modifizierte Version (vor allem die Membran), die die aber auch mehr oder weniger frei verkaufen bei Seismic.
    Die Aura und Seismic müssen sich ja auch mal irgenwie böse in die Wolle gekriegt haben (waren ja wohl früher mal einer), wo sich die jetzt gegenseitig nicht mehr die Butter auf dem Brot gönnen :wink:

• Bassmaxx B-two und Bone

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:58

Die vebauen aber nicht den originalen Seismic/Aura wie er in den Aura Subs drin ist, sondern das ist eine heftig modifizierte Version (vor allem die Membran), die die aber auch mehr oder weniger frei verkaufen bei Seismic.
    Die Aura und Seismic müssen sich ja auch mal irgenwie böse in die Wolle gekriegt haben (waren ja wohl früher mal einer), wo sich die jetzt gegenseitig nicht mehr die Butter auf dem Brot gönnen :wink:

• HD 15 Horn

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:55

Drum heißt das ja auch Simulation.....:wink:
    Da kann mir das Programm viel erzählen, aber es ist halt auch nur so gut wie die Daten mit denen man es füttert und da sind die Thiele Small Parameter halt auch nicht erschöpfend :wink:

• HD 15 Horn

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:55

Drum heißt das ja auch Simulation.....:wink:
    Da kann mir das Programm viel erzählen, aber es ist halt auch nur so gut wie die Daten mit denen man es füttert und da sind die Thiele Small Parameter halt auch nicht erschöpfend :wink:

• Selbstbau möglich ?

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:52

Ich wäre ehrlich gesagt nicht scharf drauf den Projektor nachzubauen egal, ob die Aktivelectronic jetzt im oder außerhalb des Gehäuses ist :wink:

• Selbstbau möglich ?

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:52

Ich wäre ehrlich gesagt nicht scharf drauf den Projektor nachzubauen egal, ob die Aktivelectronic jetzt im oder außerhalb des Gehäuses ist :wink:

• suche günstig und guten 19" Mischer (eventuell Eso Plug?)

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:50

Das Sonic ist ja aber wohl in einer anderen Preisklasse wie der Nachfrager das ursprünglich haben wollte (ungefähr Faktor 4 wenn ich mich recht erinnere...)

Viele Grüsse,
    Fux

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fux am 2002-12-31 16:51 ]</font>

• Controller für Scanner + PAR ?

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:25

Ja,

Am verbreitetsten is wohl der ScanCommander von MA, der kann zwar zur Not auch PARs steuern, aber normalerweise nimmt man da, weil wesentlich besser zu handln, noch einen Lightcommander dazu für die PARs.
    Was willst du denn ausgeben? (befürchte das der ScanCommander da wohl etwas oversized ist)
    Mit den günstigeren weniger standard Lösungen kenn' ich mich da aber nicht so aus was es da noch alles gibt, mach ja auch nur Ton....

• Schlagzeug mixen

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:17

Wenn du mir sagst wo's hakt, spiel ich gernenochmal den Übersetzter, aber ich hab mich eh schon bemüht und gehofft das wäre klar.
    Aber frag nur, macht nix!

• Der B&C Bass von ebay ist gekommen :)

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:14

Ja, aber dann klingt das ehemals trockene Horn auf mehr oder weniger einem einzigen Ton wie eine Reflexbox mit 'nem Chassis mit QTS von 1 komma irgendwas :sad:

• Der B&C Bass von ebay ist gekommen :)

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:14

Ja, aber dann klingt das ehemals trockene Horn auf mehr oder weniger einem einzigen Ton wie eine Reflexbox mit 'nem Chassis mit QTS von 1 komma irgendwas :sad:

• Mega PA mit urps und komplettt 10 und BMS

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:12

Soweit ich mich erinnere war der M4 in einer extra Kiste mit einem von den kleineren Hörnern für den M4 von Community.
    Snuff war gar nicht Hauptband und da waren viele junge Leute da wegen dem Hauptakt, irgenso 'ne Metalband die ich nicht kannte.
    Aber nach dem ersten Song von Snuff (mit ihrer Schweineorgel und den hypergeilem Gebläse, gar nicht zu redem vom genialen singendem Schlagzeuger) sind die jungen Leute total ausgrastet (ich glaub die kannten Snuff vorher noch gar nicht :wink: die sprangen von der Bühne wie die Lemminge und da gings dann voll ab.....
    Aber Snuff waren da wieder mal so richtig klasse :wink:

Weißt du wer deas Beschallt hat?
    War glaub ich im Roxy oder wie das heißt, in der Halle da halt.

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:12

Soweit ich mich erinnere war der M4 in einer extra Kiste mit einem von den kleineren Hörnern für den M4 von Community.
    Snuff war gar nicht Hauptband und da waren viele junge Leute da wegen dem Hauptakt, irgenso 'ne Metalband die ich nicht kannte.
    Aber nach dem ersten Song von Snuff (mit ihrer Schweineorgel und den hypergeilem Gebläse, gar nicht zu redem vom genialen singendem Schlagzeuger) sind die jungen Leute total ausgrastet (ich glaub die kannten Snuff vorher noch gar nicht :wink: die sprangen von der Bühne wie die Lemminge und da gings dann voll ab.....
    Aber Snuff waren da wieder mal so richtig klasse :wink:

Weißt du wer deas Beschallt hat?
    War glaub ich im Roxy oder wie das heißt, in der Halle da halt.

• Eminence EPSD 3003

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:07

So ein Treiber sollte doch aber nicht nur nicht kaputtgehen sondern auch klingen und schön sauber laut machen.
    Wenn's nur ums nicht kaputtgehen geht kann ich ja genausogut eine Heizdecke an den Amp hängen.....

• Eminence EPSD 3003

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:07

So ein Treiber sollte doch aber nicht nur nicht kaputtgehen sondern auch klingen und schön sauber laut machen.
    Wenn's nur ums nicht kaputtgehen geht kann ich ja genausogut eine Heizdecke an den Amp hängen.....

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:04

Doch da gabs und gibts schon ein paar in Europa.
    Vor etlichen Jahren war mal jemand mit sowas in Ulm bei einem Konzert wo unter anderem Snuff gespielt hat.
    Pult war da ein älteres Soundcraft Venue, aber ich kannte den Verleich nicht.
    Hat gut 'erdig' geklungen. War lauter Community Zeug die PA (auch so doppel 15"er Frontloaded im Midbass) soweit ich das gesehen habe.

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 16:04

Doch da gabs und gibts schon ein paar in Europa.
    Vor etlichen Jahren war mal jemand mit sowas in Ulm bei einem Konzert wo unter anderem Snuff gespielt hat.
    Pult war da ein älteres Soundcraft Venue, aber ich kannte den Verleich nicht.
    Hat gut 'erdig' geklungen. War lauter Community Zeug die PA (auch so doppel 15"er Frontloaded im Midbass) soweit ich das gesehen habe.

• Signal Einfluß auf Speaker

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 15:59

Zu 1.
    Bei deinem deformierten (geclippten Signal) kann kein Limiter der Welt mehr was richten.
    Das Signal ist einfach schon Scheiße.
    Der Limiter regelt doch nur die Verstärkung des Amps herunter wenn das Eingangssignal des Amps so gross ist, daß am Ausgang des Verstärkers ein Clippimg-Signal entstehen würde weil die Versorgungsspannung der Transistoren nicht ausreicht die Signalspitzen noch undeformiert darzustellen.

Zu2.
    Das kann sehr wohl passieren. Der Speaker beklagt sich aber nicht weil er "zu wenig bekommt", sondern weil wahrscheinlich dein Verstärker der zu klein dimensioniert ist schon ein verzerrtes Signal rausläßt (wegen "Überforderung" :wink: und dieses clipping-Signal mit seinen üblen Gleichstromanteilen klingt aus dem Speaker dann bescheiden und kann deinen Speaker auch beschädigen obwohl es doch weniger "Watt" sind wie auf dem Speaker draufstehen.

...vielleicht schadet mal ein gute Buch zum Thema nicht :smile:

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 15:51

ich hätte ehrlich gesagt Bauchschmerzen für PA den BMS bei 300Hz zu trennen, da können die Schreiben was die wollen, da muß die Membran noch richtig Hub machen...

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 15:51

ich hätte ehrlich gesagt Bauchschmerzen für PA den BMS bei 300Hz zu trennen, da können die Schreiben was die wollen, da muß die Membran noch richtig Hub machen...

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile