Das wäre endlich mal ein sinnvoller Einsatzbereich für den Bäähringer Super-TrooperX :wink:
Beiträge von Fux
-
-
Bei einem System bei dem die Bässe nur aktiv von den Tops getrennt sind und die Tops in sich passiv geht das schon (ist aber trotzdem ein Stress)
Alle sofort Mono, die Bassamps an die eine Seite des FOH EQ und die Top-Amps an die andere Seite des FOH EQ und dann mit dem Frequenzverbieger das schlimmste verhindern.....
Ist nich toll, aber besser als ein Totalausfall allemal :wink:Bei 5-Weg vollaktiv hat man dann schon so ein gewisses Problem.....
-
Ich befürchte der BMS mit dem M4 verglichen, da sind wieder mal Äpfel mit Birnen.
Nix gegen BMS, aber...So ab 200Hz Hörner gibts schon, aber logischerweise nicht für 2" Treiber :wink:
-
Ich befürchte der BMS mit dem M4 verglichen, da sind wieder mal Äpfel mit Birnen.
Nix gegen BMS, aber...So ab 200Hz Hörner gibts schon, aber logischerweise nicht für 2" Treiber :wink:
-
@ Tobi
Was soll das für einen Unterschied machen ob von Vorne oder von Hinten mit der Membran?
Druck und Zug wechseln sich ja jede Halbwelle ab, das ist ja wie wenn du sagtst wie herum soll ich denn die Lautsprecherkabel mit Strom durchfließen lassen. (oder die "laufrichtungsgebunden" Hifi-Kabeln wo ein Pfeil die Stromlaufrichtung Markiert :wink: -
@ Tobi
Was soll das für einen Unterschied machen ob von Vorne oder von Hinten mit der Membran?
Druck und Zug wechseln sich ja jede Halbwelle ab, das ist ja wie wenn du sagtst wie herum soll ich denn die Lautsprecherkabel mit Strom durchfließen lassen. (oder die "laufrichtungsgebunden" Hifi-Kabeln wo ein Pfeil die Stromlaufrichtung Markiert :wink: -
Bau das doch schon auf dem Truck auf..
Eine Seite Plane Hoch, anschalten, abwarten, ausschalten, Plane runter und ab in die Schlafkabine mit der Standheizung.... -
Bau das doch schon auf dem Truck auf..
Eine Seite Plane Hoch, anschalten, abwarten, ausschalten, Plane runter und ab in die Schlafkabine mit der Standheizung.... -
Sowas (nur halt nich ganz so flapsig geschrieben) sollte eigentlich bei jedem Pult auf dem Beipackzettel draufstehen.
und nicht: "Wir beglückwünschen Sie zum Kauf unseres supertollen Produkts mit dem sie den allerletzten Stand der Technik erworben haben. Sie müssen nix versthen, allein unser hyper innovatives 0815-Produkt macht alles gut!" -
Als Kompakttop, da ist dann schon alles drin und du brauchst nur noch den Sub...
(ohne den teuren M4, da sind nur die günstigen M200 drinnen und Community gibt hier sicher keine übertriebenen Maximalpegel an wie so viele andere :wink:Irgenwie ist bei den Amis schon alles etwas größer, aber daß sie lauter Schwarzenegger als Roadies haben....
(Ich weiß schon, ist ja eher als Festinstallation gedacht für die Musikkneipe um die Ecke :wink: -
Als Kompakttop, da ist dann schon alles drin und du brauchst nur noch den Sub...
(ohne den teuren M4, da sind nur die günstigen M200 drinnen und Community gibt hier sicher keine übertriebenen Maximalpegel an wie so viele andere :wink:Irgenwie ist bei den Amis schon alles etwas größer, aber daß sie lauter Schwarzenegger als Roadies haben....
(Ich weiß schon, ist ja eher als Festinstallation gedacht für die Musikkneipe um die Ecke :wink: -
Ich dachte da eher an sowas als Midbass bis das M4 dann ba 300Hz kommt:
ftp://ftp.voicenet.com/communit/specs/new/r6_bshrn.pdf
Nur wie immer schon: von 4kHz bis oben wirds dann schwierig dem M4 dann einen adequaten Wandler zur Seite zustellen :sad:
-
Ich dachte da eher an sowas als Midbass bis das M4 dann ba 300Hz kommt:
ftp://ftp.voicenet.com/communit/specs/new/r6_bshrn.pdf
Nur wie immer schon: von 4kHz bis oben wirds dann schwierig dem M4 dann einen adequaten Wandler zur Seite zustellen :sad:
-
Schau Thorsten:
This is what you really need.....
ftp://ftp.voicenet.com/communit/specs/new/m4.pdf
(für "echte Männer" :wink:
-
Schau Thorsten:
This is what you really need.....
ftp://ftp.voicenet.com/communit/specs/new/m4.pdf
(für "echte Männer" :wink:
-
Oje, ...ich werde alt...
-
Oje, ...ich werde alt...
-
Vielleich wäre eine Rundumleuchte (z.B. in blau) mit Batteriebetrieb auf 'nem Helm zum aufsetzten noch auffälliger?
Wir hatten sowas schon mal für einen Sanitäter zum Geburtstag gebastelt....... -
Wenn ich mir meine dauerversifften, aufgeweichten, Kondenswasserfeuchte trotzig widerstehenden, bemittleidenswerten inzwischen recht weichen, Beyma 12"er in den kleinen Monitoren anschaue macht eine solche Imprägnierungsbehandlung wie sie auf manchen Membranen drauf ist schon Sinn. (die sind ja nicht nur drauf um irgendwelche wildgewordenen Partitialschwingungen zu bedämpfen.....)
-
Wenn ich mir meine dauerversifften, aufgeweichten, Kondenswasserfeuchte trotzig widerstehenden, bemittleidenswerten inzwischen recht weichen, Beyma 12"er in den kleinen Monitoren anschaue macht eine solche Imprägnierungsbehandlung wie sie auf manchen Membranen drauf ist schon Sinn. (die sind ja nicht nur drauf um irgendwelche wildgewordenen Partitialschwingungen zu bedämpfen.....)