1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Fux
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Fux

• Schlagzeug mixen

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 14:27

Keine Ursache, gern geschehen!
    Wenn es dadurch wieder ein paar Veranstaltungen mehr gibt wo ich mich vom Sound nicht mit Grausen abwenden muß schreib ich mir gerne die Finger wund mit meinem 2-Finger-Adler-Suchsystem :wink:

Einen guten Rutsch und viele Grüsse!
    Fux

• Ausfälle Diditalcontroller - Erahrungen?

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 14:24

Da sehe ich anders, wenn ich das Open Air-Rig mit zum Beispiel 4 gleichen Ampracks (alle für sich für stereo ausgelegt und fürs openair halt als mono Eingangsseitig durchgeschliffen) aufteilen kann auf 4 identische kleinere Anlagen mit je einem alleine funktionsfähigen Stereo Amprack, dann ist das sehr wohl wirtschaftlicher als wenn ich statt 4 nur eine kleinere Veranstaltung fahren kann und 3 Racks ohne Controller blöd im Lager rumstehen habe.

• Ausfälle Diditalcontroller - Erahrungen?

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 14:18

Tja wenn der eine Controller ausfällt, dann ist halt schicht im Schacht.
    Darum haben auch die wenigsten einen Controller und hängen da lauter "dumme" Ampsracks dran, sondern bauen in jedes Amprack einen Controller ein. Das ist dann nicht nur ausfallsicherer, sondern du kannst die Anlage auch sinnvoll in mehrere kleinere Anlagen aufteilen und du mußt nicht mit so vielen Signalen (jeder Weg getrennt) zu den Ampracks.

• Was soll ich noch ändern? Laßt euch mal aus!

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 14:10

Das einzige "Modulmässige" ist doch hier die gleiche Größe der Kisten und das macht bei der Bestückung doch recht wenig Sinn.
    Der 12"er und der 15"er haben gleich große Volumen, nur weil halt die "Module" alle mal gleich groß sind. Am wenigsten Sinn macht das ja bei dem Mitteltöner-Hochtöner-"Modul", da schleppst du ja unnütz Luft spazieren. (oder hast du da hinten ein Fach für Kabel und ähnliche drinnen).
    Und Module machen doch nur dann richtig Sinn, wenn man die auch mudular zusammenstellen kann.
    Bei der Bestückung (vor allem des Tops) dürfte es ja nicht viel Sinn machen da zu versuchen mehr als eines je Seite aufzstellen.
    Bei dem Abstrahlverhalten wird es keinen Winkel geben, bei dem sich die Boxen auch nur irgendwie sinnvoll in ein Array clustern lassen.
    Aber damit ich nicht nur mosere, die Verarbeitung ist dir nach dem Bild nach zu urteilen Recht sauber gelungen. Was ist da denn (wenn du es nicht zum Fotographieren abnimmst) für ein Gitter sonst drüber?

• Was soll ich noch ändern? Laßt euch mal aus!

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 14:10

Das einzige "Modulmässige" ist doch hier die gleiche Größe der Kisten und das macht bei der Bestückung doch recht wenig Sinn.
    Der 12"er und der 15"er haben gleich große Volumen, nur weil halt die "Module" alle mal gleich groß sind. Am wenigsten Sinn macht das ja bei dem Mitteltöner-Hochtöner-"Modul", da schleppst du ja unnütz Luft spazieren. (oder hast du da hinten ein Fach für Kabel und ähnliche drinnen).
    Und Module machen doch nur dann richtig Sinn, wenn man die auch mudular zusammenstellen kann.
    Bei der Bestückung (vor allem des Tops) dürfte es ja nicht viel Sinn machen da zu versuchen mehr als eines je Seite aufzstellen.
    Bei dem Abstrahlverhalten wird es keinen Winkel geben, bei dem sich die Boxen auch nur irgendwie sinnvoll in ein Array clustern lassen.
    Aber damit ich nicht nur mosere, die Verarbeitung ist dir nach dem Bild nach zu urteilen Recht sauber gelungen. Was ist da denn (wenn du es nicht zum Fotographieren abnimmst) für ein Gitter sonst drüber?

• Mega PA mit 12" und 8" und BMS

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:57

@ tthorsten,

Na Thorsten jetzt hör aber auf dich hier selbst schlecht zu reden, du hast doch keine wirren Ideen, neee also wirklich, müßte uns doch sonst schon mal aufgefallen sein :wink:

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:57

@ tthorsten,

Na Thorsten jetzt hör aber auf dich hier selbst schlecht zu reden, du hast doch keine wirren Ideen, neee also wirklich, müßte uns doch sonst schon mal aufgefallen sein :wink:

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:55

...dann kannste den 50 Hz Brumm wenigstens lauter und leiser machen....:smile:

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:55

...dann kannste den 50 Hz Brumm wenigstens lauter und leiser machen....:smile:

• Fachzeitschriften des Sektors

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:54

Ja, ja, der Dirk W. vom Prosound ist schon 'ne rechte Labertasche :wink:

• Fachzeitschriften des Sektors

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:54

Ja, ja, der Dirk W. vom Prosound ist schon 'ne rechte Labertasche :wink:

• gerade auf eBay

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:52

Das ist wirklich sehr unterhaltsam :wink:
    Hab ich schon ewig, aber immer wieder nett.
    Das haben die Angelsachsen halt irgend wie besser drauf wie wir fachlich fundierte und dennoch so lockere Texte zu verfassen.
    Das soll jetzt natürlich nichts gegen deine Bücher sein, aber ich mag einfach das wie solche Leute schreiben.

• gerade auf eBay

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:52

Das ist wirklich sehr unterhaltsam :wink:
    Hab ich schon ewig, aber immer wieder nett.
    Das haben die Angelsachsen halt irgend wie besser drauf wie wir fachlich fundierte und dennoch so lockere Texte zu verfassen.
    Das soll jetzt natürlich nichts gegen deine Bücher sein, aber ich mag einfach das wie solche Leute schreiben.

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:44

Wie wärs mit aufblasbaren Basshörnern aus Neopren. Das wäre dann mal was Transportables und bei entsprechendem Druck in den woppelwandigen Wänden sollte das schon fest genug werden....

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:44

Wie wärs mit aufblasbaren Basshörnern aus Neopren. Das wäre dann mal was Transportables und bei entsprechendem Druck in den woppelwandigen Wänden sollte das schon fest genug werden....

• Mischpult-Design

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:42

Das mit meiner Leuchtanzeige gefällt dir wohl besonders *ggg*

• Vor-und Nachteile Geschlossener/BR Sub´s

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:41

Pa Chassis haben i.d.R eine niedrige Güte (Güte hat hier nichts mit Gut zu tun eher das Gegenteil ist der Fall :wink:
    Chassis mit niedriger Gute machen im geschlossnen Gehäuse wenig Bass.
    Ergo gibts in der Beschallungstechnik praktisch keine geschlossenen Lautsprecher.
    Durch die Bassreflexabstimmung wird bei der Resonanzfrequenz die Membrane stark bedämpft wo sie sonst große Hübe ausführen würde.
    Daher kann man ohne das X-Max Limit(Membranauslenkung)zu überschreiten mehr Leistung drauf geben und lauter machen (Baßreflex in 2Sätzen :wink:

Ob für 2 gleiche Bässe 2 gleichgroße Einzelgehäuse oder ein doppelt so großes ist relativ wurscht.
    Die Einzelnen sind halt transportabler und wenn ein Töner seinen Geist aufgibt hat findet der andere noch definierte Arbeitsverhältnisse vor. Oder wenn du einen mal austauschen mußt und dann ein ausgenudelter mit einem neuen zusammen spielen muß sind extra Kammern auch besser.
    Aber das macht ja alles nichts, weil du kannst in dem einen großen Gehäuse ja auch eine (gut verstrebte) Trennwand einziehen und dann haben auch wieder beide ihr eigenes Volumen.
    So ich hoffe das war eine Antwort zumindest so ungefähr wie dud das erwartet hast.

• HD 15 Horn

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:30

Dann fahr halt mal auf ein paar Pints rüber, so weit ist das gar nicht :wink:

• HD 15 Horn

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:30

Dann fahr halt mal auf ein paar Pints rüber, so weit ist das gar nicht :wink:

• Mischpult-Design

• Fux
    • 31. Dezember 2002 um 13:06

Evtl. kannst du dir ja noch so Lauflicht-LED-Ketten-Bausätze vom Conrad ins Pult einbauen und 'ne Antenne mit Fuchsschwanz auf die BNC Buchse draufpflanzen.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile