Hat schon mal einer 'ne Ampeg 8x10" für den Midbass probiert? :wink:
Beiträge von Fux
-
-
Bei Treiber tauschen und Weiche gleich lassen ist die Chance eher gering daß das "zufälliger" weise besser als vorher klingt.
-
Dann kostet die Frequenzweiche aber mehr wie das ganze Chassis...*gg*
-
Dann kostet die Frequenzweiche aber mehr wie das ganze Chassis...*gg*
-
Die Simulation gibt die Durchmesser und Länger der Tunnel vor?
Was ist denn das für eine Simulation? -
Die Simulation gibt die Durchmesser und Länger der Tunnel vor?
Was ist denn das für eine Simulation? -
Oh die E120 im Limmerhorn!
Sind die besser als die B&C? *ggg* -
Oh die E120 im Limmerhorn!
Sind die besser als die B&C? *ggg* -
Zur Linearisierung diese Frequenzgangs würde ich es evtl. man in Erwägung ziehen vor den Beyma ein Stück aus einer alten Kordhose zu spannen. Rippen wirken dann vieleich wie eine Mischung aus Dämpfungsglied, Akustiklinse und Schlitzstrahler......
-
Zur Linearisierung diese Frequenzgangs würde ich es evtl. man in Erwägung ziehen vor den Beyma ein Stück aus einer alten Kordhose zu spannen. Rippen wirken dann vieleich wie eine Mischung aus Dämpfungsglied, Akustiklinse und Schlitzstrahler......
-
Wenn ich mir den Frequenzgang diese Chassis anschaue, dann wundert es mich nicht daß das Ding plärrt.
Warum schaut man sich so Sachen nicht an bevor man ein Chassis kauft? -
Wenn ich mir den Frequenzgang diese Chassis anschaue, dann wundert es mich nicht daß das Ding plärrt.
Warum schaut man sich so Sachen nicht an bevor man ein Chassis kauft? -
Diese Bass wäre für dieses Basshorn total verkehrt. (original ist da der L15/554K drin)
Der L15P200AK fühlt sich eher in BR wohl :wink:
Aber auch im Bandpaß mit hyperbolischem Kurzhorn wurde er schon gesichtet :wink: -
Diese Bass wäre für dieses Basshorn total verkehrt. (original ist da der L15/554K drin)
Der L15P200AK fühlt sich eher in BR wohl :wink:
Aber auch im Bandpaß mit hyperbolischem Kurzhorn wurde er schon gesichtet :wink: -
Ist das vielleicht so ähnlich wie das
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=20
nur ohne "Deckel"?
-
Ist das vielleicht so ähnlich wie das
http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=20
nur ohne "Deckel"?
-
Fahr bei den Bierzelten mit deinem Ducato aber bitte nicht zu Tief in den "Baaz", somst kannst du dich mit deinem Frontantrieb dann von einem netten Landwirt wieder herausziehen lassen :wink:
Viel Spaß!
Fux -
Natürlich kannst du alle neueren günstigen 1"er draufstecken, aber bei 800Hz mit 12dB/oct trennen würde ich mit denen nicht :wink:
-
Natürlich kannst du alle neueren günstigen 1"er draufstecken, aber bei 800Hz mit 12dB/oct trennen würde ich mit denen nicht :wink:
-
Gib halt einfach mal DH1506 ins Google ein und überzeug dich selber :wink: