Als echt Subwoofer, also unter 70Hz oder so ganz normale gute 18" BR-Kisten.
Beiträge von Fux
-
-
Ne du laß mal. das muß ich mir nicht anhören... Dein Kumpel hat auch nicht den Stein der Weisen entdeckt und die Physik revolutioniert :wink:
-
Ne du laß mal. das muß ich mir nicht anhören... Dein Kumpel hat auch nicht den Stein der Weisen entdeckt und die Physik revolutioniert :wink:
-
Das rechnet sich mit Minus.
Zum Beispiel:
Bruttoinnenvolumen 170L
- 4x 1L für Griffe
- 2x 5L für Griffe
- 6L für Chassissind 150 Liter Netto.
Wie du von runden Tunneln das Volumen ausrechnest wirst du wohl wissen.
bei so Dingen wie Griffschalen reicht auch einen Abschätzung.
-
Das rechnet sich mit Minus.
Zum Beispiel:
Bruttoinnenvolumen 170L
- 4x 1L für Griffe
- 2x 5L für Griffe
- 6L für Chassissind 150 Liter Netto.
Wie du von runden Tunneln das Volumen ausrechnest wirst du wohl wissen.
bei so Dingen wie Griffschalen reicht auch einen Abschätzung.
-
Kabelabbrennen giebts :wink:
Einbrenn kenn ich nur vom Kochen her, weniger von Kabeln... -
Kabelabbrennen giebts :wink:
Einbrenn kenn ich nur vom Kochen her, weniger von Kabeln... -
....ja, ja einzelne Hörner bringen mächtig Tiefbass, da können Reflexe nicht hin...*ggg*
Herr laß Hirn vo Himmel fallen! -
....ja, ja einzelne Hörner bringen mächtig Tiefbass, da können Reflexe nicht hin...*ggg*
Herr laß Hirn vo Himmel fallen! -
War ich wieder.
Gibst da irgend 'ne Systematik nach der man mit seinem Logon rausfliegt? -
War ich wieder.
Gibst da irgend 'ne Systematik nach der man mit seinem Logon rausfliegt? -
Nein noch nicht selbst gehört.
-
Nein noch nicht selbst gehört.
-
-
ich befürchte bei den Chassis da liegt's nicht nur an der Abstimmung und an der Trennfrequenz, sondern "es kommt nur raus was man tut rein" :wink:
-
ich befürchte bei den Chassis da liegt's nicht nur an der Abstimmung und an der Trennfrequenz, sondern "es kommt nur raus was man tut rein" :wink:
-
-
-
-
Ein Basshorn allein geht nie tief runter. Daher fürs Zimmer eigentlich total für'n Eimer.
Bau dir Reflexkisten oder wenn du Fullrange Tops hast, die du bei 80Hz trenne, kannst, auch tief abgestimmte Bandpässe, aber vergiß das mit den Hörnern .