1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Fux
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Fux

• Shearer+Amp-Frage

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 23:03

Im Wohnzimmer (kurze Abhörentfernung) funktioniert ein JBL 2206 von 80Hz bis 800Hz (wenns denn unbedingt sein muß auch 1200Hz, aber nicht mehr ganz so doll) im Reflexgehäuse super. (Horn bringt da wirklich nix)
    Gibt's noch lustige Photos von, leider in etwas durchwachsener Qualität, die ich gerne bei Bedarf mal Mailen kann (gut zur Erbauung :wink:
    Trennen würde ich auf alle Fälle aktiv, auch zum Treiber. (Die extra Endstufe ist gegenüber dem Entwicklungsaufwand einer wirklich gelungenen Passivweiche zu verschmerzen)

• Shearer+Amp-Frage

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 23:03

Im Wohnzimmer (kurze Abhörentfernung) funktioniert ein JBL 2206 von 80Hz bis 800Hz (wenns denn unbedingt sein muß auch 1200Hz, aber nicht mehr ganz so doll) im Reflexgehäuse super. (Horn bringt da wirklich nix)
    Gibt's noch lustige Photos von, leider in etwas durchwachsener Qualität, die ich gerne bei Bedarf mal Mailen kann (gut zur Erbauung :wink:
    Trennen würde ich auf alle Fälle aktiv, auch zum Treiber. (Die extra Endstufe ist gegenüber dem Entwicklungsaufwand einer wirklich gelungenen Passivweiche zu verschmerzen)

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:55

Sparst dir sogar den Kauf eines Horns für den 1,5"er :wink:
    Und von der Holzbearbeitung her ist die Konstruktion auch gar nicht so schwierig.
    Wo werden die das Ding denn trennen (zu den 10"ern)?
    So um die 400Hz?
    Man muß das ganze Konstrukt halt mit einem ordentlichen Digitalprozessor zum Delayen und Entzerren voll aktiv anfahren und da kommen mit den Subs und evtl. noch Kickbässen drunter schon ein paar Wege zusammen :sad:

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:55

Sparst dir sogar den Kauf eines Horns für den 1,5"er :wink:
    Und von der Holzbearbeitung her ist die Konstruktion auch gar nicht so schwierig.
    Wo werden die das Ding denn trennen (zu den 10"ern)?
    So um die 400Hz?
    Man muß das ganze Konstrukt halt mit einem ordentlichen Digitalprozessor zum Delayen und Entzerren voll aktiv anfahren und da kommen mit den Subs und evtl. noch Kickbässen drunter schon ein paar Wege zusammen :sad:

• Live-Mischpult !

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:50

Hallo,

Hast du mal ein Bild davon da?

Hab auch mal einen "Exoten" gehabt, und war richtig nett.
    Es war ein 24-8-2-16 von ARIES (Engländer halt;-)
    War damals unser erstes "größeres" Pult.
    Die ganze Meterbridge voller beleuchteter Zeiger-VU-Meter! (War besser wie Kino :wink:

• wie hoch komprimiert ihr cd bei modeschau etc?

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:42

Der Witz bei Live-Mucke (oder auch Konserve über 'ne anständige PA) ist für mich gerade, daß ich damit größere Dynamikumfänge abdecken kann wie mit dem Hifizeug, dem knapp über dem Umgebungsgeräusch eh schon die Puste ausgeht.
    Stark komprimiertes Material, wie zum Beispiel die Red Hot Chilli Pepper Scheiben klingen doch total übel.
    Da ist ja alles nur noch Brei.
    Ich hab außer zum Ausprobieren Live noch nie ein Schlagzeug komprimiert, sondern nur Toms und Bassdrum gegated, weil die Dynamicsprünge machen ja grad den Livecharacter aus.
    Wenn ich das so zusammenkomprimiert wie auf etlichen Privatsendern im Radio hören möchte, dann kann ich mir das Geld für die Eintrittskarten sparen und im Wohnzimmer die Platte anhören :wink:

Latürnich muß man dann damits nicht dauern klippt halt etwas mehr Holz hinstellen, was sich in besserem Sound aber bemerkbar macht.

(Komprimierte und gegatete Snare, bäh!)

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:33

Ich meinte ja auch nur den Mittelteil und nicht die flankierenden 10" Direktstrahler.

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:33

Ich meinte ja auch nur den Mittelteil und nicht die flankierenden 10" Direktstrahler.

• Eure Meinung zu ...

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:23

Zum Anlage "Einmessen" eignet sich aber ein Spectrum-Analyser auch nur sehr bedingt :sad:

• 2x12" + 1x2"

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:21

Ist zwar mit doppel 15" statt 12" ist aber auch schön furchbar groß und brettert garantiert so schön im wichtigen Mittenbereich, daß kein Wunsch nach highfidelen fein zischelnden Höhen aufkommen dürften.
    Instrumente und Stimmen zum "Anfassen" und wer keine Kreu-z und Ladeprobleme hat, bekommt schon sehr günstig ein gebrauchtes RS880 :wink:
    Aber Vorsicht! Auf unverbasteltem Originalzustand mit der originalen Passivweiche achten. Da laufen viele von selbsternannten "Spezialisten" verhunzte Exemplare umher.

Vom Preis her dürfte das billger als ein Selbstbau kommen und das Ergebnis ist VORHER anhörbar.

• 2x12" + 1x2"

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:21

Ist zwar mit doppel 15" statt 12" ist aber auch schön furchbar groß und brettert garantiert so schön im wichtigen Mittenbereich, daß kein Wunsch nach highfidelen fein zischelnden Höhen aufkommen dürften.
    Instrumente und Stimmen zum "Anfassen" und wer keine Kreu-z und Ladeprobleme hat, bekommt schon sehr günstig ein gebrauchtes RS880 :wink:
    Aber Vorsicht! Auf unverbasteltem Originalzustand mit der originalen Passivweiche achten. Da laufen viele von selbsternannten "Spezialisten" verhunzte Exemplare umher.

Vom Preis her dürfte das billger als ein Selbstbau kommen und das Ergebnis ist VORHER anhörbar.

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:16

Wie findest du denn das doppel 8" / 1,5" Mittelhochton Dingens in diesem Linearray-Konstrukt:
    http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=19

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:16

Wie findest du denn das doppel 8" / 1,5" Mittelhochton Dingens in diesem Linearray-Konstrukt:
    http://www.pbaudio.nl/Techcorner/show_construction.asp?Id=19

• Beta 8 in REAR

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:13

Das es zu diescher Kombination keine fertige Frequenzweiche von der Stange zu kaufen gibt ist ja eh klar. Das oben gesagte bezieht sich schon auf eine selbstentwickelte Weiche.
    Nur daß das Endergebnis so 100% highfidel tönt, da würde ich mir halt keine all zu grossen Hoffnungen machen.

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:09

:wink:....kam mir gleich irgendwie so bekannt vor..

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:09

:wink:....kam mir gleich irgendwie so bekannt vor..

• bester Lautsprecher für Eliminator ?

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:08

Die 18"er von 18Th-Sound sind wirklich gut und du bist mit den Reflexen viel flexibler, da kannst du im Bass von der 2x 10/2 oder 2x 12/2 + ein aktiv getrennter 18"Reflex-Sub für die Musikkneipe bis zum 3000 Mann Openair oder größer immer die selben Bässe hernehmen und hast nicht 3 verschiedene von denen die Hälfte das ganze Jahr im Lager herumstehen weil sie nur für eine einzige Anwendung/Veranstaltungsgrösse geeignet sind.

• bester Lautsprecher für Eliminator ?

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:08

Die 18"er von 18Th-Sound sind wirklich gut und du bist mit den Reflexen viel flexibler, da kannst du im Bass von der 2x 10/2 oder 2x 12/2 + ein aktiv getrennter 18"Reflex-Sub für die Musikkneipe bis zum 3000 Mann Openair oder größer immer die selben Bässe hernehmen und hast nicht 3 verschiedene von denen die Hälfte das ganze Jahr im Lager herumstehen weil sie nur für eine einzige Anwendung/Veranstaltungsgrösse geeignet sind.

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:04

Hast du dir schon mal das Ding von Community angeschaut? Da gibst auch so eine Mehrfach-Chassis-Mitteltonkiste, allerding schön leicht aus GFK!

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:04

Hast du dir schon mal das Ding von Community angeschaut? Da gibst auch so eine Mehrfach-Chassis-Mitteltonkiste, allerding schön leicht aus GFK!

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile