1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Fux
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Fux

• Standard Zubehör

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:01

Bitte keine Ecken und Kannten an die Box dranpfriemeln. Sieht bescheiden aus und die Kisten verkratzen sich gegenseitig.

Das Geld sollst du dir sparen und dafür eine Oberfräse kaufen. Alle Kanten und Ecken mit einer schönen Rundung versehen und den Warnex-Strukturlack drauf und sieht aus wie gekauft. (Sofern man vorher nicht das arme Holz mit Schrauben misshandelt hat)
    Geht natürlich nur mit Multiplex und nicht mit zusammengeklebtem Holzmehl :wink:

Alle Griffe und die Anschlußbuchsen schön versenken und nicht draufklatschen.
    (Oberfräse ist wirklich ein schönes Ding)

• Standard Zubehör

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 22:01

Bitte keine Ecken und Kannten an die Box dranpfriemeln. Sieht bescheiden aus und die Kisten verkratzen sich gegenseitig.

Das Geld sollst du dir sparen und dafür eine Oberfräse kaufen. Alle Kanten und Ecken mit einer schönen Rundung versehen und den Warnex-Strukturlack drauf und sieht aus wie gekauft. (Sofern man vorher nicht das arme Holz mit Schrauben misshandelt hat)
    Geht natürlich nur mit Multiplex und nicht mit zusammengeklebtem Holzmehl :wink:

Alle Griffe und die Anschlußbuchsen schön versenken und nicht draufklatschen.
    (Oberfräse ist wirklich ein schönes Ding)

• Eure Meinung zu ...

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:56

Dann nimm den Lem stereo 2-Weg Controller (irgenwas mit 24 in der Bezeichnung für 2 rein, 4 raus)

Und zum Messen nimmst du vorerst die beiden kostenlosen Dinger die links und rechts vom Kopf so wegstehen.
    Die sind gut trainiert eigentlich weit besser als landläufig so angenommen wird (auf alle Fälle im Vergleich zu dem Behringer Mess-Dingens :wink:

Und nicht vergessen: wer mißt mißt Mist!

• EAW SB600z Problem

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:52

Mist, wieder hat das Login nicht geklappt.
    War ich oben, der Anonymus.

• Yorkville Boxen

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:51

Die höherwertigen Serien sollen recht gut sein. Aber ich kenn die Dinger auch nur vom Hörensagen.
    Recht viel lesen drüber kannst du hier in diesem Forum:
    http://www.live-audio.com/
    bzw. im Lab suchen "Search Lab" oben ziemlich links auf der Seite.
    Bestückt sind die auch recht amtlich so mit RFC und B&C und so.
    Die haben in Amiland anscheinend im Midprice-Segment einen recht guten Ruf.

• Beta 8 in REAR

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:15

Sagen wir mal so:
    Ich befürchte, dass mit einer relativ unaufwendigen Passivweiche die beiden Chassis sich nur schwerlich dazu bewegen lassen werden genauso neutral wie gute Hifi-Lautsprecher nur ein gutes Stück lauter zu spielen. :wink:

• dbx Drive Rack PA Digital Controller

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:15

Der Lem ist günstig!

• MARTIN AUDIO

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:12

Ich kenne zwar die aktuellen Serien von Martin nicht ais eigener Anschauung (Oder besser Anhörung) aber die alten F2 oder F1 Systeme waren vom Sound her wirklich vom feinsten (was man von der Transportabilität von tight gepackten F2 Tops nicht gerade behaupten kann :wink:

• Beta 8 in REAR

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:08

Was versprichst du dir von der Kombination für riesige Vorteile gegenüber einer "Hifi"-Lösung?

• Cobra-Top Selbstbau möglich???

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:07

Hallo Thomas, auch online?

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:07

Hallo Thomas, auch online?

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:03

Oder stanzt man da in die Membrane schön mittig so Löcher deren Durchmesser so verdammte Ähnlichkeiten mit dem Schwingspulendurchmesser hat? :wink:

• 2x12" Kickhorn

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:03

Oder stanzt man da in die Membrane schön mittig so Löcher deren Durchmesser so verdammte Ähnlichkeiten mit dem Schwingspulendurchmesser hat? :wink:

• Alternativspeaker für 8"-Mid-Horn gesucht...

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:00

Mein Beileid,

Kopf nich' hängen lassen, man kann ja auch den Master auf den Kopfhörer geben....:wink:

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 21:00

Mein Beileid,

Kopf nich' hängen lassen, man kann ja auch den Master auf den Kopfhörer geben....:wink:

• Beta 8 in REAR

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 20:58

Eine PA-Box muß sich nicht prinzipiell schlechter anhören als eine Hifi-Box.
    Bei der von dir vorgeschlagenen Kombination bin ich geneigt zu sagen in diesem Fall aber wohl schon (kommt halt drauf an mit welcher Hifi-Box das verglichenwerden soll)

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 20:56

4x8" im Horn kenn' ich nur von Solton mit einem 2" koaxial davor. Ich hatte schon die Freude das Ding ausführlich Vergleich zu hören undkann nur sagen :smile:....
    ...nein ich sag da jetzt besser nix dazu :wink:

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 20:56

4x8" im Horn kenn' ich nur von Solton mit einem 2" koaxial davor. Ich hatte schon die Freude das Ding ausführlich Vergleich zu hören undkann nur sagen :smile:....
    ...nein ich sag da jetzt besser nix dazu :wink:

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 20:53

Abgesehen davon, daß die Mitteltöner gehäuft als Elazeile auftreten sieht das doch verdammt nach 15/3 aus....:wink:

und man drückt sich erfolgreich um einen guten 2" oder 1,5" Treiber.

Aber da keine Hörner (außer dem Hochtonhorn) enthalten sind ist das Fertigungstechnisch auch nicht gerade aufwendig, dafür umso teurer im Verkauf.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das das eigentlich eine Wiederauflage der alten Dynacord-Discobox ist (Bezeichnung ist mir entfallen, gabs auch in Weiß), die genauso eine 4-fach Mitteltönerzeile vor dem direktstrahlenden 15" Bass hatte und oben raus dazu den JBL Schlitzstrahler.
    Und das man jetzt statt des hoch bei 7500Hz getrennten Schlitzstrahlers einen etwa eine Octave tiefer getrennten 1"er mit gewöhnlichem 90x40 Horn verbaut macht nun aus der alten Disco-Tanzflächenbeschall-Nahfeldbox ein ultrakompaktes Line-Array für Longthrow-Anwendungen.
    Schon irgenwie eigenartig.

Was ist denn an den kleinen 1"Hörnern 90x40Grad die in etwa einem halben Meter Abstand voneinander (Entfernung bis zum Hochtöner der nächsten Box) bitte "Line Array"?
    Und ab welcher Frequenz tritt denn bei 2 pro Seite der vielbeschworene Linearray-Effekt auf, der dann weiter oben sobald der 1" ins Spiel kommt eh nicht mehr vorhanden ist?
    Über wie viel Octaven haben wir da Linearray und über wie viele Octaven haben wir einen ganz normalen direktstrahlenden 15"er oder ein ganz durchschnittliches 1" 90x40 Grad Horn?

Nein vergesst das ganze da oben bitte gleich ganz schnell wieder, ich hatte nur laut gedacht. Ist alles falsch und das System ist eigentlich schon prima.

• Fux
    • 26. Dezember 2002 um 20:53

Abgesehen davon, daß die Mitteltöner gehäuft als Elazeile auftreten sieht das doch verdammt nach 15/3 aus....:wink:

und man drückt sich erfolgreich um einen guten 2" oder 1,5" Treiber.

Aber da keine Hörner (außer dem Hochtonhorn) enthalten sind ist das Fertigungstechnisch auch nicht gerade aufwendig, dafür umso teurer im Verkauf.

Ich bin nach wie vor der Meinung, das das eigentlich eine Wiederauflage der alten Dynacord-Discobox ist (Bezeichnung ist mir entfallen, gabs auch in Weiß), die genauso eine 4-fach Mitteltönerzeile vor dem direktstrahlenden 15" Bass hatte und oben raus dazu den JBL Schlitzstrahler.
    Und das man jetzt statt des hoch bei 7500Hz getrennten Schlitzstrahlers einen etwa eine Octave tiefer getrennten 1"er mit gewöhnlichem 90x40 Horn verbaut macht nun aus der alten Disco-Tanzflächenbeschall-Nahfeldbox ein ultrakompaktes Line-Array für Longthrow-Anwendungen.
    Schon irgenwie eigenartig.

Was ist denn an den kleinen 1"Hörnern 90x40Grad die in etwa einem halben Meter Abstand voneinander (Entfernung bis zum Hochtöner der nächsten Box) bitte "Line Array"?
    Und ab welcher Frequenz tritt denn bei 2 pro Seite der vielbeschworene Linearray-Effekt auf, der dann weiter oben sobald der 1" ins Spiel kommt eh nicht mehr vorhanden ist?
    Über wie viel Octaven haben wir da Linearray und über wie viele Octaven haben wir einen ganz normalen direktstrahlenden 15"er oder ein ganz durchschnittliches 1" 90x40 Grad Horn?

Nein vergesst das ganze da oben bitte gleich ganz schnell wieder, ich hatte nur laut gedacht. Ist alles falsch und das System ist eigentlich schon prima.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Handy direkt mit 2.1 System über Subwoofer verkabeln

jawo
    10. Oktober 2026 um 23:09
  2. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  3. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  4. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  5. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  6. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  7. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  8. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  9. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  10. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile