Also bitte,
Max Greger ist doch gar kein Vergleich zu Hugo Strasser :wink:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso bitte,
Max Greger ist doch gar kein Vergleich zu Hugo Strasser :wink:
Da gibts ja tatsächlich 2?!?!
Wer macht denn sowas?
Da gibts ja tatsächlich 2?!?!
Wer macht denn sowas?
Diese Hugo Strasser Nummern sind übrigens universell einzusetzten.
Nach 'nem Rockkonzert, wenn du unbedingt abbauen willst und die Leute noch nicht gehen wollen.....
Bei Punk-Konzerten empfiehlt sich das oft weniger, weil die finden das schon wieder richtig cool und bleieben dann noch länger da :wink:
Nein doch nocht La Cuceracha! :sad:
So richtig gut Mensch, im Ernst!
Das kennste schon...
Auf jeder Tanzgala ein absolutes Muss!
So richtig doll mit Gebläse..
...wie hieß doch der Titel bloß noch :wink:
.....früher, aktuelles Sportstudio mit Harry Valerien......grmpf
Muss natürlich Hugo Strasser heissen. (2-Finger Such-System....)
Aber wo ist denn hier die Zugentlastung?
Direkt auf die Innenadern? das haut ja wohl nicht hin. Und zumindest bei einem Strang sieht man deutlich, daß die "Umhüllung" schon vor der Kupplung aufhört.
Also Seitenschneider auspacken....
Die Einbaubuchsen haben keine Lötfahnen, sondern da gehören AMP-Stecker drauf.
Beim Löten verschmurgelt man nur die arme Speakonbuchse!
Und ordentlich Schrumfschlauch drüber und die Kabel mit Kabelbinder irgendwo richtig festgemacht zur Zugentlastung, damit die nicht am AMP-Stecker ziehen....
Der Titel von Hoge Strasser, der früher immer beim Aktuellen Sportstudio gelaufen ist (mir fällt gerade der Name nicht ein) eignet sich bestens für sowas.
Geht ungefähr so:
"da dam dam die da dam....
da dam dam diee da dam....
Jaaam dam bam bam die da daam daam daam damm"
usw. :wink:
Also ich hab das Direktor mit Live- und eigener Konserven-Mucke direkt mit anderen "nahmhaften" Systemen (hört sich jetzt wieder wichtig an) vergleichen können (auf gleiche Lautstärke eingepegelt) und bin mehr als überzeugt davon.
Vom PP-Lesen weiß man nicht was wie klingt, das ist schon richtig.
@ Steffen,
So ein PCM 60 hast du aber nicht auch noch, oder?
Nein, das war jetzt eigentlich schon so gemeint, dass der Direktor den Porsche fährt :wink:
Wenn's verschiedene Meinungen gibt macht nix!
Einfacher Test:
Eine Kiste ohne Dämmwatte in der geschlossenen Kammer und eine vollgestopft mit Dämmwatte in der kleinen geschlossenen Kammer.
3 Möglichkeiten:
-Ohne Watte ist's besser
-Mit Watte ist's besser
-Es ist wurscht, bzw. kein Unterschied feststellbar.
Der Test kostet nix (Watte ist ja hinterher nicht kaputt;-)
Und erspart Grundsatzdiskussionen und schlaflose Nächte.
Du meinst die Watte ist schlecht wegen der Hitze? Aber ohne Watte ist' grad genau so heiß in der kleinen Kammer. (ist nicht gut aber ist so)
Wenn's verschiedene Meinungen gibt macht nix!
Einfacher Test:
Eine Kiste ohne Dämmwatte in der geschlossenen Kammer und eine vollgestopft mit Dämmwatte in der kleinen geschlossenen Kammer.
3 Möglichkeiten:
-Ohne Watte ist's besser
-Mit Watte ist's besser
-Es ist wurscht, bzw. kein Unterschied feststellbar.
Der Test kostet nix (Watte ist ja hinterher nicht kaputt;-)
Und erspart Grundsatzdiskussionen und schlaflose Nächte.
Du meinst die Watte ist schlecht wegen der Hitze? Aber ohne Watte ist' grad genau so heiß in der kleinen Kammer. (ist nicht gut aber ist so)
....komisch der Daewoo hat die gleichen Radmuttern wie der Porsche, aber irgendwie ist das doch nicht das selbe... :wink:
Zur PAM kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, soll aber als Bass-Amp nicht schlecht sein.
Die QSC PLX3002 klingt im Bass nicht so schön "fett" (blöder Ausdruck, ich weiß) wie zum Beispiel die MX3000a mit "normalem" Netzteil (liegt nicht an der Mehrleistung der MX3000a)
Aber wieso stellt sich die Frage ob die PAM so gut wie die Crown VZ5000 ist?
Da sind doch preislich Welten dazwischen?
Wenn du sie zum gleichen Preis bekommst würd' ich die Ecler nicht nehmen...:wink:
Top bis 100Hz?
Das alte RS 880 :wink:
Zu den Martin Audio 2x15" F2 Bässen (Kurzhörnchen) hat wohl keiner einen Plan da. Die gehn recht gut von 60/70Hz bis auf über 200Hz...
Da gehört das Zeug rein und zwar nicht zu knapp, weil die billige Steinwolle (wie sie JBL immer noch in Ihren Musikerserien verwendet) geht ind den Luftspalt des Chassis rein und das mögen die Chassis gar nicht.
Das kleine geschlossene Volumen gehört ordentlich bedämpft, da laß' ich nicht handeln.
Da gehört das Zeug rein und zwar nicht zu knapp, weil die billige Steinwolle (wie sie JBL immer noch in Ihren Musikerserien verwendet) geht ind den Luftspalt des Chassis rein und das mögen die Chassis gar nicht.
Das kleine geschlossene Volumen gehört ordentlich bedämpft, da laß' ich nicht handeln.