Das war ja das Problem, es war definitiv kein 50Hz Brummen,
sondern ein ´ziemlich Hochfrequentes Signal was da gestört hat.
Ähnlich wie ein Laptop mit schlechtem Netzteil am Pult.
Beiträge von andy_gun
-
-
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Nachdem bei mir gestern eine Elektrofachkraft die komplette Installation überprüft hat, ist der Fehler gefunden, es war eine Erdung über die Wasserleitung die wohl mal irgendjemand installiert hat. Erdung ab...Brummen weg. Jetzt nur noch PE über die Hausverteilung...!
Jippie. -
Das werde ich mal testen
. -
Die Vermittlungsstelle ist ca 20m entfernt und auf derenDach sitzen auch noch Mobilfunkantennen. Nur nach GSMgeknatter klingt es nicht.
-
Hätte da mal etwas was ich so noch nicht als Thread gefunden habe.
Ich habe ein schönes Stromproblem, und hoffe das mir da ein Spezialist helfen kann.
"Gibt es schlechten Strom" ?? :roll:
Denn ich habe jede Menge davon, da unser Tonstudio/Proberaum auf dem Gelände einer Telekom Vermittlungsstelle steht, und wir direkt aus dieser versorgt werden.
Das macht sich durch ein unangenehmes Störgeräusch so im 800Hz bis 1500Hz Bereich (oder so ähnlich) bemerkbar.
Alle Maßnahmen wie Masse (Audio) auftrennen. gemeinsame Phase benutzen etc. hat leider nicht geholfen. Selbst ein Trenntrafo kam zu gleichem Ergebnis.
Auch Mischpult/ Endstufe wurde mal gewechselt , bzw an anderen Standorten aufgebaut( da summt nix).Ich denke im Moment daran evtl Netzfilter oder oder sonstiges einzusetzen, hat denn da vielleicht jemand einen Tip wie man der Sache Herr werden kann.