Servus nochmal!
Was ich auch noch ganz interessant fände, wären die Vorschläge von http://www.paplans.de.vu .
Wie gesagt, bin über jede Meinung bzw. Erfahrungsbericht dankbar!
Beiträge von tmaudio
-
-
Servus nochmal!
Was ich auch noch ganz interessant fände, wären die Vorschläge von http://www.paplans.de.vu .
Wie gesagt, bin über jede Meinung bzw. Erfahrungsbericht dankbar! -
Hallo allerseits!
Bisher hatten wir unsere 4 EVM 15B proline (400W RMS) in Eli-Gehäusen verbaut, und waren auch ganz zufrieden damit. Da diese Gehäuse jetzt am Ende sind, und wir uns weitere 4 dieser Speaker zugelegt haben (also jetzt 8 insges...) suchen wir nach Gehäusealternativen, die evtl. auch ein wenig kompakter sind.
Auch müssen es nicht mehr unbedingt Hörner sein, auch BR wäre denkbar.
Haupteinsatzbereich sind indoor-Parties bis ca. 500-600 Leut. Hin und wieder auch mal mehr Leute oder draußen.
Was auch wichtig ist, das man auch 2 oder 4 alleine betreiben kann für kleinere Jobs.
Was ganz interressant wäre: http://www.selenium.com.br/sitenovo/index.asp?page=projetos/default.asp&fam_cod_familia=6
da gibts sowohl Hörner als auch BR.
Wir freuen uns über jede Meinung bzw. jeden Erfahrungsbericht!!
Danke schonmal! -
Hallo allerseits!
Bisher hatten wir unsere 4 EVM 15B proline (400W RMS) in Eli-Gehäusen verbaut, und waren auch ganz zufrieden damit. Da diese Gehäuse jetzt am Ende sind, und wir uns weitere 4 dieser Speaker zugelegt haben (also jetzt 8 insges...) suchen wir nach Gehäusealternativen, die evtl. auch ein wenig kompakter sind.
Auch müssen es nicht mehr unbedingt Hörner sein, auch BR wäre denkbar.
Haupteinsatzbereich sind indoor-Parties bis ca. 500-600 Leut. Hin und wieder auch mal mehr Leute oder draußen.
Was auch wichtig ist, das man auch 2 oder 4 alleine betreiben kann für kleinere Jobs.
Was ganz interressant wäre: http://www.selenium.com.br/sitenovo/index.asp?page=projetos/default.asp&fam_cod_familia=6
da gibts sowohl Hörner als auch BR.
Wir freuen uns über jede Meinung bzw. jeden Erfahrungsbericht!!
Danke schonmal! -
Hey Thomas!
Interessanter Thread.....
Jetzt würd mich nur mal eins interessieren: wer ist derjenige, der dir dabei hilft?? (nur aus Gründen der Neugierde).PS: Falls Ihr noch ne Endstufe braucht, ich hätte da noch ne Master Audio DL1800 im Lager, die sich auf ein neues Zuhause freut....
in diesem Sinne Gruß Simon -
Hallo!
Zur Zeit studiere ich im 4. Semster Elektrotechnik und Informationstechnik an der FH in Konstanz, Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik. Da ich im WS 04/05 mein zweites Praxissemster absolvieren werde, bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Firma.
Vorgestellt habe ich mir etwas in Richtung Entwicklung von Veranstaltungstechnik (Lautsprecher, Endstufen, Effekteräte oder Licht wie Moving Lights etc).
Wenn Ihr mir da weiterhlfen könnet mit URLs, Telefonnummern oder Postadressen (am besten noch ein kleines Firmenportrait) wäre ich euch sehr verbunden.
Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe! -
Hallo!
Zur Zeit studiere ich im 4. Semster Elektrotechnik und Informationstechnik an der FH in Konstanz, Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik. Da ich im WS 04/05 mein zweites Praxissemster absolvieren werde, bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Firma.
Vorgestellt habe ich mir etwas in Richtung Entwicklung von Veranstaltungstechnik (Lautsprecher, Endstufen, Effekteräte oder Licht wie Moving Lights etc).
Wenn Ihr mir da weiterhlfen könnet mit URLs, Telefonnummern oder Postadressen (am besten noch ein kleines Firmenportrait) wäre ich euch sehr verbunden.
Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe! -
Hatte die Suchfunktion vor Eröffnen dieses neuen Threads zwar mal angeschmissen, aber irgendwie nach dem falschen Keyword gesucht. Jetzt hab ich jedenfalls das gefunden, wonach ich gesucht habe.
Also: Herzlichen Dank für den Tipp! -
Hallo!
Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Ich find 2 18er und zwei Tops für 400-600 Leut weng arg wenig. Mal davon abgesehen, dass ich für Party eh 15" Bässe bevorzuge, würde ich für so eine Halle (Sporthallen sind ja meistens auch recht hoch...) mindestens 4 als Monostack in die Mitte oder 6-8 Stück, so dass auf jeder Seite 3-4 stehen. Außerdem würde ich mir überlegen, ob du in ner Sporthalle mit zwei Tops alles beschallt bekommst. Miete dir lieber noch Material dazu, dann brauchst du dein Equipment nicht dauernd nahe der Überlast zu betreiben und besser klingen tuts auch. -
Hallo!
Bin durch einen Hinweis hier im Forum auf das Programm grandma 3d gestoßen. Für kostenlos ein super teil zum virtuellen aufbauen von Rigs etc. Jetzt würde ich gerne noch Pars, Movs o.ä. in mein virtuelles Rig hängen. Ich kann zwar Musiker hinstellen und Boxen aufstellen und lauter so Zeug, aber Lichtequipment find ich keins. Wo finde ich da was???
Danke schonmal!!! -
Moin!
Das haben wir auch etwa zwei Jahre so gemacht, und hatten nie Probleme. Wichtig ist nur, das du die Geräte am VA-Ort erst "auftauen" lässt, das das Kondenswasser, welches sich evtl bildet, verdunsten kann.
Jetzt haben wir ein beheiztes Lager. Ist schon empfehlenswerter...
Gruß Simon -
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem einigermassen preiswerten Dimmer auf den LD1210CL von Kotec gestoßen. Hat da schonmal jemand Erfahrungen damit oder mit anderen von Kotec gemacht? Was mich vor allem interessieren würde: wie ist der von der Abschirmung her, gibts da evtl Störgeräusche über die PA? Falls er nichts taugen würde: was gäbe es für Alternativen?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Simon -
Tach Auch!
Ich habe mit nem Alesis Limiter/ Compressor/ Gate sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab den Typ leider grad nicht mehr zur Hand, aber da gibts glaub eh nich so viele unterschiedliche. Das geniale an dem Teil ist, der arbeitet so, das man es erst dann hört, wenn er ganz massiv limitet. Im Normalbetrieb hört man es nur bei sehr genauem hinhören, das er eingreift.
In dem Sinne
Gruß Simon -
Moin!
Hab auch sone Auerswald Steuerung an 8 Par56 dran (300W) bisher ist ein Triac kaputtgegangen, aber die gibts ja fürn Appel und n Ei beim freundlichen Elektronik Händler. Und wenn man das Alter bedenkt, die Steuerung ist bestimmt schon 10 Jahre alt und läuft trotzdem noch...da gibts echt kein Grund zur Klage. Ansonsten absolut empfehelenswert! Was an den Teilen auch noch gut ist: die Deppensicherheit bei der Bedienung. Das Teil kann man getrost auch absoluten Laien anvertrauen.
In diesem Sinne Gruß Simon -
Tach auch!
Mal ne ganz blöde Frage: warum kauft Ihr eure Folien nicht einfach fertig geschnitten? da spart man sich dem Stress mit dem zuschneiden und glatt sind sie dan schon serienmässig!
Gruß Simon -
Der Scheiss an der Traverse war nicht, dass sich die traverse selber verbogen hat. Die war mit so Aluröhrchen zusammengesteckt, die dann mit Schauben fixiert wurden. Das Problem war nur, das die Löcher in den Aluröhrchen so ausgelutscht waren, das die Sache ziemlich viel Spiel hatte und das hing dann durch. Da lob ich mir unsere neue Truss.Gruß Simon
-
Ja dann...
Ich hab jetzt übrigens richtig gute Traverse gekauft mit Bolzenverbindern. Nur falls ihr mal Truss braucht, die nicht durchhängt.
In dem Fall Gruß Simon -
Soso, hast du also die guten alten Eminence Omega Pro aus meinen alten Hörnern rausgeschmissen... Dabei waren die extra dafür berechnet, aber das must du wissen... Die Open-Air VA ist das der Realschulabschlussstreich? den ham wir bisher immer mit 2 Elis als Monostack und passenden Tops gemacht, das reiht übrig, weil die Nachbarn da eh sehr empfindlich sind. Demnach: die großen Hörner reichen dick. Und noch n Tipp: wenn Ihr keine gescheiten Tops einsetzt, versteht man da sprachmässig nix, wenn nur bass rauskommt (wie an der fasnet). Bis dann Gruß Simon, tmAudio
-
Moin!
Wir ham unser Zeug auch bei der Eberhard Assekuranz versichert, kann ich mit dem besten Gewissen weiterempfehlen!!
Gruß Simon -
OK, herzlichen Dank schonmal für eure Tipps!
Dann weis ich ja jetzt was ich zu tun hab: die Marke wechseln...
Gruß Simon