Also ziehe ich daraus den Schluss, das ich, falls ich das Teil nicht mehr zum Laufen krieg, auf ne andere Marke umsteigen soll.
Hierzu jetzt nochmal meine Frage: kann man die t.Amps für den semiprofessionellen Verleih empfehlen?
Ich mach das mit mit dem Verleihen ja nur nebenher (so 30 Jobs im Jahr)
Wir haben noch Master Audio und ASA-Endstufen mit denen wir sehr zufrieden sind. Kann man die qualitativ und klanglich mit den t.Amps vergleichen??
Gruß Simon
Beiträge von tmaudio
-
-
Ich hab bald Semesterferien, dann schau ich nochmal genauer, hab bisher nur auf der VA mit der Taschenlampe durchgeleuchtet.
Aber falls ich es nicht hinbekomme, wo soll ich das Teil dann hinschicken mufffty??
Wie isses eigentlich mit den t.Amps, hab bisher noch nie einen gesehen, geschweige denn gehört, sind die echt so gut?
Preis/Leistung hört sich ja vielversprechend an, wenn sie die angegebene Leistung auch tatsächlich bringen.
Gruß Simon -
Dann probier ichs mal da.
Danke
Gruß Simon -
Dann probier ichs mal da.
Danke
Gruß Simon -
Hallo allerseits!
Beim Beginn der letzten VA ist auf einmal unser ältestes Arbeitstier die Kotec KA800 ausgefallen, zuerst hat der eine Kanal nicht mehr getan, dann ist der zweite auch ausgestiegen. Immerhin 5 Jahre hat das Teil gehalten.
Klar weis ich, das Kotec nicht das absolute Profimaterial ist, aber für die Topteile hats immer ohne Probleme gereicht.
Jetzt zu meiner Frage:
1. Würde sich eine Reperatur lohnen? (Die internen Sicherungen sind alle ok, ich denk da sind zumindest die Transistoren hin.)
2. falls nicht: was gibts in diesem Leistungsbereich für Alternativen mit ähnlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis??
Danke schonmal für eure Tipps und Anregungen!Gruß Simon
-
Moin!
Ich hab mir mal was überlegt, weis aber noch nicht so genau, ob das sinnvoll ist:
Ich hab mir vor kurzem neue Tops gebaut (EV DH1506 mit HR90 Horn und GFK-horngeladener McKenzie 12"MT). Jetzt hab ich von EV Pläne bekommen für eine aktive Entzerrungsschaltung die man für die HT anscheinend unbedingt braucht. Mit dabei is n Schaltplan für ne kleine Aktivweiche speziell für diesen HT. Jetzt meine Frage: dann könnte ich doch einfach in jedes top ne normale Endstufe reinpacken, den einen Kanal für den MT, den anderen für den HT und dann direkt in der Box aktiv trennen. Das ganze dann an den High Ausgang der Aktivweiche im Amprack.
Auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich nirgends gescheite Aktivbausteine gefunden hab. Kennt da evtl irgendjemand ne Bezugsquelle?
Vielen Dank schonmal für Ideen und Anregungen!
Gruß Simon -
Moin!
Ich hab mir mal was überlegt, weis aber noch nicht so genau, ob das sinnvoll ist:
Ich hab mir vor kurzem neue Tops gebaut (EV DH1506 mit HR90 Horn und GFK-horngeladener McKenzie 12"MT). Jetzt hab ich von EV Pläne bekommen für eine aktive Entzerrungsschaltung die man für die HT anscheinend unbedingt braucht. Mit dabei is n Schaltplan für ne kleine Aktivweiche speziell für diesen HT. Jetzt meine Frage: dann könnte ich doch einfach in jedes top ne normale Endstufe reinpacken, den einen Kanal für den MT, den anderen für den HT und dann direkt in der Box aktiv trennen. Das ganze dann an den High Ausgang der Aktivweiche im Amprack.
Auf die Idee bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich nirgends gescheite Aktivbausteine gefunden hab. Kennt da evtl irgendjemand ne Bezugsquelle?
Vielen Dank schonmal für Ideen und Anregungen!
Gruß Simon -
Moin!
Habe auch vor kurzem (auch bei Ebay...) n Paar DH1506 ersteigert, allerdings mit den HR90 Hörnern dran. Und ich muß sagen: ich bin sehr positiv überascht worden!
Im Einsatz hab ich die Dinger in Verbindung mit McKenzie 12" Mids mit GFK-Horn und dazu untenrum noch 4 Elis. Hatten sie letzthin zum ersten mal im Einsatz in ner Sporthalle mit Disco für ca 400Leute das hat sich echt klasse angehört!
Gruß Simon -
Moin!
Habe auch vor kurzem (auch bei Ebay...) n Paar DH1506 ersteigert, allerdings mit den HR90 Hörnern dran. Und ich muß sagen: ich bin sehr positiv überascht worden!
Im Einsatz hab ich die Dinger in Verbindung mit McKenzie 12" Mids mit GFK-Horn und dazu untenrum noch 4 Elis. Hatten sie letzthin zum ersten mal im Einsatz in ner Sporthalle mit Disco für ca 400Leute das hat sich echt klasse angehört!
Gruß Simon -
Tach auch!
Also ich habe bisher alle meine Boxen (und das waren schon n paar im lauf der Zeit...) aus MDF gebaut. Sind zwar schwer wie Sau, aber worfür gibts denn Rollen??
Und wenn mann die mit vernünftigem Lack lackiert, dann sind die auch sehr strapazierfähig!
Gruß Simon -
Tach auch!
Also ich habe bisher alle meine Boxen (und das waren schon n paar im lauf der Zeit...) aus MDF gebaut. Sind zwar schwer wie Sau, aber worfür gibts denn Rollen??
Und wenn mann die mit vernünftigem Lack lackiert, dann sind die auch sehr strapazierfähig!
Gruß Simon