1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JochenD.

Beiträge von JochenD.

• Frage (bzw Fehler?) im ARLS Plan

• JochenD.
    • 6. Mai 2005 um 14:01

Hi,
    hab mal ne Frage zu dem ARLS Plan.
    Und zwar hat sich die beim 1. Gehäuse bei mir gestellt, da auf einmal was vom Plan abwich, und zwar die Portöffnung (paar cm zu tief, vorne sollten es 23,3cm sein und hinten 12):

Jetzt habe ich mich auf der Suche nach dem Fehler gemacht und alles abgemessen, d.h. meine Kiste und den Plan bzw dessen Angaben. Hat soweit alles gestimmt eben bis auf die besagte Portöffnung, welche zu tief kam.

Also ging ich nochmal nen Schritt weiter und hab die Zeichnung nachgemessen um erstmal den Maßstab rauszufinden und dann alle Strecken nachgemessen und umgerechnet. Vorne an dem Brett indem der LS befestigt wird steht 45cm als Angabe, jetzt kam ich aber beim Nachrechnen auf ~43,8cm. Und genau mit dieser Länge hat auch der Port wieder gestimmt, ist das vlt schonmal jemand aufgefallen?

Gruß Jochen

• Frage (bzw Fehler?) im ARLS Plan

• JochenD.
    • 6. Mai 2005 um 14:01

Hi,
    hab mal ne Frage zu dem ARLS Plan.
    Und zwar hat sich die beim 1. Gehäuse bei mir gestellt, da auf einmal was vom Plan abwich, und zwar die Portöffnung (paar cm zu tief, vorne sollten es 23,3cm sein und hinten 12):

Jetzt habe ich mich auf der Suche nach dem Fehler gemacht und alles abgemessen, d.h. meine Kiste und den Plan bzw dessen Angaben. Hat soweit alles gestimmt eben bis auf die besagte Portöffnung, welche zu tief kam.

Also ging ich nochmal nen Schritt weiter und hab die Zeichnung nachgemessen um erstmal den Maßstab rauszufinden und dann alle Strecken nachgemessen und umgerechnet. Vorne an dem Brett indem der LS befestigt wird steht 45cm als Angabe, jetzt kam ich aber beim Nachrechnen auf ~43,8cm. Und genau mit dieser Länge hat auch der Port wieder gestimmt, ist das vlt schonmal jemand aufgefallen?

Gruß Jochen

• Wie 4x 8ohm Speaker auf ~4ohm bekommen?

• JochenD.
    • 3. Mai 2005 um 13:26

Ok,
    also meint ihr ne LD PA 1000 würde langen und mehr bringt nix?
    Wär mir recht, denn die könnte ich auch sofort bestellen.

Gruß Jochen

• LD PA 1000 Sammelbestellung?

• JochenD.
    • 2. Mai 2005 um 22:17

Hi,
    ich bins nochmal.
    Mir ist jetzt nicht ganz klar ob du dich auch nach der 1600er erkundigst deshalb wollte ich nochmal nachfragen und dich auch bitten darüber paar Infos zu holen?! :)
    Wäre super.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 2. Mai 2005 um 22:02

Hmm ok das bringt mich auch nicht weiter.
    Also betrieben werden Kappa 15lf.
    Als Amp sollte ne LDPA 1000 herhalten. Diese wollte ich @4ohm gebrückt laufen lassen.

Jetzt bin ich aber gerade auf die Idee gekommen, lieber auf die 1600er zu warten und diese dann auf 4ohm stereo laufen zu lassen, das müsste dann mit der Leistung genau hinkommen und dürfte von der Konstellation auch besser sein, weil ich glaube nicht dass es das Wahre ist, wenn man Reihe und Parallelschaltung in einem betreibt oder?

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 2. Mai 2005 um 21:40

Hi,
    ich wollte wissen wie ich 4 8ohm Speaker auf möglichst ~4ohm bekomme?
    Geht das wenn ich 2x in Reihe und diese beiden Paare dann wieder parallel schalte? Wenn ja bei wieviel ohm wär ich da bzw ist das überhaupt empfehlenswert?
    Es handelt sich um aktiv getrennte Speaker.

Gruß Jochen

• Selbstbau 12" Hornsubs

• JochenD.
    • 2. Mai 2005 um 16:43

150€?
    Halt ich für etwas wenig.
    Ich bin grad dabei ARLS zu bauen, allein für Holz (18mm Birke MPX) zahl ich ~65€ was sehr billig ist (normal 90€).
    Dann pro LS 85€, also ist man schon drüber und dann braucht man noch Lack usw.
    Also ich halte 150€ für nen ARLS sehr gering wenn man ihn nicht mit nur dem billigsten Zeug zusammen baut.

Gruß Jochen

• Selbstbau 12" Hornsubs

• JochenD.
    • 2. Mai 2005 um 16:43

150€?
    Halt ich für etwas wenig.
    Ich bin grad dabei ARLS zu bauen, allein für Holz (18mm Birke MPX) zahl ich ~65€ was sehr billig ist (normal 90€).
    Dann pro LS 85€, also ist man schon drüber und dann braucht man noch Lack usw.
    Also ich halte 150€ für nen ARLS sehr gering wenn man ihn nicht mit nur dem billigsten Zeug zusammen baut.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 28. April 2005 um 20:58

Ja ne Mengenstaffelung wär sehr angebracht finde ich, ebenso die Versandkosten.
    Wäre also nicht schlecht wenn du da diesbezüglich mal anfragen würdest.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 28. April 2005 um 16:47

Also würde auch mal gern wissen wie so der Preis wäre, entscheide dann ob ich ein oder evtl 2 1000er nehme.

Gruß Jochen

€dit:

Schliesse mich da f8274 an, denn ich will nachher nicht ne Minderwertigere Endstufe hier liegen haben, nur wegen Sammelbestellung o.ä., wies bei der T-amp war.

• JochenD.
    • 27. April 2005 um 17:33

Also wies mit der 1600er aussieht würd mich auch interessieren. Wenn sie nicht soviel mehr kostet würde ich wahrscheinlich die 1600er nehmen, ansonsten wäre ich nach wie vor an ner 1000er interessiert. Also ich würde auch noch vorschlagen evtl solang noch zu warten, damit beide verfügbar sind und man sich nicht evtl über den jetzigen Kauf ärgert, weil man etwas zu früh bestellt hat.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 27. April 2005 um 13:30

Wie hast du gedacht wie es ablaufen soll?
    Wann willst du ca. bestellen bzw. ab wievielen Beteiligten?
    Und weißt du schon was über die Preise ab einer jeweiligen Abnahme Stückzahl? Und wo willst du bestellen?

Gruß Jochen

• Suche Baupläne zu JBL 2226H

• JochenD.
    • 26. April 2005 um 14:39

Welches Chassie von JBL wäre denn geeignet für Hörner (möglichst auch in der selben Preisklasse)?
    Für das nächste Projekt sollten es Hörner werden, aber hierfür brauch ich erstmal geeignete LS. :wink:

Thx für dein Angebot aber Fertigkauf kommt für mich nicht in Frage (Preis...) da ich so gut wie alles beim Selbstbau verbilligt bekomme, was dann eben einen Fertigkauf uninteressant macht. :wink:

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 26. April 2005 um 14:39

Welches Chassie von JBL wäre denn geeignet für Hörner (möglichst auch in der selben Preisklasse)?
    Für das nächste Projekt sollten es Hörner werden, aber hierfür brauch ich erstmal geeignete LS. :wink:

Thx für dein Angebot aber Fertigkauf kommt für mich nicht in Frage (Preis...) da ich so gut wie alles beim Selbstbau verbilligt bekomme, was dann eben einen Fertigkauf uninteressant macht. :wink:

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 24. April 2005 um 20:53

Hast du vlt nen Link? Weil weder google noch JBL hp spuckt mir was aus...
    Und um nochmal auf die W-Bins zurückzukommen, hat da vlt noch jemand Pläne?
    Weil anscheinend müssten hier welche diese Speaker in W Bins verwenden (laut Suchmaschine). Kann jemand was darüber berichten (z.B. Erfahrungswerte)?

Gruß Jochen

€dit:

Kanns sein dass du JBL VENUE VS125HS meinst?

• JochenD.
    • 24. April 2005 um 20:53

Hast du vlt nen Link? Weil weder google noch JBL hp spuckt mir was aus...
    Und um nochmal auf die W-Bins zurückzukommen, hat da vlt noch jemand Pläne?
    Weil anscheinend müssten hier welche diese Speaker in W Bins verwenden (laut Suchmaschine). Kann jemand was darüber berichten (z.B. Erfahrungswerte)?

Gruß Jochen

€dit:

Kanns sein dass du JBL VENUE VS125HS meinst?

• JochenD.
    • 24. April 2005 um 01:11

Hi,
    würde oben genannten Speaker recht billig bekommen, also wollte ich mal wissen was es dafür alles für geeignete Pläne gibt?
    Ich dachte dabei evtl an (doppel) W Bins?! Werden glaub ich mit diesen Speaker recht oft verwendet, allerdings hab ich hier fast nix gefunden (sollten nen guten Wirkungsgrad haben und fangen bei 2 W Bins glaub ich bei ca 45hz an zu drücken?).
    Also fänd ich cool wenn hier jemand was zu den Speakern wüsste, da man wie gesagt fast nix hier findet. :D Über Pläne würde ich mich ebenfalls freuen.

Gruß Jochen

• JochenD.
    • 24. April 2005 um 01:11

Hi,
    würde oben genannten Speaker recht billig bekommen, also wollte ich mal wissen was es dafür alles für geeignete Pläne gibt?
    Ich dachte dabei evtl an (doppel) W Bins?! Werden glaub ich mit diesen Speaker recht oft verwendet, allerdings hab ich hier fast nix gefunden (sollten nen guten Wirkungsgrad haben und fangen bei 2 W Bins glaub ich bei ca 45hz an zu drücken?).
    Also fänd ich cool wenn hier jemand was zu den Speakern wüsste, da man wie gesagt fast nix hier findet. :D Über Pläne würde ich mich ebenfalls freuen.

Gruß Jochen

• mal ne Frage zu den MTL1 von aw-audio

• JochenD.
    • 20. April 2005 um 21:19

Welche Musikart lässt du drüber laufen?

ERICH:
    Ja wäre cool wenn ich die Kohle hätte, kein Prob würd mir gleich Dynacord und co zulegen (3 ältere Dynacord 2x 12" verwende ich als Tops) aber kann ich als Schüler ohne Einkommen (noch) nicht.
    Normal steh ich auch immer auf was besseres aber geht nunmal leider nicht immer... :(
    Deshalb muss was preiswertes her, und ich denke der Kappa 15lf hat da nen ziemlich gutes, denn anscheinend sind sehr viele damit zufrieden...

Gruß Jochen

• mal ne Frage zu den MTL1 von aw-audio

• JochenD.
    • 20. April 2005 um 21:19

Welche Musikart lässt du drüber laufen?

ERICH:
    Ja wäre cool wenn ich die Kohle hätte, kein Prob würd mir gleich Dynacord und co zulegen (3 ältere Dynacord 2x 12" verwende ich als Tops) aber kann ich als Schüler ohne Einkommen (noch) nicht.
    Normal steh ich auch immer auf was besseres aber geht nunmal leider nicht immer... :(
    Deshalb muss was preiswertes her, und ich denke der Kappa 15lf hat da nen ziemlich gutes, denn anscheinend sind sehr viele damit zufrieden...

Gruß Jochen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™