Hi,
das hört sich ja sehr interessant an.
Hat denn jemand von euch Erfahrungen, inwieweit man mit einem M300, einem mpx100/110 oder einem mx200 die Stimme verändern kann?
Ich muss sagen, dass ich selbst mit einem Alesis Midiverb III mal einen Roboterstimmen Effekt hinbekommen habe aber wenn ich mir etwas kaufe, dann soll das halt schon möglichst "alles" können. Klar muss ich irgendwo Abstriche machen und die Roboterstimme oder Mickeymausstimme brauche ich wohl eher 3 mal im jahr, während ich Delay und evtl. Chorus fast jede Woche gebrauchen kann aber alles zusammen wäre echt genial.
Ich hatte hier im Forum auch mal gelesen, dass man theoretisch auch mit einem (tut mir leid, dass ich den Namen ausspreche) Behringer Virtualizer Stimmveränderungseffekte hinkriegen kann. Kann man damit auch ganz hohe oder ganz tiefe Stimmen machen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich überlege gerade als Alternative ein mpx110 zu kaufen und dann für die Sondereffekte, bei denen es kein bischen auf Rauschen ankommt, ein Behringer Rauschgenerator zu nehmen...
Danke für eure Hilfe!