Hi,
gibt es eigentlich Kabel die einen dickern N im Vergleich zu den Außenleitern haben?
Weil ja im ungünstigsten Fall das 3fache an Strom fileßt oder habe ich da was mit Stern und Dreieck falsch verstanden?
Jojo
Hi,
gibt es eigentlich Kabel die einen dickern N im Vergleich zu den Außenleitern haben?
Weil ja im ungünstigsten Fall das 3fache an Strom fileßt oder habe ich da was mit Stern und Dreieck falsch verstanden?
Jojo
Hi,
habe jetzt einfach mal mit 2Phasen getestet.
Scheint zu laufen (Ohne Preheat überall 0V mit Preheat 189V an fast allen Triacs)
Das Problem ein Triac war wohl mal defekt und wurde durch einen TIC 225M getauscht, original war ein TXAL 228B, und an diesem liegen 220V an dieser ist an der 2. Phase.
Bei einphasigen Betrieb arbeitete dieser Einwandfrei.
Daher nun meine Frage welcher Triac wäre der 1:1 austauschtyp?
Habe von TXAL noch nie etwas gehört.
Jojo
Hi,
ich meine aber nicht Kupplungen sondern Stecker (male).
Jojo
Hi,
d.h. Verlängerungskabel benutzen?
Wo bekomme ich denn welche mit min 1.0mm²
Jojo
Hi,
hat jemand von euch ein Tipp für mich wo man amtliche Kaltgerätestecker herbekommt?
Habe im mom die von Prolighting aber die sind der reine sch*****.
Jojo
Hi,
habe ich schon die Kabel die da alle sind sind normal, die Platine stammt halt aus einer Zeit wo man noch nicht mit dem Pc geroutet hat.
Jojo
Hi,
und die Klemmen links im Bild sind bedie Nullleiter und schon immer gewesen.
Auf den 2 Klemmen links steht daneben : Load Live /Phase
Jojo
Hi,
die schwarze Brücke habe ich zum testen gelegt.
Und an die roten Kabeln kommt die Pahse(n).
Diese gehen dann über eine Sicherung zum Triac Eingang.
Jojo
Hi,
hier 3 bilder:
sind leider nicht so gut weil mit ner handy Kamera gemacht.
Hi,
seh ich das falsch oder liegt hier eine Ader auf PE?
weil ich im linken "Kontakt" keinen Kontakt sehe.
Jojo
Hi,
von den Eurolite oder Showtec Dingern würde ich eher abraten, habe mal so ein Ding gekauft.
Im inneren sah es einfach nur schrecklich aus alles mehr geklebt als Gelötet und mehr als 2-3A wären da bestimmt nicht durch die Lötstellen gegangen, musste dann alles neu verkabel mit Kabelschuhen (Drähte waren verzinnt statt mit Kabelschuhen) neuen Kabel usw. dann ist es aber durchaus verwendbar (wenn sich der Zeit aufwand loht).
Hi,
ich habe hier ein grbauchtes Pulsar Dimmerpack, dass wohl Baujahr 85 ist.
(Ich weiß das ist alt aber für 2*6erBars die bei Disco-Va´s laufen ja ok)
Und das Dimmerpack hat im inneren 2 Anschlüße für die Außenleiter/Außenleiter?
Nun meine Frage ich habe auf der Pulsar Seite geshen das die auch single Phase Dimmer bauen meiner bräuchte dann ja eine Phase eines 32er CEE.
Oder kann der Dimmer evtl für 2 Phasen ausgelegt sein?
Und wenn das Ding wirklich nur mit einem Außenleiter funktioniert, wie soll ich das denn jemals symetrisch bekommen und was wenn mal nur ein 16er CEE da ist dann geht wohl nur eine 6erBar a 3KW oder gäbe es da auch eine Lösung?
2 Schukos sind ja in diesem Fall nicht möglich da nicht Verpolungssicher.
Jojo