1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. studi

Beiträge von studi

• Vereinsanlage mobiler machen; von Dynacord FE 200 auf ???

• studi
    • 1. Mai 2012 um 00:01

Definier mal bezahlbar...
    Für euer Material werdet ihr wohl nicht mehr allzu viel Geld erhalten und müsst was drauflegen.

• Ich packe meine Installationskiste und da muss rein ...

• studi
    • 30. April 2012 um 23:51

Umgekehrt geht es aber auch: mit TU/Uni/TH Abschluss fliegt man aus fast allen Bewerbungsverfahren zum mittleren Dienst raus - überqualifiziert heißt es dann. Problem an dieser Geschichte: stellte man einen Uni-Ing auf mittlerem/gehobenem Dienst ein, so wäre dieser bei Freiwerden einer Stelle im höheren Dienst dorthin zu versetzen - ohne große Rücksicht darauf, ob eine Person aus dem mittleren/gehobenen Dienst qualifizierter wäre. Dabei geht es rein ums Beamtenrecht und für Aufsteiger im Dienst stünden ohnehin nochmal teure Lehrgänge und Prüfungen an. Da nimmt man dann lieber einen Uni-Absolventen und setzt ihn direkt in den höheren Dienst ein - womit die Stellen für potentielle Aufsteiger aus dem mittleren/gehobenen Dienst dicht sind.
    Über Praxisnähe erzähl ich jetzt mal nichts... nicht das ich damit ein Dienstvergehen begehe.

• Pioneer DJM 700, 1J. jung, OVP, 1a

• studi
    • 17. April 2012 um 19:33

Hallo F8274,

kannst du mal ein Foto von den 200-ern schicken? Sind sie aus dem Verleih? Ich brauche grad mal Ersatz für ein paar alte CDJ 500s...

Jan

• I don't need that, 2.0

• studi
    • 30. März 2012 um 04:05

Plaste oder richtiges Styropor? Letzteres kann beim Saugen unangenehme Nebeneffekte haben...

• I don't need that, 2.0

• studi
    • 25. März 2012 um 11:27

Wohnungssuche in Köln... Hälfte der angeschriebenen Vermieter antwortet nicht, einige lassen die Termine ohne Ankündigung platzen.

• Mac Book?????

• studi
    • 24. März 2012 um 22:11

Ich weise nochmal auf die Tastatur mit Lüftung hin... mag Flüssigkeiten gar nicht. Leider gibt es das mittlerweile auch bei anderen Notebooks :(

• Lagerhaltung für Party-PA

• studi
    • 17. März 2012 um 22:33

Irgendwann werden die Kisten durch die Benutzung zu sehr zerkratzt und auf der dann vergrößerten Oberfläche nisten sich Keime ein. Kriegt man nicht mehr ordentlich gesäubert bzw. die Sauberkeit kontrolliert und sieht auch für die Kundschaft nicht so lecker aus... Bevor einer vom Gesundheitsamt während der Kontrolle deswegen Stress macht, fliegen die Kisten raus.

• Leichte Alternative zu Camco DL 3000 P

• studi
    • 15. März 2012 um 18:18

Vergiss nicht, dass die Low-Budget-Klasse sich teilweise recht rabiat am Strom bedient... da sackt die Spannung am Generator schneller ein, als einem lieb ist. Etwas Pufferkapazität ist hier von Vorteil.

• Klangunterschied RCF 310A und db Cromo 8 ?

• studi
    • 9. März 2012 um 13:52

MDF erkennt man an der Faserstruktur - mitteldichte Faserplatte. Verwendet wird es, weil es günstig ist, da aus Restholz herstellbar. Zudem ist es rein akustisch nicht schlecht und gut zu verarbeiten (Fräser, Sägeblätter etc. haben eine rel. hohe Standzeit im Vergleich zu z. B. Arbeiten in Multiplex). Es ist also per se kein schlechtes Holz, sondern nur für manche Zwecke nicht gut verwendbar. Für Installation oder so gehts ganz gut, solange die Luft nicht allzu feucht wird. Ich habe immer Bedenken, wenn ich an manche Flugkonstruktionen denke, bei denen ein durchgehender Stahlbügel, der alle Teile der Box hält, nicht vorgesehen ist.

• studi
    • 8. März 2012 um 15:05

zum Thema Quellen von MDF: Es kommt auf die Oberflächenbehandlung und auf den Kleber der Späne an. Manche Oberflächen sind dichter und für Wasser undurchdringlicher, es perlt regelrecht ab. Beim Lackplatzer an der Box wird diese Oberfläche aber meist mit aufgerissen, so dass das Wasser eindringen kann.

• studi
    • 5. März 2012 um 00:00

Die HKs können vor allem Bumm und Zisch - deswegen fällt es bei Elektro nicht so auf oder kommt einem dann laut vor. Fürs Übertragen einer Band ungeeignet (es sei denn, man verzichtet auf Klang) Allzu sehr treten sollte man das Ganze auch nicht, da dann die Treiber abrauchen. Gehäuse aus MDF - verträgt sich nicht mit Wasser, sobald der Lack einen kleinen Ritzer hat.
    Aber: betriebswirtschaftlich können die einen Sinn ergeben, da es Marke ist und auch noch unter der normalen Bevölkerung halbwegs bekannt.

• 4x JBL Subs MRX518 mit 2x MRX515 oder dochMRX525 Tops?

• studi
    • 4. März 2012 um 00:04

Wenn du XTI 6002 neu bezahlen kannst, könntest du auch über gebrauchte FP 6400 von Lab nachdenken. Im Resell mit Garantie nicht zu verachten. Für die Differenz kannste noch Controller kaufen und Reserve vorhalten.

• 4x JBL Subs MRX518 mit 2x MRX515 oder dochMRX525 Tops?

• studi
    • 2. März 2012 um 16:29

Ob Controller im Amp oder nicht - der Schwachpunkt des Systems liegt meist woanders. Controller im Amp bedeutet bei 2 Amp-Controller-Kombis einen möglichen Notbetrieb, wenn ein Amp die Segel streicht. Raucht ein externer Controller ab, ist guter Rat teuer (oder ein zweiter ist als Reserve da). Flexibler ist man mit ausgelagertem Controller. Wenn du Wert auf vorgefertigte Presets legst, nimm das DriveRack PA und bei den Amps such was passendes. Allerdings halte ich die MA 5000 am Top nicht für so ideal, da sie den Klang doch färbt. Im Bass fällt das nicht so auf, weils fett klingt. Angesichts der im Raum stehenden XTI 6002 käme auch gebrauchtes von LAB in Frage.

• Suche potenten Verstärker für 8 15er

• studi
    • 26. Februar 2012 um 18:41

Ne zweite Proline? Oder ne Portion Realismus. 2 Ohm Brett und 600 Euro gebraucht? Das geht auf Dauer nicht gut. Alternativ Proline verticken, 2 gebrauchte Synqs erwerben.

• Concert Audio ESX auf 18LW2400 umbauen

• studi
    • 26. Februar 2012 um 18:24

Wenn es "drücken" soll, sehe ich die Zukunft auch eher im B30. Drücken verbinde ich mit Fühlen in der Brustbeingegend oder am Rest des Körpers.
    Womit legen denn die Dubstep-DJs auf?

• Stall -> Bar

• studi
    • 21. Februar 2012 um 16:00

Ich würde aufpassen, dass ich keinen Ärger mit der Bauaufsicht bekomme... Bauen im Außenbereich ohne Bebauungsplan und dann nichtmal privilegiertes Vorhaben...

• Suche BPM Studio Pro

• studi
    • 18. Februar 2012 um 16:14

Das Knacken beim BPM war oft ein Latenzproblem oder hing mit dem Mastertempo zusammen, wenn man im Bereich um 0 bis +/- 0,5% gepitcht hat. Wurde allerdings in der "aktuellen" 4-er Version gefixt.

• Laptopcase

• studi
    • 16. Februar 2012 um 13:23

Facebook liest den Inhalt der anderen Browserfenster mit. Verwendet man AdBlock, kann man dort noch ein paar Filterregeln hinzufügen, die das Lesen unterbinden. Somit können die Daten auch nicht in einem Benutzerprofil gespeichert werden. Wenn es stimmt, das FB auf Seiten, die den berühmten Daumen nach oben enthalten, mitprotokolliert, sollten sie die Daten auch später mit dem FB-Profil verknüpfen können, sobald man sich dort anmeldet.
    vgl. hierzu:

http://www.fixmbr.de/facebook-und-flattr-blocken/

• Full Range Tops empfehlung

• studi
    • 13. Februar 2012 um 21:20

Man darf bei der alten ND15 nur nicht den üblichen "Rotzklang" eines 2"-ers erwarten, der sich in die Schädelplatte fräst. Die Kiste scheint nicht laut und unaufdringlich, so dass man die Lautstärke erst erahnt, wenn man mit jemandem reden möchte.
    (Die neue ND 15 kenne ich noch nicht)

• The Box Pro: Achat Serie

• studi
    • 2. Februar 2012 um 22:13

Wenn der Neutrik es nicht tut, kann man dann nicht einen anderen Dummystecker, notfalls mit Heißklebe versiegelt, reinstecken?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™