und spekuliere nicht darauf, das die 32-er Dose nur mit 16 Ampere abgesichert ist. Kommt manchmal auch vor, wenn irgendwas erneuert wurde und man zu faul war, alle Steckdosen in der Bude zu erneuern... Kann böse in die Hose gehen.
Beiträge von studi
-
-
Dann schick ich mal die Herren ins Rennen um den Preis für den größten Schwachsinn:
http://www.youtube.com/user/BenFayzen#p/a/u/1/zPsZH0ub6Qs
oder wie ein Kollege meinte: "und so einen Scheiß muss man gleich in HD ins Netz stellen? Den Speicherplatz und Datenverkehr könnte man besser verwenden."
-
Wenn wir beim Verkehr sind: Nie eine Landkarte/Wegbeschreibung auf dem Schoß, in der Hand, dem Lenkrad etc. haben. Kostet gleich mal 500 SFr! Selbst auf dem Nebensitz liegend mal rübergekuckt wird teuer. Ganz im Gegensatz dazu stehen die Rotlichtverstöße der Radfahrer in den Großstädten - vorsichtig fahren und mit dem übelsten rechnen. Die sch... auf die Verkehrsordnung
-
Hast du die Pappe beim Dirk erworben? Wenn ja, ruf ihn mal an, das geht schneller als zig Mails hin- und her zu schreiben.
-
Sagen wir es mal so: Die Endstufen sind keine Überflieger, aber grundsolides Arbeitsgerät. Es kommt zuletzt auch darauf an, was du erwartest - Wie eine LAB gehen die nicht ab, können aber mit dem meisten China-Kram mithalten (kommen ja auch daher). Leistungsmäßig passt die Angabe auf der Verpackung mit dem gelieferten, wenn auch man ein paar Abstriche bei anderen Eigenschaften machen muss - die Fähigkeiten, einen Lautsprecher perfekt im Griff zu haben, kann man aber für den Preis aber auch nicht erwarten. Scheinen aber recht robuste Teile zu sein - in einer Kneipe gab es eine alte STA, die so mit Staub und Dreck zugesetzt war, dass nicht einmal der Lüfter mehr drehen wollte. Sie fiel dauernd aus, eigentlich lt. Besitzer ein Fall für die Tonne, aber aus Mitleid mit dem Oldie haben wir mal einen Hausputz veranstaltet - und sie läuft heute noch (nur der Lüfter wurde dann doch erneuert)
Der Ruf der Firma Monacor bzw. IMQ auf den Bühnen der Welt ist etwas ramponiert, da kannst du dir schon mal nen Kommentar wie "ach so`n Zeug, für Mobil-Disco geht das wohl" anhören. Lautsprecher sind so lala, die PAB-Serie ist gut und günstig, wenn man nicht Live-Musik drüber machen möchte. Billig Feiern und prima Saufen (oder war es umgekehrt?) sind aber drin, da spielen die Dinger ein vielfaches des Investitionswertes rein, bevor sie kaputt sind.
Die Installationsserien sind weiter verbreitet. Auf etlichen Schiffen fahren sie um die Welt... - vor allem, weil man bei der Firma vom Kabel bis zum Lautsprecher fast alles kriegt.
-
Zitat von "ixlohr"
was machen wenn die boxen mit ordentlich viel acryl und yachtlack überstrichen sind? abschleifen wäre da son ackt, dass neubauen fast eher lohnt -.-...denke ich
mfg
- eine ordentliche Schleifmaschine und grobes Schleifpapier nehmen, das setzt sich nicht so schnell zu, wie der billige Baumarkt-Ramsch. Rotex bzw. der Rotex-Verschnitt von Makita und ab geht es. Alternativ: die Metabo Lackfräse zieht auch gut was weg. Für die ganz harten Fälle in Richtung Sanierungsfräse schauen...
-
Der DBX kann immer noch nicht Phase und Großdelay... Mit dem Einmessen wäre ich vorsichtig, die Dinger bügeln gnadenlos über alles drüber, so dass es sein kann, dass der Hochtöner aufgibt. Dies besonders vor dem Hintergrund, dass das Einmessen bei Vollgas geschehen soll.
-
Zwingen und vorbohren geht nur, wenn ordentlich gesägt wurde. Sonst verrutscht das Holz beim Zusammenpressen leicht (besonders, wenn viel Leim verwendet wurde, um Lücken zu schließen). Die Idee mit dem Druckluftnagler ist gar nicht schlecht...
-
Zu den Spaßbietern: Mit diesen Maschen loten so einige A.... auf Ebay die möglichen Preise ihrer Waren aus. Kurz vor Ende der Auktion wird man entweder noch völlig utopisch überboten und später heißt es, ein Spaßbieter sei es gewesen. Aber man könnte den Artikel fürs Höchstgebot erwerben. Oder der Artikel ist kurz vor Auktionsende plötzlich nicht mehr verfügbar (spart man dann eigentlich die Ebay-Gebühren?). Wenige Wochen später dann wiedereingestellt, notfalls mit der selben Masche, bis nach zahlreichen Auktionen ein Preis rauskommt, der genehm ist.
-
und an den "jemand" würde ich mich schnellstmöglich wenden. Die Herren werden da manchmal sehr schnell sehr ungemütlich, da du ein Einzelkämpfer bist (im Gegensatz zu den undurchschaubaren Strukturen mancher Firmen, die mehr Geld abdrücken müssten)
-
Ob 18-er oder 15-er im Bass sollte man nicht versuchen, dogmatisch zu klären. Es ist eher eine Tendenz, das 18-er tiefer können und 15-er mehr kicken. Es gibt aber Produkte, die diesen Regeln nicht entsprechen. Für Mobil-Disse würde ich auf 15-er zurückgreifen, da klein und kompakt. Die gehen auch in den Kombi, während ein 18-er schon was größeres zum fahren braucht. Auch auf der Veranstaltung selbst hat man nicht immer Platz.
Was bei den Überlegungen auch mitspielt, ist ein Gefühl, nicht genug Tiefbass zu haben. Die Praxis sagt, dass 45-50 Hz reichen... -
Die Premium Pro Serie von HK würde ich außen vor lassen, bei DB technologies kann man sich mal umsehen. Darf es auch was Gebrauchtes sein? Dann kämen Firmen in Frage, die klanglich deutlich über den von dir aufgezählten Dingen liegen...
-
So ähnlich wie Bernd sehe ich das auch: Von welcher Position aus die Kugel bestrahlt wird, hängt m. E. davon ab, wie die Truss im Raum steht und wo die Punkte der Kugel an den Wänden auftreffen sollen (wenn sie es denn sollen und nicht nur die Strahlen im Nebel etc. sichtbar sein sollen). Wenn es passt, warum nicht an die Truss, kommt auch auf den Abstrahlwinkel der Spots an. Ich nehm immer 4, um die Kugel gleichmäßig anzuleuchten. Bei nur 2 Spots habe ich 2 Wände mit hellen Punkte und 2 mit eher schwachen. Kann auch ein schöner Effekt sein, kann aber auch in die Hose gehen, wenn der Abstand zwischen Kugel und 2 Wänden groß und zwischen Kugel und restlichen Wänden klein ist - die Geschwindigkeitsdifferenz der Punkte an der Wand hat schon diverse Leute spontan den Boden mit ihrem Mageninhalt befeuchten lassen.
-
Der Apex wird zumindest in München akzeptiert... gibt nötigenfalls eine Plombe auf alle relevanten Teile der Kiste und in Verbindung mit dem Hera aus gleichem Hause könnten die Aufzeichnungen des Gerätes abgeholt werden (hat noch keiner gemacht). Dort gibt es auch einen 12V Schaltkreis für die richtige DJ-Bremse...
-
Oha... musste erst mal bei Amazon nachkucken, ob es den Kackofant wirklich gibt. Wird dass dann die Nationalhymne der Fäkalfetischisten?
-
Hält denn Klarlack auf dem Angebrannten? Ich würde es mit Beizen versuchen, wenn ein solcher Weg beschritten werden soll. Die Idee mit der Schwefelsäure ist zu aufwändig.
Sonst billige Farbe aus dem Baumarkt und Holzsiegel oder Treppenlack, Parkettlack etc. drüber. Oder Bootslack. Braucht zwar ne Woche zum Aushärten, tut es aber ganz gut. Liegt dann finanziell auch nicht mehr soviel unter Warnex... Bei mehrschichtigen Anwendungen der letztgenannten Lacke bitte zwischenschleifen, sonst wird selbst matter Treppenlack eher glänzend.
-
Bleibt denn die Anzeige, aus welchen Kanälen die Summe gebildet wird, gleich oder stellt die Kiste das einfach auf etwas anderes um? Ich hatte mal ähnliche Probleme, weil irgendwie die Funktion "Stereo Link" aktiviert war. Da konnte ich rumstellen, wie ich lustig war, aber bestimmte Dinge sprangen immer auf einen anderen Wert zurück...
-
Ich kannte bisher nur dieses Panel:
http://en.item.rakuten.com/spinc/901840/
Eine PS XX ohne den geschwungenen Schriftzug der Bezeichnung habe ich noch nicht gesehen.
Kuck mal in die Kiste rein, was verbaut ist... Notfalls ein Bild an Nexo schicken, die sollten Bescheid wissen.
-
Den Deckel kann man etwas besser abdichten, wenn man einen Müllbeutel mit einklemmt. Dabei einfach mal verschiedene Materialdicken testen. Ist die Dichtung nur leicht angeschrammt, reicht ein normaler, für andere Fälle einen blauen Sack nehmen. Die ganz Harten kleben das Teil mit Silikon o. ä. zu. Den letzten Rest im Eimer würde ich umfüllen, Teigschaber hilft den ganz Sparsamen. Alternativ einen Müllsack/Tüte nehmen, aufblasen und von oben bis kurz vor den Warnexrest einschieben, dann ist die verbleibende Luftmenge, die zum Austrocknen beitragen kann, klein. Testen könnte man auch Frischhaltefolie, die auf dem Warnex schwimmend eingelegt wird. Kann man beim nächsten Mal an der Box abstreifen.
-
Ist der DCX zwischen dem Normalbetrieb und dem Fehler mal ausgeschaltet worden?