Für Yorkville und HK Amps ginge z. B. Thilo Herrmann, MTS. Ob er auch andere Marken verarztet, weiß ich nicht. Liefert für die erstgenannten Marken auch Ersatzteile. Adresse und Tel. weiß Google...
Beiträge von studi
-
-
Und wenn man eine Deko-Rolle aus dem Baumarkt nimmt (in Art eines Fliegenschwammes), kriegt man auch mit einfachem Lack Struktur feiner Art hin...
-
Nimm lieber die LD PA 1000, die Pappen - insbesondere der Hochtöner - werden es dir danken. So viel mehr kostet die Kiste auch nicht.
-
Wird schwer, aber versuch es mal bei Dirk Hahn... info[bei]x-max[punkt]de
-
Die Hilfe in Form von praktikablen Lösungen plus Verbesserungsvorschlag bez. der Distanz des Tanzraumes zur Theke gab es oben. Was soll man daran professioneller machen ? (vor allem angesichts deines Budgets) Gratis dazu den Hinweis, sein Verhalten bzw. das Ausnutzen von Gesetzen nur zum eigenen Vorteil zu überdenken. Wenn du das nicht magst, frag nicht hier - es sind auch in diesem Forum Leute mit einer Grundvorstellung von Moral unterwegs.
-
Hast du einen Bekannten, der Tanzlehrer ist? Wenn ja, frag ihn mal nach CDs mit Standardtänzen. Die Generation beherrscht weit mehr als die meisten denken und selber können. Da bei dem ein oder anderen schon die körperlichen Gebrechen anfangen (man also nicht mehr so schnell bewegen kann), bieten sich einfache, langsame Stücke aus der Tanzschule an. Bei der Gelegenheit kann die Oma noch dem Enkel das Tango-Tanzen beibiegen. Ab und zu schnellere Stücke für den Rest und die älteren Herrschaften, die fit sind und die Tanzfläche neu bohnern.
Wichtig: Immer schön lächeln, dann freuen sich die Gäste (auch wenn einem bei manchen Schlagern schon mal das Würgen überkommt)
-
Ich würd ihn einfach mal anrufen... geht direkter als per Mail und man kriegt auch schnell eine praxisnahe Lösung erstellt...
-
Welche Firmware drauf war, kann ich nicht genau sagen. Sollte aber eine rel. neue gewesen sein, da Baujahr 2009. Ich hab mich beim Einlesen nur gefragt, ob der Laden mich ver... will. Hab nen Trip nach Hause gemacht und mir dann mit Scratch Live gesteuert über Midi geholfen. Das ist vom Handling her eine nette Sache, aber trotzdem flog der Player auch gleich aus meinem Invest-Programm raus
Dachte eigentlich, mein Traum von nur einem CD-Koffer mit 20 Rettungs-CDs und einem Satz Sticks plus Kopfhörer im Gepäck würde wahr. War aber nichts... Daher jetzt wieder CDJ 500s mit Time-Code-CD. -
Dann hab ich mal ne Frage: Geht das Einlesen von Daten auf USB-Sticks beim 350-er schneller als beim 400-er? Oder bringt der Wechsel von USB 1.1 auf USB 2.0 nichts?
-
Und danach traf und trifft man bei Syrincs 18Sound an (z. B. im Rabiator Sub)
-
Was ein Kollege noch meinte (so ähnlich wie deine Variante): Ob man nicht mit Silikon eine Form gießen könnte, mit der sich ein Kettenglied einsperren ließe. Also eine Art Gussform um ein Glied basteln, volllaufen lassen und nach dem Aushärten in der Mitte schneiden.
-
Vlt. mal testen: 2 Bretter, zusammen etwas größer als der zu schützende Motor fertigen, die aneinandergelegt eine Aussparung haben, das dort gut ein Kettenglied hineinpasst. Für die Dichtkonstruktion schneidet man aus Gummi, das mindestens 1cm dick ist (Fördergurte sind hierzu prädestiniert) ein Stück, das etwas größer als beide Bretter zusammen ist. Hier die Mitte (an der auch die beiden Einzelbretter zusammentreffen, wenn man sie unterlegt) anzeichnen und in dem Bereich, wo die Aussparung ist, genau auf der Mittellinie 2 Löcher bohren, deren Abstand und Durchmesser sich am einzusperrenden Kettenglied orientieren. Anschließend das Gummi auf der Mittellinie trennen, so das "halbe Löcher" entstehen. Probeweise an die Kette halten, ob alles passt und auf die Holzbretter kleben. Dabei an der Seite mit Aussparung bündig kleben, an den anderen Seiten überstehen lassen. Dann ein zweites Exemplar eines der Gummiteile anfertigen, die Löcher aber als Längsschlitze mit 3 cm oder mehr Schenkellänge ausführen (es entsteht ein langes U vom Grundriss her). Dies versetzt auf eine der Hälften aufkleben, so dass es auf der Seite mit der Aussparung übersteht. Dabei darauf achten, das das halbe Loch der unteren Gummilage bündig mit dem eingeschlitzten "U" der oberen Lage ist. Als Kleber bietet sich dieses mal etwas aus dem Teichbau an: THF, wirkt als Quellmittel. Freaks können sich auch am thermischen Verschweißen üben. Wenn man jetzt beide Bretter aneinander hält, sollte das Kettenglied eingesperrt sein und gleichzeitig das aufgedoppelte Gummistück die Lücke zwischen beiden Brettern schließen. Um den Wasserablauf zu regeln, kann man in das Gummi beiderseits ein leichtes Gefälle schleifen. Für das Aneinanderpressen reichen 4 kleine Holzklötze, die man unter die Bretthälften schraubt und mit Mutter und Maschinenschraube verbindet, so dass sie die Bretter aneinander pressen. So sollte die Konstruktion am Kettenglied hängen können, ein bißchen Fett an der Dichtstelle des Kettengliedes blockiert auch den restlichen Wasserfluss. Evt. muss man an der Presskonstruktion noch etwas feilen.
-
Kann man spachteln. Aber: Warnex hält nicht vernünftig auf Kunstharz- etc. spachteln wie sie im KFZbereich eingesetzt werden. Dort platzt es einfach ab. Wenn du ein Foto von den freigelegten, abgehobelten Stellen machst, könnten wir über andere Lösungen nachdenken... Möglich wäre z. B. richtiger Holzspachtel, der aber von der Trocknung nicht so schnell ist. Holzspäne-Leim-Gemische neigen dazu, unter wasserlöslichen Lacken nochmal ihre Form zu ändern, Kanten werden dann sichtbar. Wenn du Warnex mit Struktur spritzen kannst, ist aber auch das nicht mehr relevant.
Edit: Ich nehme an, es ist der hier?
-
Hallo,
für 1150 Euro stehen zur Zeit im Biete-Brett 2 Audio-Zenit ND 12 drin, mit einer einfachen Endstufe a la TSA und nem DCX bist du bei 1750 Euro. Das wäre meiner Meinung nach ein mehr als guter Anfang. Blieben noch 2250 Euro für Bässe und passende Stufe. Oder du tauschst unter Beachtung von Fronkys Hinweis erstmal die Eisenklötze gegen leichtes Material und arbeitest mit dem Rest weiter. Wenn die Lautsprecher für dich reichen, warum dann tauschen. Sind nicht so schwer und du weißt ja offensichtlich, wofür sie einsetzbar sind und wofür nicht. Und mit 4 Tops lässt sich manchmal besser arbeiten als mit nur zweien. Klar kann man heute den Output aus 2 Tops und 2-3 18-ern rausholen, aber mit deinem Setup kannst du den Schall besser verteilen.
Wie arbeiten denn die Controller der Serie? mit Sense-Return und Signal-Processing oder als normale Weiche? Ich hatte bisher nur das Vergnügen, die Kisten bei diversen Alleinunterhaltern zu hören, allerdings ohne die dazugehörigen Endstufen und Controller.PS: Mit der AZ ND Serie hätte ich keine Angst, dagegen anzutreten.
-
In der Preisklasse kann nichtmal Eminence was bauen
bleibt noch der Ausschuss von P-Audio? -
Willst du unbedingt aktiv fahren? Ich nehme an, das du Rider-frei arbeiten kannst, daher könntest du auch auf andere Produkte wie Audio-Zenit etc. setzen, die gebraucht günstig zu bekommen sind. Mit 4 Topteilen wird es nur finanziell etwas eng. Wenn es mit 2 Tops lautstärkemäßig/schallfeldmäßig reicht, passt klanglich aber schon eine CD 12 von AZ.
-
Noch ein Grund drauf zu verzichten: Lampenplatzer... kann dir auch mit Marken passieren, kommt aber aufgrund mangelnder Qualitätskontrolle häufiger beim China-Kram vor. Dabei kann es dann auch mal andere Teile mit in den Tod reißen, zerschossene Optiken, Gobos, Ablenkspiegel etc. Wenn dir der Preis eines Osrams, GEs etc. zu hoch ist, frag mal bei einer etwas größeren Verleihbude in deiner Gegend an, die machen manchmal recht gute Konditionen...
-
Ich würde mal im Bereich der Baugruppen vor dem Ausganges des Pultes suchen ... Gab es denn wenigstens noch Feuerwerk oder Gestank dazu? Bei den geschilderten Erscheinungen sollte was zu erschnuppern sein...
-
Die Lucas schafft auch nicht die 104 dB. Das ist eine Halfspace-Messung, kannst also was abziehen und mit 98 dB kommen wir der Sache schon näher. Das ist zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht viel.
-
Müsste mit dem Pioneer MEP 7000 Mediaplayer gehen. Kostet aber ne Kleinigkeit...