1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. studi

Beiträge von studi

• Suche Bauplan BPH 115

• studi
    • 27. August 2010 um 11:40

Hallo,

den Bauplan kriegt man beim Dirk, wenn man nett fragt... Leider kriegt man den Original-Treiber nicht mehr, musste mal nach einer Alternative fragen.

PS: tief ankoppelbare Tops sind wünschenswert, wenn man nicht nur Brummeln haben möchte.

• 1x aktive Fullrange Box gesucht

• studi
    • 24. August 2010 um 14:32

Für 600 kann man mit etwas Glück schon 2 Kisten kriegen... RCF Art 310 (besser erweiterbar), sonst aber eine neue Art 315, die sollte für 30 Mann reichen. Wobei ich die Idee mit dem "auf den Boden legen" verwerfen würde. Entweder auf ein Stativ in die Ecke oder direkt in einer Ecke unter der Decke fliegen. Dann fliegt auch keine Cola, Bier oder Personen in die Box.

Edith meint: 2 Leute, gleicher Vorschlag...

• wie bekommt man Gerüche aus Kunststoffboxen?

• studi
    • 23. August 2010 um 16:42

Vlt. hab ich mich beim ersten Post missverständlich ausgedrückt: Spülmaschine geht natürlich nur, wenn man nicht 2 volle Esslöffel Spüli reinhaut, sondern nur 2-3 Tropfen... . Damit hab ich ne zeitlang alte Kunststoffwannen gereinigt, die nach normalem Geschirrspülmittel Lochfraß an der Oberfläche aufwiesen. Die Reinigungsleistung war dennoch zufriedenstellend.

PS: Was hält so eine Box als Temperatur aus? Könnte über einen Heißwasserhochdruckreiniger mit wenig Druck und Flächenreiniger nachdenken?

• Taugt der DN-S 1000 was für'n Kleinverleih?

• studi
    • 22. August 2010 um 12:37

Prinzipiell ja, aber: Wer zahlt dafür (s. o.) und richtig ausfallsicher sind die Teile auch nicht, musste ich schon miterleben. Lohnt sich nur, wenn du sie in der Schiene Dorf-DJ vermieten kannst, der Rest fordert dann eher Pioneer-Player. Dem Heimanwender kommt es dann weniger auf die MP3-Fähigkeit von CD an, die wollen entweder nur CD oder MP3 vom Stick bzw. nem anderen Massenspeicher. Die Nachfolger DN-S 1200 gehen nen Tick besser, da mit MIDI für DJ-Software. Da preiswerter als die CDJ 400 zu mieten, werden sie dann doch ganz gerne genommen. Was beide eint: Richtiges Rummhämmern auf der Cue-Taste beherrschen sie nicht... (Liegt aber mehr an den Tasten als an der restlichen Technik). Da du schon ein Pioneer Pult hast, würde ich mich nach Pioneer-Playern umsehen; da setzt das rationale Denken bei DJs aus: Lieber nen CDJ 200 mit Time-Code-CD anstatt nen DN-S 1200 mit MIDI für Serato. Wandernde Cue-Punkte beim Time-Code? Scheiß egal, hauptsache es steht Pioneer drauf.

• wie bekommt man Gerüche aus Kunststoffboxen?

• studi
    • 22. August 2010 um 12:27

Naja, die türkische Hochzeit riecht meist nach Kräutern und Co vlt. mit Wasserpfeifengeruch gemischt, das deutsche Schützenfest nach Bier, Schweiß und Rauch...Wüsste nicht, was ich lieber hätte.

Zum Reinigen: Febreze in guter Menge drauf und rein, bis es klebt. Dann abspülen. Vlt. kann man das Kunststoffgehäuse auch komplett in die Spülmaschine packen? Anstelle des ätzenden Geschirrspülmittels vlt. mal normales Spülmittel rein und nur 30°C. Ansonsten: Dampfreiniger?

• I don´t need THAT!!!

• studi
    • 21. August 2010 um 14:36

@ Hermes:
    Umleiten an den Paketshop ist nicht mehr nötig/möglich: Man hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass ich schonmal meine geldwerten Ersatzforderungen stellen darf :) Saftladen - vorher sind bestimmt 20 Pakete an diese Adresse zugestellt worden.

• Rückkammer verkleinern, wie ?

• studi
    • 18. August 2010 um 12:58

@ Kartoffelsalat: Einfach alle 3 Tage feste Gas geben, dass der Inhalt neu sterilisiert wird... :)

• Kann die Lautstärke durch die Frequenzweiche sinken?

• studi
    • 18. August 2010 um 12:50

Hallo,

wie war denn der genaue Aufbau im Vergleich? Gab es Messtechnik? Waren die Amps voll ausgesteuert? Mit Weiche kann sich das Gain-Verhalten des Systems anders verhalten. Außerdem lassen sich Ohren gerne ver... . Vorstellbar wäre, dass die Boxen einen Boost im Frequenzbereich besitzen, der ihnen durch die Weiche genommen wird (Also beim Top irgendwo unter der Trennfrequenz und beim Bass oberhalb). Da du vorher komplette ohne Weiche gefahren hast, hört sich das ganz danach an. Bässe liefern fullrange angefahren gerne mal ein scheinbar lautes Dröhnen oberhalb ihres eigentlichen Einsatzgebietes, hinzu kommt die größere Empfindlichkeit des Ohrs in diesem Bereich. Beim Top täuscht Fullrange das "Töck" auf der Basedrum Lautstärke vor. Und vom Einsatz eines Basses würde ich nicht unbedingt viel mehr Pegel, sondern Tiefgang erwarten... Wie sind denn die Trennfrequenzen bei dir?

Alternativ könnten sich natürlich beide System auslöschen, wenn der Übernahmebereich überhaupt nicht passt.

Jan

• I don´t need THAT!!!

• studi
    • 17. August 2010 um 22:50

- Hermes-Versand: Bis vor einem halben Jahr top, jetzt warte ich 6 Wochen auf ein Paket aus dem Ruhrgebiet - Ziel Bayern, 2 Wochen auf eins Landshut - Freising (30-40km)
    Zitat: Wir haben die Adresse beim zweiten Zustellversuch nicht gefunden? Aha und dann aber behaupten, beim ersten Versuch niemanden angetroffen zu haben... Benachrichtigung gab es auch nicht. Erst auf Mails reagierte man mit der Mitteilung, Montag sollte alles kommen. Jetzt ist fast Mittwoch...

- China-Kaltgeräteleitung 1: Warum wird die denn so warm? Weil nicht 1,5mm² sondern irgendwas um 0,5mm² verbaut wurde.
    - China-Kaltgeräteleitung 2: Ey, dein Schuh raucht oder ist das dein Fußschweiß der abdampft ? - Ah ja, Oh- kuck mal, mit Feuerwerk und Knallerbsen unter der Sohle. Isolierung zwischen den Adern im A... Also auseinandergenommen, siehe da - etwas zu dünn geraten. Doppelte Tesafilmstärke. Gab nen Haufen Müll für die Thermo-Select Abteilung. Alle Kabel stammten übrigens von Geräten, die vor ca. 1,5 Jahren gekauft wurden, als der Kupferpreis hoch war. Machart wie die Signatur eines Forumsmitgliedes: Was juckt mich der Kupferpreis - ich kauf eh nur für 5 Cent pro Kabel.

• Was es nich alles gibt...

• studi
    • 11. August 2010 um 15:13

Erinnert an Stehwellenfett aus dem Funkbereich - das kam aber von der Fa. Münchhausen.

• Frage zu JBL MPA Controller Modul (CX-SR1-01)

• studi
    • 9. August 2010 um 10:57

Da noch einige Leute mit MPA unterwegs sind, würde ich mal bei Audiopro in Heilbronn nachfragen, die wissen in fast allen Dingen bescheid. Vlt. findest du jemanden, der noch ein passendes System fährt... (P66?). Wie es aussieht eine Weiche fürs Bass-Set.

• Boost Entstufe

• studi
    • 4. August 2010 um 12:54

Ich kann dir zwar nichts zur Stufe an sich sagen, aber orakeln, welche Antworten hier stehen könnten:

http://www.party-pa.de

http://www.chinaschrott.de

• Hazer und ihre Volumenleistung

• studi
    • 4. August 2010 um 11:57

Ich würde den Ausstoß eines Hazers immer im Hinblick auf die eingenebelten Raummeter sehen - 2500m³ Gebläseleistung pro Minute oder auch nur pro Stunde wär schon heftig. Da müsste man ja aufpassen, dass man nicht mit eingesaugt wird. Ich nehme an, das die Hersteller großzügig einfließen lassen, wieviel m³ Raumluft eingenebelt sind. 2500m³ wären 25*m10m*10m, also eine Hausnummer für sich, was ich aber mit großen Maschinen und Augenzudrücken so grad in niedriger Bedunstung für machbar halte.

Jan

Tante Edith: oder es waren Chinesen am Werk, die den Unterschied von m³ und cm³ nicht kennen (wollen)

• Peavey IPR Serie

• studi
    • 3. August 2010 um 12:34

Da unsere amerikanischen Kollegen schon länger in den Genuss der Kisten kommen:

http://srforums.prosoundweb.com/index.php/m/511361/0/

http://srforums.prosoundweb.com/index.php/m/506537/0/

und ein Bug:

http://srforums.prosoundweb.com/index.php/mv/msg/56375/542172/0/

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• studi
    • 30. Juli 2010 um 13:19

Für die Enden der Böcke könntest du Flüssigkunststoff verwenden - gibt es ab und an im Angebot diverser Lebensmittelketten oder auf dem Flohmarkt. Konsistenz nachher wie beim Kunststoffüberzug an Zangen.

• Pioneer DJM 2000

• studi
    • 27. Juli 2010 um 19:34

Fragt sich nur, wer länger funktioniert... und was man häufiger einsetzen/vermieten kann. Ich tippe in beiden Fällen auf den Mac. Den würde ich an gute Kunden auch mal zum Preis eines niederen MHs rausrücken.

• Endstufe HK Audio VC 1200 bzw. Yorkville AP 1200 - Hitzprob?

• studi
    • 26. Juli 2010 um 19:23

Hallo,

ich habe den großen Bruder deiner Endstufe, VC 2400 und mich schon mit der Belüftung auseinandersetzen dürfen: Dabei erhielt ich vom Yorkville-Service die Info, dass der Lüfter ab ca. 55 °C Temperatur auf dem eigentlichen Transen-Kühlkörper rel. schnell hochgeregelt wird. Das müsstest du mal exakt auf diesem Teil nachmessen. Parallel würde ich den Lüfter einzeln an ner Stromquelle testen, mitunter verziehen sie sich im Laufe der Zeit und laufen dann erst zu spät.weil schwergängig, an. Generell werden die Kisten jedoch fühlbar warm, bevor sie sich zur Entlüftung bequemen.

• Festinstallation kleiner Mehrzwecksaal

• studi
    • 26. Juli 2010 um 12:13

Dem Anstecken fremder Sachen kann man mit entsprechenden Steckverbindungen und Wanddosen vorbeugen (auf jeden Fall keine Drahtverbindungen, die man einfach schrauben kann; verschweißte oder verklebte Stecker)

• Spannungsschwankungen am Aggregat verhindern

• studi
    • 23. Juli 2010 um 14:23

und du weißt, wo du später kucken kannst, wenn du doch noch eins erwirbst. Und wer häufig mietet, kriegt Rabatt und später noch günstiger das Gerät selbst...

• T-amp e400 ein kanal leiser?

• studi
    • 23. Juli 2010 um 14:16

Könnte irgendwo ne Stelle mit erhöhtem Widerstand vorhanden sein? Irgendein Poti oder so... . Ändert sich beim Receiver was, wenn du den Lautstärkeregler aus seiner Standardstellung rausbewegst? Falls es beim AVR ein Yamaha sein sollte: Da geht gerne mal der Balance-Poti in die Binsen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™