1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www.leonie-musical.de

Beiträge von www.leonie-musical.de

• Fane-Vertrieb

• www.leonie-musical.de
    • 3. Juli 2006 um 21:54

soweit ich das holländisch-englisch verstanden hab, ist dies bei njoy-music aber auch der fall. außerdem ist die fane-seite nicht wirklich immer aktuell.

zumindest ist er der einzige händler/vertrieb mit der größten fane-produkt-palette momentan, die auch funktioniert.

• Fane-Vertrieb

• www.leonie-musical.de
    • 3. Juli 2006 um 16:23

adam hall vertreibt nichts außer die flatpanel speaker von fane. mehr bekommt ihr neuerdings bei:

http://www.speakerstore.eu/

ist ein projekt von http://www.n-joymusic.nl/

super nette leute, und auf englisch.
    Hab da meine CD150 her und das läuft alles ziemlich reibungslos ab.

Gruß

leonie

• Test 4acoustic

• www.leonie-musical.de
    • 27. April 2006 um 06:33

die bässe haben ein jahr lang fast jedes wochenende gelaufen und zusätzlich noch in einem proberaum. nur weil der lack so mies war, haben wir sie auseinander genommen. ansonsten hätten sie so weitergelaufen, ganz nach der regel: was der bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß. zumindest was das innenleben betrifft... aber wer denkt denn da dran, die verkabelung eines basses zu checken, bevor man ihn kauft...
    auf jeden fall klingt der bass jetzt ein wenig besser weil weniger leistung verpufft wird...

aber wo du recht hast: bei einem markenprodukt würde ich sowas nicht erwarten. die bässe waren allerdings noch aus der ersten produktionsreihe von 4 A (die dys 18 B reihe aus dem ersten Horn-System), hab für beide Bässe 400 euro bezahlt.

• Test 4acoustic

• www.leonie-musical.de
    • 26. April 2006 um 17:10

wir haben durch 2,5mm² ersetzt, sollte eigentlich reichen, oder?
    die weichen haben wir komplett rausgenommen, haben ja auch ca. die hälfte des gewichtes der kiste ausgemacht :D außerdem hätten wir dann ja alle kabelwege neu machen müssen. und da wir ohnehin immer nur aktiv trennen, weil die bässe so leistungsfressend sind, sind sie eben ganz draußen... aber deine lösung ist für passive getrennte systeme auch ok...

• Test 4acoustic

• www.leonie-musical.de
    • 26. April 2006 um 07:26

Meine Meinung zu 4A ist hier im Forum hinlänglich bekannt, daher von mir kein Kommentar zu dem sowieso schon total zerissenen Thema hier.

@ A-Team: Wir haben neulich unsere 4A Bässe neu gelackt und die Frequenzweichen aus den Bässen ausgebaut. KLeiner Tipp: Nimm die Dinger auch raus, wenn welche drin sind, ersetze alle Einschlagmuttern durch ne gescheite Verschraubung, außerdem mussten wir alle Verkabelungen (Klingeldraht? Höchstens 0,75mm²) durch nen gescheiten Querschnitt ersetzen und die Speakonbelegung umlegen, damit wir mit AD-Systemen kombinieren können, und kontrolliere vor allem, ob überall wirklich alle Schrauben am Chassis vorhanden sind.

Seit der neuen Verkabelung und der "Wegnahme" der Weiche klingen die Dinger an RAMs echt gut... natürlich unter der Ergänzung der Phrase: für das Geld gut. (Bevor ich wieder Drohungen bekomme (wer sich noch erinnern kann))

Gruß

• Richtiger Hochton-Schutz für Fane CD 150

• www.leonie-musical.de
    • 4. Januar 2006 um 13:30

ok, danke

werd aber mal mit ner schutzelement für 25W ausprobieren

gruß

Henrik

• www.leonie-musical.de
    • 4. Januar 2006 um 09:42

danke schonmal dafür.

aber wenn ich die leistung halbieren: würde das denn dann nicht heißen, dass ich das horn gar nicht richtig belasten kann?

• www.leonie-musical.de
    • 3. Januar 2006 um 20:41

So, Freunde,

nachdem ich jetzt bei Adam Hall endlich die Ersatzkalotte für das Fane CD150 bekommen habe, möchte ich in die Tops(Bauplan bei Fane, Colossus 12MB mit CD150) mit nem Hochtonschutz versehen. Welchen empfehlt ihr mir und wo bekomme ich ihn?
    Danke

Gruß

Henrik

• Ersatz für Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 31. Dezember 2005 um 03:24

nein, die anfrage habe ich auch schon längst gestellt. hätte ja sein können, dass wer so ganz zufällig weiß, wie teuer so was ist.

• Ersatz für Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 30. Dezember 2005 um 12:09

die machen keine angaben zum porto ins ausland und was uns das ganze dann gesamt kosten wird.

• Ersatz für Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 29. Dezember 2005 um 19:35

wer weiß denn, was mich das ganze von der insel bis hierher dann insgesamt kosten wird? bitte in euro...

• Ersatz für Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 29. Dezember 2005 um 18:54

Wir haben das Problem, dass wir Boxen mit den Fane CD 150 bestückt haben. Hornöffnungen passend für die Größe (1,75" ?!) sind vorhanden. Da man in Deutschland an die Treiber jedoch nicht mehr dran kommt, brauchen wir andere, vergleichbare Hörner.

Daten des Horns von Fane:

http://www.fane-acoustics.com/public_html/me…H_145_150_N.PDF

danke

gruß

Henrik

• Welche Alternative zu Fane Colossus 12MB und Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 28. Dezember 2005 um 11:56

danke,

ich versuch mein bestes, melde mich dann wieder, wenn ich bekommen habe, was ich benötige

• alternative zu Fane colossus 12mb und zu Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 28. Dezember 2005 um 11:55

danke schonmal dafür...

vielleicht bekomm ich hier ja, was ich brauche

• Welche Alternative zu Fane Colossus 12MB und Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 28. Dezember 2005 um 08:35

Suche für unsere 12 Topteile eigentlich die oben genannte Bestückung,

Die Daten der Tops:

http://www.fane-acoustics.com/public_html/me…nclosure_12.pdf

Wir haben vier der Kästen, aber nur zwei noch mit dieser Bestückung, wovon bei einer Box schon das Horn seinen Dienst quittiert hat.

Jetzt suche ich, da es Fane auf dem offenen Markt gar nicht mehr und in KLeinanzeigen nur noch sehr schwer zu bekommen ist passende Alternativen zu diesen Treibern/Chassis.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Henrik

• alternative zu Fane colossus 12mb und zu Fane CD150

• www.leonie-musical.de
    • 28. Dezember 2005 um 08:18

Suche für unsere 12 Topteile die oben genannte Bestückung,

Die Daten der Tops:

http://www.fane-acoustics.com/public_html/me…nclosure_12.pdf

Wir haben vier der Kästen, aber nur zwei noch mit dieser Bestückung, wovon bei einer Box schon das Horn seinen Dienst quittiert hat.

Jetzt suche ich, da es Fane auf dem offenen Markt gar nicht mehr und in KLeinanzeigen nur noch sehr schwer zu bekommen ist passende Alternativen zu diesen Treibern/Chassis.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

Henrik

• Intro gesucht!

• www.leonie-musical.de
    • 23. Dezember 2005 um 18:20

man kann auch sehr gut enigma - the gate und ein remix von dem anschließenden push the limits machen. kommt mit schwenkköpfen, lasern, nebel usw. sehr geil

• Intro gesucht!

• www.leonie-musical.de
    • 23. Dezember 2005 um 17:56

für VAs mit älterer Kundschaft macht sich auch 1980f - after the fire ganz gut. aber eben nicht immer. sonst haben wir carmina burana oder eben strauss... ansonsten gibts auch das intro von american baby von dave matthews band, ist aber eher depressiv.

gruß

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• www.leonie-musical.de
    • 28. November 2005 um 21:19

also um das Thema mal wieder herzuholen:

Fahr hin und hör dir die Anlage an. Wenn sie dir gefällt, super, wenn nicht, dann nicht. Immerhin sind wir hier im Einsteiger-PA Forum, und es gibt auch hier Leute(wie mich) die auch mit 4A ihr Geld einspielen, gute Resonanzen bekommen und das eingespielte Geld in neue Sachen spielen können (Ich will immernoch den A&H Mixwizard 16:2 haben :lol: ).

Mittlerweile scheint 4A ja auch im etwas teureren Bereich mitzumischen: Wer von euch hat heute auch den Flyer von 4A bekommen? Die Tops aus der T Serie sehen doch schonmal ganz ordentlich aus, und die Aktiv-Systeme bekommen hier im Forum doch ganz ordentliche Meinungen.
    Unsere 4A Anlage läuft übrigens immer nur mit Signalbearbeitung, um aus den doch recht leistungsfressenden Bässen noch etwas mehr herauszukitzeln.

Wenn wir natürlich größere Sachen beschallen, greifen wir natürlich auch auf professionelleres Equipment zurück. Aber da ist auch das Budget größer.

• 4Acoustic 4A-DYS-18FPA

• www.leonie-musical.de
    • 24. Oktober 2005 um 21:52

wie die eaw boxen ausgesehen haben kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen, aber danke für deine ausführungen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™