das soll ´ja keine werbung sein, sondern anregung zur diskussion... :grin:
wollte eigentlich wissen, was ihr davon haltet.
das soll ´ja keine werbung sein, sondern anregung zur diskussion... :grin:
wollte eigentlich wissen, was ihr davon haltet.
haben die denn ne monitorschräge? wenn mich nicht alles täuscht, habe ich solche baukonstrukte auf ner 80er videoaufnahme von marillion schon mal gesehn...
die soundqualität vom jetztigen 2000t kann ich übrigens nur bestätigen, habe sie schonmal angehört. und wenn wir dem eintrag von 4-acoustic glauben, dann kommt dieses system auch bald in der soundcheck unter die lupe...
wir haben für die band direkt vor die endstufe n behringer autocom gesetzt. der klang wurde wesentlich b(ä)esser dadurch und konnte die endstufenleistung wesentlich effizienter nutzen. außerdem half das bei der rauschunterdrückung ungemein. was ein exciter bringen würde, kann ich dir aber nicht sagen. wg. sprachVA könntest du die PA evtl. noch "durchfiepsen", so dass du keine feedbacks mehr hast
ich warte auf die bühnenmonitore von 4a, wo das horn gedreht ist
gibts schon, habe mir die auch schon angehört. ich persönlich finde das top um einiges besser als die 10" tops, die wir haben.
hatten am wochenende mit den 18" frontbässen und pro15 topteilen ne liveband und show beschallt... echt "sahne" der klang... so schlecht, wie hier alle behaupten, sind die gar nicht...
welche horn - pa von denen interessiert dich denn?
würde mich immer für die entscheiden, die den 12" im top hat, weil der 10" zu schwach für live sachen ist, für disco aber machbar, wir haben die PA bei uns stehen. allerdings solltest du dann pro seite zwei bässe nehmen, um ein zufriedenstellendes bass-höhen verhältnis zu bekommen...
am besten fahr hin und hör sie dir an...
tach zusammen,
also wir haben gestern mit 4-acoustic ne show und live band beschallt... zwei 18" bässe(dys serie aus dem horn system) und 1 pro15-n topteile pro seite.
der sound war echt gut und die sprach- und gesangverständlichkeit ausgezeichnet.
allerdings haben wir ins summensignal noch nen behringern autocom gesetzt, aber auch ohne klingt die anlage echt super.
befeuert haben wir mit biema q 400(tops) und ta2400(bässe)
vielleicht gibts bald auch bilder
gruß
Henrik
ok, da muss ich dir recht geben, da du da sehr wahrscheinlich einiges an erfahrung mehr aufbringen kannst...
aber trotzdem kann ich mir das bei denen nicht vorstellen...
wenn ich mir die bilder anschaue, kann ich mir kaum vorstellen, dass die tops horngeladen sind... vielleicht versteht der verkäufer unter horngeladen ja, dass hörner statt piezos drin sind :grin: außerdem ein horngeladenes top mit nem 15"???
frequenzweichen komplett dann rausnehmen oder einfach zwischen anschlussfeld und lautsprecher mit kabeln überbrücken?
Kracky danke für den beitrag
ich war heute bei 4 acoustic, habe zum einen mir das system angehört und mit dem dys18 system verglichen, zum anderen habe ich auch mal die sache mit dessen letzten beitrag angesprochen...
zum ersten:
das system mit dem 12" klingt wesentlich besser als das mit dem kleineren 10" mitteltöner. 4-acoustic überlegt, beide systeme nur mit dem 12" auszuliefern...
das basshorn konnte ich in dem kleinen showroom natürlich nicht sauber hören
4a selber empfiehlt, pro seite zwei bässe zu nehmen, um den von kracky angesprochenen verlust gegenüber den tops auszugleichen.
die dys bauteile lassen sich problemlos mit den dyh kombinieren, allerdings sind die dyh kisten ca. 5-6cm tiefer als die dys.
meine frage: macht es sinn, pro seite ein bass horn und einen frontgeladenen bass zu benutzen?
zum thema forum(threat: 4-Acoustic und Mitbewerber)
Herr Risse wusste, wer ich bin und dass ich selbst auch Kunde von 4-Acoustic bin. Dass zwischen ihm und mir ein Missverständnis vorlag, sah er ein, erläuterte aber auch seinen Standpunkt(höflicher und netter, als es hier im Forum den Anschein macht), dass viele, die diese Systeme nicht kennen, über 4-acoustic Produkte urteilen ohne sich ein bild von ihnen gemacht zu haben
Er gab selbst zu, dass er alle daher auch versteht, warum 4-acoustic keine messdaten abliefert.
Um dem entgegenzugehen soll nach seinen angaben die Zeitschrift Soundcheck nach und nach einzelne 4-Acoustic Produkte getestet werden, angefangen (wahrscheinlich) beim 4000T Aktiv System(oder 2000T)
Da darf man also gespannt sein.
Außerdem sagte er, dass er bald genauere Angaben zum DYS Hornsystem geben kann.
Man darf also gespannt sein.
Zur Frage, warum 4A selbst nicht allzu oft auf Forenbeitrage antwortet: Es mache erst dann Sinn, mehr Beiträge zu geben, wenn er auch Handfeste Angaben machen kann, die sich auf belegbare Referenzen stützen...
Also: Testet das neue System mal an, es ist wesentlich besser als das etwas ältere System mit dem kleineren Mitteltöner.
die 4-acoustic stative sind gut und ihr geld wert. habe aber leider keinen vergleich zu noch teureren, aber mit dreibeinigen k&m können sie allemal mithalten.
am besten hinfahren und gegenrennen :grin:
gruß
sorry, hab nicht genau genug nachgeschaut, leistungsverdopplung steigt ja exponentiell... *schäm* und das bei mathe im abitur mit 14 Punkten...
also wir haben u.a. das dys 18 ft bzw fp system. der unterschied: frontbässe und 10" mitteltöner. wir nehmen da auch immer zwei bässe pro seite untereinander. und dann trennen wir bei 90Hz, obwohl die untere trennfrequenz beim top 120Hz beträgt. aber die schaffen das trotzdem problemlos...
wenn ich jetzt bei 1W ==> 105 db habe, wie kommt dann bei 600W so ein relativ geringer wert zustande?
sorry,aber da kenn ich mich echt nicht aus...
da ich, was das betrifft, nicht wirklich sehr bewandert bin, könnt ihr mir das bitte einmal genauer erläutern, wie sich so was errechnet und wie ihr dann auf andere angaben kommt, bzw, wieso man zwei bässe pro seite braucht?
also unsere tops(nur eben mit dem 10" Mitteltöner) klingen ziemlich gut so... wir wollen die frequenzweichen aber auch selbst mal durchmessen...
4-Acoustic haben ein neues System rausgebracht!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12918&item=7531831066
Das Topteil ist im Gegensatz zur DYS 18F Serie mit einem 12" statt einem 10" Mitteltöner ausgerüstet und der Bass ist "gefaltet".
Wir haben das DYS 18F System und überlegen, die neuen Tops wg. größerem Mitteltöner zu den Frontstrahlbässen zu benutzen, aber auch die gefalteten 18" Bässe klingen interessant! Gibts schon irgendwelche Erfahrungen, Meinungen etc? Habe mir das System nämlich noch nicht angehört.
Gruß
leonie