1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www.leonie-musical.de

Beiträge von www.leonie-musical.de

• Thomann T.Amps Professional = 4Acoustic Endstufen?

• www.leonie-musical.de
    • 22. April 2005 um 17:53

Wer von euch hat schon mal die T-Amp Professional Serie mit den Endstufen von 4-Acoustic verglichen? Der Typ bei 4-Acoustic sagte nur, dass die fast baugleich wären... wenn ja, kann man bei 4-acoustic für die gleiche endstufe 100 Euro sparen...

Was meint ihr...

• Kennt jemand die Boxen von 4-acoustic?

• www.leonie-musical.de
    • 22. April 2005 um 17:51

alles klar... also, ich höre mir alle stacks der reihen an sowie die einzelnen fullrange boxen...

benutze dabei dann wahrscheinlich die marantz test cd und die basstest cd der spl...

andere liedwünsche? z.B. läuft auch india arie mit can i walk with you ganz gut und pain of salvation mit dryad of the wood... und natürlich beethoven oder so...

näheres am donnerstag...

die boxen werde da übrigens alle mit den 4A endstufen angetrieben bzw, mit der biema q400 die s da gibt...

gruß

Henrik

• www.leonie-musical.de
    • 21. April 2005 um 19:37

MRspeaker

wahrscheinlich nächste woche donnerstag, mit anhänger wg. bässen... wir telefonieren, denke ich... :)

milhouse die pro15N habe ich, sollten für dich als dj monitor genug power haben, sind sehr hochton stark, mehr was für akustik-musik-liebende...
    al di meola hört sich zumindest sehr schön über die boxen an...

• www.leonie-musical.de
    • 21. April 2005 um 14:35

ich schau mir denk ich sowie so alles da an...

gibts sonst noch wünsche?

• www.leonie-musical.de
    • 21. April 2005 um 08:17

klar, kann ich machen, obwohl ich dir dann vielleicht eher die pro12N empfehlen würde, die klingen auch schön...

jetzt haben die auf einmal sogar doppel 18" bässe, horngeladene bässe usw... ich freu mich richtig auf meinen nächsten besuch da...

der container kommt wohl nächste woche, wo das alles drauf ist... mal schaun...

• www.leonie-musical.de
    • 20. April 2005 um 22:51

also wie schon gesagt, 4acoustic ist ne halbe stunde von mir entfernt... nächster besuchstermin: donnerstag(nächste woche) zwecks endstufen test und dyh serie... kommt alles nächste woche frisch rein...
    außerdem will ich die stative mal auf ihre funktion und haltbarkeit testen....

noch weitere wünsche, was getestet werden soll? von biema stehen die 4000t serien da rum und das bananensystem, was die auf der spl hatten...

• www.leonie-musical.de
    • 20. April 2005 um 11:03

der 4A mann hat mir die kabel umsonst dazu gegeben, und fürn proberaum reichen die allemal... vor allem, weil der drummer immer drauftritt...
    sonst benutze ich audio teknik(schreibt man so, oder? keine ahnung, mach abi!) oder sommer cable und dann mit neutrik steckern...

• www.leonie-musical.de
    • 20. April 2005 um 08:32

gut, dann brauchen wir das hier ja nicht nochmal anschneiden... bei mir halten die stecker jedenfalls und der klang kommt auch durch...

• www.leonie-musical.de
    • 19. April 2005 um 17:41

so hässliche... klangen auch nicht gut...

nein, keine ahnung, wie die genau hießen, fullrange topteile mit 15" bässen und hornbestückung... sah zumindest nach horn aus...

• Endstufe Biema Q-400 --- schon mal was davon gehört?

• www.leonie-musical.de
    • 19. April 2005 um 15:33

ich bin ja auch leider armer abiturient... und auch nicht der einzige, der die dinger toll findet...

ok... gegen rcf und die turbosound kommen sie nicht an, aber unter dap und kollegen würde ich sie auch nicht anordnen...

• www.leonie-musical.de
    • 19. April 2005 um 15:31

hi,

hätte auch gern die messungen per mail oder pn...

wohne quasi fast an der quelle, ne halbe stunde von dem schuppen entfernt, habe mich da mal durchgehört...

achso, habe die pro15N... fachmann sagt sind fürs geld top...

so, was ich rausbekommen konnte:

5mann betrieb. in manchen jahreszeiten trocknet der lack nicht schnell genug(häää???), chassis sollen baugleich mit dynacord etc. sein(hat mr. 4-acoustic gesagt: standard argument:"ich mach das schon 20Jahre :) )
    Frequenzweichen von meinen tops sind ganz ordentlich, nicht so schön wie meine alten aus der fane anlage mit anlasserkondensatoren, aber gut...
    höhen sind wirklich hart aber gut...
    bass ist nach unten hin etwas schwach, kommen aber noch basskisten drunter

ich finde die dinger für den preis echt super... bin gespannt, was das neue hornsystem jetzt bringt, nächste woche kommt der container, nächste woche fahr ich hin...

ach ja, die endstufen sind baugleich mit t.amp professional serie...(bis auf die schäbigen rechtschreibfehler auf der rückseite: "Imptuts und Outptuts" hihi)

Die Speakon Kabel, die die Verkaufen sind klasse, 1:1 Kopien der 4Poligen Neutrik Stecker nur ohne Aufdruck, Kabel 4x2,5 auch in Ordnung...

naja... und biema lautsprecher = 4-acoustic Lautsprecher...
    habe sie letztens mit DAP verglichen, fande meine besser...

• www.leonie-musical.de
    • 19. April 2005 um 15:18

mich würd ja immer noch interessieren, wie n celestion V 30 im PA topteil kling (ihhhh... vergewaltigung...)

also auf der homepage von 4a steht 98db 1w/1m und 123 db SPL... mann, hätte ich doch ein messgerät...

und... willste zu musical kommen? :) auch wenns dich nicht erfreut, wird dann vielleicht von 4a beschallt... :shock:

naja... und um wieder aufs thema zu kommen... biema boxen = 4a boxen

• www.leonie-musical.de
    • 19. April 2005 um 14:47

naja, das zitat war nun echt nicht der bringer... wir hatten vorher ne fane anlage, und die hatten 8" topteile und der bass(mit fane studio 15b) trennte bei 800Hz... echt zu hoch...

die topteile setzen sich bei der probe aber gut gegen schlagzeug, bass, und meinen gitarrenamp durch... und zeitweise gegen zwei amps...
    die erfahrung habe ich eben gemacht...

freundinnen mit absolutem oder relativen gehör sind gemein oder? also meine freundin schreit mich immer an, wenn die gitarre auch nur ein bisschen unter 440 Hz hängt oder wenn einer der sänger zu hoch oder zu tief ist...

bin übrigens neu hier... was heißt OT(schäm mich jetzt schon)

ich würde an deiner stelle nicht alles aufs alter setzen, der komponist des musicals hat mit 18 das ganze werk verfasst... würd dich gerne zum musical einladen,... deine freundin natürlich auch... :)

überlege schon, ob ich die 15" tops langfristig für die drums nehme und 12" Tops mit 15" Bässen für die Proben nehme...

mal schaun... trotzdem kommen wahrscheinlich die 18" bässe aus dem großen 4-acoustic system dran, da sich freunde von mir das system holen mit 4 bässen und meine 2 notfalls dazu setzen...

das mit dem schalldruck habe ich auch noch nicht nachgemessen, hinten drauf steht 110db...

kannst du mir den thread mal schicken, in dem über 4A boxen diskutiert worden ist?

ähm, und natürlich sagt die größe nichts über den klang aus, genauso wie die wattzahl... ich bin doch gitarrist, und spätestens dann weiß man, das so manche 5Watt Röhrenamp ne 50Watt Transe umwälzt...

• www.leonie-musical.de
    • 19. April 2005 um 14:14

also...

ich wollte es ja nie sagen, aber ich bin ja auch musiker(nicht in irgendsoner kapelle, sondern auch ab und an mal normal...) und durch meine freundin(sängerin und pianistin) bleibts nicht aus, sein gehör auch mal zu schulen... absolutes gehör hat kaum wer, haben auch nur 0,5% der deutschen bevölkerung, und ich kenne nur eine einzige dies hat... aber trotzdem kennt man ja stücke(für laien z.B. die Carmina Burana) die man schon ab und an mal live gehört hat...
    was macht man, wenn man ne anlage anhört... viele machen den fehler und nehmen hiphop oder funk... geht auch, ist aber total verfälscht, genauso wie die live version von africa oder hotel california.. die hörn sich auf allen anlagen gleich an...
    nein, man nimmt ne cd mit einem werk, dessen besetzung man kennt(also ca. wie viele streicher, welche stimmung etc.) und hört diese sich mal an...

hab ich auch (unter anderem) bei oben genannten lautsprechern gemacht...
    jetzt mag es stimmen, dass die vom schalldruck vielleicht nicht so weit kommen wir manch andere systeme, aber sie bringen klassische und moderne musik (ohne pultmischerei oder sonstigen kram) natürlich und unverändert rüber. und bei livegesang hört man auch dieses... angenehme leichte sägen in der stimme, also kein dumpfes basslastiges gesumme...

die dinger find ich echt nicht schlecht... hört sie euch doch wenigstens mal an... vermutungen kann man vorher so viele aufstellen wie man will, aber meine meinung kennt ihr ja jetzt...

Ps.: @ duke, meinst du, 15" bässe sind besser? überleg gerade ernsthaft, ob 15" oder 18" für den proberaum bzw. für gigs... tendiere aber zu 18", weil die tops(4-acoustic!!!) schon 15" haben...

• www.leonie-musical.de
    • 19. April 2005 um 06:44

wer jetzt mitdenkt, ist klar im vorteil...
    es sind kopien von den chassis, die dynacord verwendet...

• www.leonie-musical.de
    • 18. April 2005 um 20:58

danke für den tipp... mal schaun... nächste woche kommen erst mal die bässe ran(4-acoustic... die bässe aus dem flug-system... klingen echt fein... chassis sind kopien von dynacord... mmmh...)

• www.leonie-musical.de
    • 18. April 2005 um 18:12

das hilft mir ja nun nicht alles weiter, da ich immer noch ne endstufe für meine beiden bässe brauche... 600W an 8Ohm... für wenig geld... eben im bereich der ta2400...
    könnte ne zwei jahre alte ta2400 für 280 bekommen... naja...

von biema finde ich keinen vertrieb für deutschland, und von anderen "chinesen" finde ich noch nichts "ansprechendes!"

• www.leonie-musical.de
    • 18. April 2005 um 13:00

junge, is ja gut...

bin doch selbst neu auf dem gebiet... muss mich doch erstmal umhören... aber ich hatte mal ne omnitronic endstufe ausgeliehn(weil meine alte axcent in reparatur war) und die war echt schwach... die biema(die ich habe....) bringt da mehr...

gruß

HS

• www.leonie-musical.de
    • 18. April 2005 um 11:17

danke ts... damit ist diese diskussion eigentlich beendet...

allerdings konnte ich wirklich bisher keine biema vertrieb für deutschland finden, geschweige denn andere (baugleiche) endstufen, die biema entsprächen...

bin ja schließlich immer noch auf einer endstufensuche mit 2x 650W an 8Ohm und mehr für low budget...
    und bei ebay gibts nur diesen omnitronic schrott...

• www.leonie-musical.de
    • 18. April 2005 um 08:29

da hast du allerdings recht, die leistungsangaben sind auch ähnlich...schwankt nur bei 4Ohm um 150Watt nach oben...

ob die wohl baugleich sind?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement