ja dann mal ran mit der adresse ![]()
habe ne preisliste von biema usa bekommen. die EKs sind relativ günstig, aber das sind ja eben auch händler preise
ja dann mal ran mit der adresse ![]()
habe ne preisliste von biema usa bekommen. die EKs sind relativ günstig, aber das sind ja eben auch händler preise
da wär ich jetzt nicht drauf gekommen,
aber da mein budget momentan recht begrenzt ist, denke ich, dass ich für 250teuros nichts besseres hätte bekommen können.
allerdings brauch ich für meine beiden 18" subs noch nen amp, und der sollte möglichst bassstark sein... t.amp? mmh... bst...??? mal schaun... die größeren von biema kosten alle schon weit mehr als die Q serie...
die gitterform ist bei den dingern etwas problematisch.
schaut sie euch mal an: http://www.4-acoustic.com, die dinger heißen PRO 15N.
die gitter sollen dranbleiben, die sind ganz ok.
also nehm ich lieber 1,5 cm schaumstoff. müsste dann ja auch blickdicht sein.
danke schonmal,
habe nur keinen gewerbeschein, gibts sowas auch bei thomann und co?
kann mir einer die genaue bezeichnung sagen?
dachte so an 10mm oder (wenns das gibt) auch weniger?
wie soll ich den schaum festmachen? dachte per klett an die außenseite des gitters(von innen)
Ich habe zwei Tops (15"/1,5") á la RCF, dessen Bässe mit Gittern von der Außenwelt geschützt sind. Um die Pappen vor Feuchtigkeit zu schützen, wollte ich jetzt diese Schaumplatten hinter die Gitter setzen.
Ist das sinnvoll?
Welche Schallbeeinflussungen sind zu erwarten?
Welchen Schaum(heißt das so?) muss ich nehmen?
Wo gibts den zu kaufen?
Eure Meinung soll mir da mal weiterhelfen.
Ps.: Die Boxen sind kein Selbstbau, deswegen stehts auch hier.
Danke...
und welche sollen das sein? suche die auch schon, aber habe sie bisher nicht gefunden.
also an meinen boxen (15"/1,5") klingt die endstufe ganz amtlich...
Zitat von "lui1967"Und wie gesagt für NEN GAAAAANZ KLEINEN EURO !!!!!!!!
Kann jeden nur mal Empfehlen sich das mal anzuhören, wahrscheinlich am besten bei 4-Acoustic in Ahlen.
Oder bei mir mal in Ruhe.
warst du schon mal bei dem?
der hat dein system da auch rumsteht, weil der chinese auch für 4-acoustic baut. habe die entstufe da ja her genau so wie die PRO-15N, klanglich wirklich rund und sauber.
und die endstufen von 4-acoustic sind baugleich mit den t-amp professional amps, nur für 100euro weniger bei fast gleicher leistung...
ich habe hinten drei schalter: eingangsempfindlichkeit(wie oben angegeben), limiter on/off, modus(bridge, parallel, stereo), clipper, protect, soft-start usw. auch alles an board. vorne wie üblich die zwei regler...
das ding hat hinten nen extra schalter für limiter... oder bin ich so doof???
meine alte endstufe hatte keine regelbare eingangsempfindlichkeit(also 0,77V, 26db und 1,4V) weiß auch gar nicht, was ich bei meinem (proberaumbillig-)behringerpult da einstellen muss...
limiter hat das ding aber,...
und die boxen sind auch gar nicht so schlecht, wer mal in ahlen ist, kann die bei 4-acoustic in ahlen antesten, die haben die messesysteme aufgekauft.
so schlecht sind die gar nicht, natürlich nichts gegen die ganz großen, aber für die preise echt gut.
die dinger werden aber sauteuer in den usa verkauft, die verlangen ca. 500$ für 600 W gesamtleistung(an 4Ohm).
die clipper werden wohl deswegen nicht angegangen sein, weil das ding auch limiter hat
das mit dem datenblatt stimmt, dort steht 400W an 8 Ohm, im internet leistet sie hier und da mal etwas mehr... aber sie holen das raus, was man von den lautsprechern erwarten kann, mit angenehmen bass, und sauberen höhen.
Außerdem kühlt das ding immer nur zeitweise, also nicht durchlaufend, und wenn dann auch nicht so laut wie das dieselaggregat in den ta endstufen.
Hallo zusammen,
um meine Topteile anzutreiben (400W 8 Ohm), habe ich mir heute eine Biema Q-400 zugelegt. Leistung: 2x 400W 8 Ohm, 2x 600 W 4 Ohm.
Die Kiste hat so ziemlich alle Schutzschaltungen, dies gibt und der Sound ist echt Sahne, stellt so glaub ich alle vergleichbaren t-amps in den Schatten.
Ich habs noch nicht mal hinbekommen die Clipper auch nur zum Aufmucken zu bringen, während ne T.amp 1400 bei "halber Faderreichweite" schneller an ihrer Grenze war.
Allerdings habe ich noch keine anderen Postings von so einer Endstufe hier gefunden, deshalb wollte ich sie euch vorstellen und mal fragen, wer auch so ein Teil hat oder kennt...