Hm. Ob das zuverlässig funktioniert?
Kommt bestimmt auch auf´s MM an.
Vieleich doch bei jemand einen Phase-Checker leihen?
Adam
Adam
Adam
Ich krieg jetzt immer zwei Email-Beanchrichtigungen ...
Adam
Man kann auch von der Mitte des "Arrays" bis nach aussen rechnen.
Das Verhältnis bleibt das gleiche.
Adam
Man kann auch von der Mitte des "Arrays" bis nach aussen rechnen.
Das Verhältnis bleibt das gleiche.
Adam
50 mm Magnetspalt?
18 mm xmax?
Ist das VCOverhang (-> 88 mm VCH) oder -Underhang (-> 14 mm VCH)?
Adam
50 mm Magnetspalt?
18 mm xmax?
Ist das VCOverhang (-> 88 mm VCH) oder -Underhang (-> 14 mm VCH)?
Adam
Jo!
Da macht das blättern wieder Spaß.
Adam
Zitat von "Jens Droessler"Aber 2 18er bei 80Hz sind IMO noch nicht deutlich unter (halber) Wellenlänge. 30 10er bei 50Hz aber schon.....
???
345 m / 80 = 4,31 m {Lambda}
Abstand zweier 18er ist 0,46 m = 38° @ 80 Hz
345 m / 50 = 6,9 m {Lambda}
36 10er im quadratischen Array macht 1,76 m Mittenabstand der diagonal gegenüberliegenden LS = 91° @ 50 Hz
Adam
Zitat von "Jens Droessler"Aber 2 18er bei 80Hz sind IMO noch nicht deutlich unter (halber) Wellenlänge. 30 10er bei 50Hz aber schon.....
???
345 m / 80 = 4,31 m {Lambda}
Abstand zweier 18er ist 0,46 m = 38° @ 80 Hz
345 m / 50 = 6,9 m {Lambda}
36 10er im quadratischen Array macht 1,76 m Mittenabstand der diagonal gegenüberliegenden LS = 91° @ 50 Hz
Adam
Zitat von "CrezesDusty"Dort kann man ja einstellen nach wievielen Tage ohne Antwort ein Thread gelöscht wird.
Hier gibt´s kaum solche.
Zuviel Wissen :wink:
Adam
Zitat von "Jens Droessler"Die 3dB bei zwei LS sind nicht wegen Strahlungswiderstand, sondern weil einfach doppelt soviel Membranfläche bewegt wird.
Ist das nicht das gleiche?
Adam
Zitat von "Jens Droessler"Die 3dB bei zwei LS sind nicht wegen Strahlungswiderstand, sondern weil einfach doppelt soviel Membranfläche bewegt wird.
Ist das nicht das gleiche?
Adam
Staubgrau und Ultramarinblau ...
Hatten die alten Tsound-Boxen staubgraue Intarsien?
Anyway: weniger ist manchmal mehr :wink:
Zumindest kann wenig kaputtgehen.
Und einfach zu reparieren ist es auch :lol:
Erinnert mich an eine Box, die ich mal zu Bastlerzeiten auseinandergefieselt habe. Der Uls der (realativ) aufwendigen Weiche ließ sich mit der halben Bauteilezahl bis auf 1 dB nachbilden.
Adam
Staubgrau und Ultramarinblau ...
Hatten die alten Tsound-Boxen staubgraue Intarsien?
Anyway: weniger ist manchmal mehr :wink:
Zumindest kann wenig kaputtgehen.
Und einfach zu reparieren ist es auch :lol:
Erinnert mich an eine Box, die ich mal zu Bastlerzeiten auseinandergefieselt habe. Der Uls der (realativ) aufwendigen Weiche ließ sich mit der halben Bauteilezahl bis auf 1 dB nachbilden.
Adam
Zitat von "KlangTerrorist"Man kann ja erst streichen und dann eine Schicht von dem zeug drüber machen, so erhält man den Farbton den mal will, oder Farbe zu dem Kunststoff mischen, so müsste es auch gehen....
Falls das auf das G4 gemünzt ist:
Untergrund farbig beizen geht, das habe ich schon gemacht.
Druntermischen kann bei exotischen Lacken wunderliche Effekte geben -> Probe machen, evtl. mit Voss sprechen.
Das mit der Festigkeit des Untergrunds bezog sich auf das Holz selbst. Ein Stoß, der stark genug ist, in das Holz eine richtige "Macke" zu machen, wird auch den Lack nicht unbeschädigt lassen. Merke: Eiswürfel kann man nicht grillen und Seife nicht kleben :lol:
Adam