Das Ding ist doch das Mitteltonhorn aus der Sentry III ?
Könnte ich mir gut mit dem BMS 1" vorstellen für niedrige Trennung, falls das mit dem Schraubenadapter nicht zu sehr stört.
Das Ding ist doch das Mitteltonhorn aus der Sentry III ?
Könnte ich mir gut mit dem BMS 1" vorstellen für niedrige Trennung, falls das mit dem Schraubenadapter nicht zu sehr stört.
Zitat von "audio-pip":roll: RS660 ??? :roll:
also ich habe eine ganze weile gesucht bevor ich etwas annähernt passendes gefunden hatte:
http://www.community.chester.pa.us/files/specs/new/WET920.pdfNur wie die den beiden 8" die 120Hz im Horn entlocken würde mich brennent interessieren.
...Sebastian
Impedanzgang ankucken verrät es...
*Dreck nachsehen
*Ruhestrom messen und eventuell richtig justieren (!)
Gruss
Oha, da war einer um eine Minute schneller...
Zitat von "guma"... und erst recht nicht so viele, die Experten für das Beurteilen von Beschallungssystemen sind, die sie sich selbst nicht leisten können. :lol:
da hast Du schon teilweise recht, nur, um beschissenen Sound zu identifizieren, brauche ich nicht Krösus sein bzw. einen erdrückenden Kredit / Finanzierung aufgenommen zu haben...
nicht vergessen sollte man auch, dass die schallerzeugende Quelle nochmals weiter hinten sitzt, da der Treiber innen a) den Schall lang führt und b) gefaltet ist...somit ist das ak. Zentrum nochmals tiefer.
Zitat von "C.O."dachte wenn man den gleichen hersteller nimmt, dann könnten die elemente besser zueinander passen.
hab noch keine professionelle PA gesehn, bei der in jeder box ein anderer treiber verwendet wird.
Tja, wenn man vom selben Hersteller kauft was geht, kölnnte es sein, dass sich der zu einem noch attraktiveren Preis gefüge hinreissen lässt :wink:
hey Thomas,
Zitat PSE Page:"
Die PSE-Endstufen der SM Serie arbeiten mit der Bewährten "BI-MOS-Technologie", daß heißt MOSFETs zur Ansteuerung sowie bipolaren Endtransistoren für einen niedrigen Aus- gangswiderstand
"
Kontaktlinsen ( habe die Zeiss Monatslinsen) wirken als "Augen-Kondom" und bewirken eine starke erleichterung diesbezüglich...auch beim Zwiebeln schneiden :wink:
"Wir von Ohm sind einer der wenigen Boxenhersteller, die noch eigene Chassis bauen!"
zumindest nicht im HF, da tendiert man wohl zu BMS und früher auch B+C.
Marke: Formfocus
Aussehen Korb: ähnlich SICA http://www.sica.it , mit diesen Doppelstreben.
ja genau, die unteren mid, und die oberen hi, falls der Treiber mit der Auslassöffnung nach unten zeigt.
Zitat von "Manuela"als Alternative zum PS15 fällt mir auf Anhieb ein:
das MuFu von http://www.headaudio.de die man sich selbst montieren kann. Da zeigt sich ein gewaltiger Preisvorteil bei identischer Verwendbarkeit.
Im Dauerverleibetrieb ohne Personal wiederum Nexo weiles gesund nach hause kommt abends !
also...wie billiger, nachdem ja noch nichteinmal ein Preis feststeht?
und-- auch zu den div. Dynacord-Systemen gibts tausendfach abgesicherte Controller-Amps.
Also was Hochspannung einem simplen Kupferleiter zusetzen soll ist mir ein Rätsel (->Isolierung).
"Bei uns sind ...toleriert" : Kann es sein dass Verkaufsvolk anwesend ist ![]()
Mir ist es wurst, ich innenverkable nach wie vor sämtliche Hochtöner mit 2x 0.75 Billiglitze, und die normalen Chassis, ob nun 10" bis 18" mit 2x1.5er Pollin-Litze.
Durch welches Mondscheinkupfer mag sich der Strom wohl auf der Platine der Frequ.Weiche / des Spulendrahtes quälen müssen :shock: ![]()
zum 4555
um ehrlich zusein kenne ich nur OHM als 4555-Anwender. Sieh Dir die 1.5er Hörner mal an.
Stichwort Einzelleiter / Bündelleiter: Welcher Hifi-Esoteriker hat mal geschrieben, daß er am liebsten mit starrem Draht aus dem Baumarkt Innenverdrahtungen von Boxen macht? Ich denke der Timmermanns :lol:
Stichwort Beipackkabel/ Cinch: Schon mal die Abschlusswiderstände von Vorstufen u.ä. und Lautsprecherausgängen verglichen ![]()
Warum ich fertige LS Leitungen nehme? Weil sie wiegesagt besser aufwickelbar sind und v.a schon fertig konfektioniert...
noch zwei Fragen:
*Warum sitzen die Spulen so nah beieinander, wo er doch Profi ist?
* Wie sind die Spulen mechanisch befestigt?
*Wieso sind die Kabel nicht zugentlastet?
Da es Zementwiderstände - wie DJ JAJA bereits gesagt hat- fast geschenkt gibt, sind in meinen Weichen immer 20W Widerstand für 5 W zu verheizende Leistung. Was mich etwas verwundert ist der Umstand, bei einem 12er mit angeblich 98 dB SPL und einem Monacor Hochtöner soweit absenken zu müssen-- bei dem ausgesprochen niedrigen spl der P-Audio Dinger
Normal zieht man so etwas mit Vorkondensator glatt und fertig.
Das Problem am EMD ist nicht die Bedämpfung der Grundresonanz oder die Wärmeabfuhr ( "klingt grotte aber ist nicht tot zu kriegen", wie mal jemand schrieb), sondern wohl die lieblose Mambran und deren Abstimmung auf die Phasenkorrektur. Da kann das FF auch nichts reissen.
Das Problem am EMD ist nicht die Bedämpfung der Grundresonanz oder die Wärmeabfuhr ( "klingt grotte aber ist nicht tot zu kriegen", wie mal jemand schrieb), sondern wohl die lieblose Mambran und deren Abstimmung auf die Phasenkorrektur. Da kann das FF auch nichts reissen.
EV Patrician hatte 80 cm...warum der wohl nicht mehr gebaut wird?!
In der Klang und Ton (man halte davon was man will) stand mal:
"Ertönt beim Daraufklopfen mit dem Knöchel ein ´klong´, ist es zu wenig versteift. Richtig versteift ist es, wenn ein ´töck´hörbar wird"
In der Klang und Ton (man halte davon was man will) stand mal:
"Ertönt beim Daraufklopfen mit dem Knöchel ein ´klong´, ist es zu wenig versteift. Richtig versteift ist es, wenn ein ´töck´hörbar wird"