Die eine war ein Geschenk, keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat, die andere ist mechanisch defekt, vermutlich durch einen Sturz.
Aber: es gibt Ersatz, werde die Ergebnisse hier auch noch mal einstellen, x-max sei dank ![]()
Die eine war ein Geschenk, keine Ahnung was der Vorbesitzer gemacht hat, die andere ist mechanisch defekt, vermutlich durch einen Sturz.
Aber: es gibt Ersatz, werde die Ergebnisse hier auch noch mal einstellen, x-max sei dank ![]()
Probier mal ein Beta 57
Da kommt man näher an den Korb und durch den verstärkten nahbesprechungseffekt
Ist die Stimme schön dick.
Ansonsten mal das e935 das trägt etwas dicker auf, und alle anderen tips die ich geben könnte sprengen das Budget sehr deutlich
Oder man nimmt wie ich ein iPad
aber Danke für den Hinweis, die Produkte gibt es aber wirklich, ob man sie braucht....
Mach es! Unserer Branche fehlt es eh an Frauen.
Du musst nur aufpassen das die Kerle um dich herum sich nicht selbst gefährden im Versuch der größte zu sein ![]()
Moin,
Ich war gestern auch dort, es gibt schon viel zu sehen, aber eben nicht das was früher mal spannend war, neue Pulte oder wahnsinnige Entwicklungen im Lautsprecherbau.
Die open air Vorführungen waren mal wieder anti-Werbung, selbst gute Produkte klingen da immer schlecht...
Ein paar Produkte wurden ja schon genannt, und da die Dinge der großen Marken ja eh immer alle kennen hier mal ein paar aus der Nische:
Beim vorbeilaufen sehe ich auf dem Bildschirm des Gerätes eine Software die mal heiß diskutiert wurde, es war aber wohl noch nicht alles fertig, aber witzig zu sehen wohin es das SAC System jetzt geschafft hat, nach fernost:
Edit Thoschu: Seite enthält Maleware
Gut, ist für den beschaller Alltag jetzt nicht so relevant ![]()
Da schon eher die subwoofer von einem kleinen finnischen Hersteller:
http://www.auraaudio.fi/xd-series.html
Passiv Cardio, Die Theorie klingt super, müsste man jetzt mal hören.
Für alle die immer über die Clair wedges mit gaffa Rolle lachen hat ein indonesischer Hersteller eine Alternative im Angebot. Die Firma ist mir in den letzten Jahren schon ein paar mal aufgefallen mit witzigen Ideen. Ob man das in der Form genau so braucht weiß ich nicht, aber wenn niemand mal etwas wagt wäre es ja völlig langweilig.
Hier also ein wedge mit verstellbarem Winkel im HT:
https://product.v8sound.com/index.php/all-…n-active-detail
richtig cool fand ich das neue Spielzeug von optogate, ein System um hängende Mikrofone in der Höhe und im Winkel verstellen zu können:
http://optogate.com/lift_v3_de.html
Jetzt wo es wieder einen guten vertrieb gibt sollte man sich auch mal bei den Spaniern umsehen, da gibt es einige spannende Serien, aber auffällig ist vor allem diese "Kiste" die hauptsächlich für Installationen ist, sowohl aussehen als auch sound können was:
http://www.dasaudio.com/en/p/ovi-12-2/
Ein letzter noch:
Mal sehen was für Produkte die Hersteller damit so bauen werden, die Daten klingen gut:
http://celestion.com/product/174/axi2050/
Soweit so gut, ein paar weitere Sachen dann später, sollen erst mal andere ![]()
Wer möchte kann mich am Dienstag morgen in den ersten beiden Stunden am Stand von SUIM Audio treffen, da werde ich ein kleines Gastspiel geben.
Ich hoffe die haben guten Kaffee ?
Halle 4.1
Stand D61
Da fehlt noch:
ACE von Allen & Heath
Und ist BLU net von BSS nicht eigentlich AVB?
Die Monitore lassen sich im schlechtesten Fall auch noch während Bzw. Nach dem soundcheck tauschen, bei der Front PA ist das schon aufwendiger, ich glaube auch deswegen ist man bei dem einen eher geneigt zu sagen "wir lassen unser Zeug erst mal im Truck" und bei dem anderen geht man wie wora sagt auf Nummer sicher.
Ich glaube das wäre einer der wenigen Momente wo selbst ich zickig reagieren würde .....
Wenn ich das Gefühl habe das mich jemand nicht für voll nimmt werd ich fuchsig!
Die TSM15 machen auch seit vielen Jahren in einem Club in Köln wo ich ab und an arbeite einen guten Dienst.
Über den Namen meckert da keiner, den kann man seit Jahren nur auf dem Anschlussfeld so gerade noch erahnen ?
Aber gerade deswegen weiß ich das die zwar gehen aber eben nicht mein persönlicher Geschmack sind.
Genau wie die APG, ich mag sie halt nicht, trotzdem gute Box
In den nächsten drei Jahren mindestens wird Dante dominieren, danach vermute ich gewinnt AVB an fahrt.
Ich weiß auch das man schon vor drei Jahren geglaubt hat das AVB endlich kommt und somit eine gewisse Skepsis angebracht ist, aber es gibt schon eine Menge Hersteller die AVB als zukunftsträchtig sehen.
Darauf jetzt die für dich richtige Schlussfolgerung zu ziehen kann ich dir nicht abnehmen....
Evtl. AES67 ???
Mal ganz naiv gefragt: bei der Flut an gebrauchten analogen Pulten, ist es da nicht fast günstiger wenn Mann seine Arbeitszeit mit einrechnet eines zu kaufen welches den Anforderungen entspricht?
Das X8 wird ja wahrscheinlich ähnlich gut wieder los.
Hast du Wora, hast du ![]()
Welche wedges mögt ihr denn wenn mal nicht halb Gehörlose Sänger noch zusätzlich 1000dB kick dazu wollen?
Sprich was mögt ihr wenn sich mal vier Akkordeon, zwei Geigen und ein Folkiger Name ankündigen? Also der filigrane Teil des Jobs?
Gibt es da Erfahrungen speziell mit D.A.S und Martin welches meine Favoriten sind?
Ach ja, AD:
Mal abgesehen davon das die Truppe ein wirklich netter Haufen ist der exzellenten Kaffee kocht bauen die wirklich auch gute Lautsprecher.
Der coax ist wirklich konkurrenzfähig mit den großen, sowohl vom Klang als auch im Preis ![]()
Der nicht coax 12"er die Magnus fand ich sogar noch besser. Die brauchen aber auch am besten den passenden system Amp.
Trotzdem würde ich mir bei einem ähnlichen Preis dann doch lieber den Martin kaufen, den kennt wirklich jeder der den Namen Techniker zurecht trägt ![]()
Ach die Autokorrektur....
klar war die MuFu gemeint, also eine Box die dank Flansch oder Bügel auch als Front Lautsprecher genutzt werden kann ![]()
So, da ich das im offenen Brett ja nicht gerne habe machen wir doch einfach hier weiter.
Ich habe zuerst gefragt nach den Monitoren von D.A.S. die sind für mich spanenden wegen einem guten Kontakt zum Vertrieb bei einem gleichzeitig ordentlichen Portfolio.
Ein weiterer wirklich interessanter wedge ist der LE1200 von Martin Audio, der macht eigentlich fast alles richtig nur mit dem Nachteil das er nicht als MuFu einsetzbar ist bzw. nur mit Abstrichen.
Ansonsten ist er klanglich gut, laut, ergonomisch fast perfekt und hat ein wirklich dickes Gitter.
Monitore die ich für mich persönlich nach eigenen Tests schon mal ausgeschlossen habe:
KV2 Audio ESM12 - in der aktuell produzierten Variante ein unsäglicher Anschluss des Kabels
Westlab Labrat - klang ist ok, ergonomie geht gar nicht.
APG DX12 - klang etwas dünn, Optik fragwürdig
RCF NX und TT - klang nicht mein Geschmack aber ok, aber eben leider zu schwache Gitter
Seeburg TSM Serie: veraltetes Modell in Sachen Kabelführung, Lautstärke und kippsicherheit
Nexo PS15: ein Dino den eigentlich keiner mehr braucht oder?
GAE 15" (Name entfallen
gut für die grobe Kelle aber mehr auch nicht aus klanglicher Sicht.
Das alles unter Vorbehalt das evtl. Beim klanglichen die Umstände schuld waren ![]()
Danke Daniel M. So habe ich es mir auch gewünscht, der Austausch über einzelne Modelle macht so allgemein ja kaum Sinn, deswegen hier weiter allgemein, wer Lust hat kann ja im Boxen Brett was machen oder ich mache das später ![]()
Boxen im Detail:
So ähnlich waren auch meine Gedanken.
Bleibt also noch folgendes über: wer von den anwesenden würde mir trotz richtiger Auswahl und dimensionierung des Werkzeuges trotzdem eine Szene machen, und vor allem: warum?
P.s. Die schon mehrfach genannten rcf kommen als von mir nicht gemochter coax mit zu schwachen Gittern nicht in frage ![]()
Aktiv oder passiv ist mir schon fast egal, bei passiv aber bitte erst mal ohne sündhaft teuren System Amp zu betreiben. Wenn es welche gibt die optional sind um so besser.
Zumietung: ja, gerne aber nicht wirklich wichtig für mich in dem Fall.
Reiner wedge oder mufu: die Funktion als Monitor hat Vorrang, daher sind mir Dinge wie trittsicherheit und vernünftige Kabelführung sehr wichtig, auch der Winkel sollte gut nutzbar sein.
Eine zusätzliche Nutzung mit Flugbügel oder Flansch ist natürlich eine gute Dreingabe.