Wobei ich ungern hier zu viel über verschiedene Modelle direkt diskutieren möchte. Hier ist ja nicht das Boxen Brett, diese Unterscheidung war bewusst gewählt.
Wichtiger wäre mir da wie bisher schin gut geschehen der etwas allgemeinere Ansatz.
Wobei ich ungern hier zu viel über verschiedene Modelle direkt diskutieren möchte. Hier ist ja nicht das Boxen Brett, diese Unterscheidung war bewusst gewählt.
Wichtiger wäre mir da wie bisher schin gut geschehen der etwas allgemeinere Ansatz.
Ich hätte jetzt auch daraus geschlossen das die NX die geforderten 133 macht, auch mit Absatz.
Das ist eben das gefährliche am schreiben, da gehen einige Infos gerne mal unter oder werden falsch verstanden.
Ich hadere deswegen mit der Frage weil ich um mich herum immer öfter "Alternative" aber gleichwertige Monitore zu den großen sehe.
Ich Schaue mich selbst nach einer Option um die in den nächsten Jahren mein eigen werden soll.
Da stellt sich natürlich die Frage wie relevant der Name noch ist.
Es gibt viele wirklich gute Monitore am Markt, einige davon würde ich sogar auf gleichem Niveau sehen wie die von mir genannten beiden großen.
Ich selbst würde auch alles akzeptieren was wie oben genannt das richtige Werkzeug ist, und vermute mal das es vielen anderen auch so geht.
Da ist mir im Rider die Angabe "schön klein" vs. "extra laut" wichtiger als eben ein Name.
Persönlich mag ich coaxe nicht so gerne, auch wenn es theoretisch "richtiger" ist, daher füge ich noch mal ein wie reagiert ihr wenn statt einem geforderten coax oder eben nicht coax das Gegenteil dort steht? Ist ja schon was anderes, gerade wenn man mal zwei zusammen legt....
Moin zusammen,
Angeregt durch meine eigene Suche nach einem tauglichen Wedge und ein paar Bezügen zum Thema in anderen Threads hier im Board wollte ich das ganze mal mit einem eigenen Thema versehen.
Zusätzlich kam noch ein Kommentar eines Kollegen am Wochenende dazu der sagte so schön "wenn jemand überhaupt noch Namen von wedges aufschreibt..."
Fakt ist, es geht mir nicht um die ganz große Nummer, also Rock am Ring und Internationale headliner Stadion Tour. Da sind wir uns alle einig da wird gemacht was gefragt wird und das ist außer bei Metallica und ihrem Meyer Setup wohl fast immer D&B oder L-Acoustics.
Mich interessieren die Shows im mittleren bis kleinen Rahmen, Tours in maximal 3000er Hallen und Clubs wie die allseits beliebte Heimat Venue unseres geschätzten BilLBo und den Dutzenden ähnlichen.
Wie haltet ihr es dort mit auftauchenden wünschen? Sowohl als Lieferant als auch als ankommende Band?
Bevor ich selbst noch mehr Schreibe und damit zu sehr meine Richtung vorgebe erst mal die Kommentare von euch bitte ![]()
Ideen für Rock'n'Roll:
Einige davon vor vielen Jahren schon ausprobiert mit einem vier Punkt Setup und analog:
Endlich breitere Mixe für alle
Ein durch den Raum schwirrendes Solo
Delay/hall Fahnen mit Richtung
Einzelne Solisten im Raum verteilt auf Balkone/Kräne mit passender Ortung
Per AR unterstützt fliegt die snare auf einen zu mit passendem sound
Raumfüllende backing tracks ( z.b. Publikum schwimmt im Wasser)
Also wenn man sich für Kitsch und Klamauk nicht zu schade ist fällt einem da einiges ein ![]()
Ich glaube es müsste doch noch eine Mötley Crüe tour geben .....
Sieh es doch mal anders: ich biete dem Kunden eine optionale Zusatzleistung, also beim pay tv Klappt das hervorragend, warum also nicht live? Gegen entsprechend zusätzlichem endgeld natürlich:)
Und? Dürfen wir das Geheimnis auch kennen?
War das Sonible oder war das ein Gast auf deren stand bei der TMT, die so eine Kugel hatten um sound zu steuern?
Das war schon sehr beeindruckend, direkt daneben die klang Jungs für die Kopfhörer Variante, das ganze kombiniert mit AR Brillen/Systemen ....
Ich kenne und liebe den stereo Artikel von McCarthy ( man sollte eh alles von ihm kennen ), mische seit ich ihn kenne auch kaum noch Stereo im live betrieb, aber ich denke es wird da was passieren.
Jetzt zu sagen "das wird nie was mit diesem 3D Quatsch" erinnert ein wenig an Diskussionen um digitale Mischgeräte Ende der 90er ?
Hatte guma nicht vor Jahren mal für den Unterschied zwischen Standard und "expert mode" plädiert?
Das wäre ja wieder so ein Fall ![]()
Die Variante des selektierens zweier Kanäle gleichzeitig und damit auch deren Paralleler Bearbeitung kann bei Avid so auch durchgeführt werden.
Ich habe für meine Avid S3L einen wirklich billigen von llyama, der tut was er soll, aber richtig kompakt ist der nicht. Bei Interesse schaue ich den genauen Typ mal nach.
Richtig kompakt und auch beliebt sind hingegen die Modelle von gechic
Personus hat das genau so, Das Mackie DL32 ist auch genau so ausgelegt, und das Avid S3L System kann auch genauso genutzt werden.
Nachteil ist das die Surface dann auch mal ungenutzt bleibt.
Avid hat da den größten Vorteil weil das Surface alleine wenigstens nicht einen echten
Nutzwert hat. Das Presonus Surface ist glaube ich auch noch als Controller nutzbar, das Mackie DC16 kann aber ohne die stagebox nichts.
Bei der UI Serie wird das wohl nichts, auch wenn ich den Mehrwert wirklich sehe, aber da dieses zugekaufte Produkt ja nichts mit den originär eigenen Serien zu tun hat glaube ich nicht an eine zukünftige Kompatibilität.
Dann eher für die nächste Generation....
Booooaaahhhh BilBo du ober Realist, lass uns doch einfach mal jemanden gut finden ![]()
Ich hab den letztes Jahr live gesehen, da hat er das Mikro teilweise unter dem Bauchnabel gehabt....
Auf der gleichen Bühne beim gleichen Festival versuchte es danach Lionel Ritchie, auch mit dem 58er am Bauch....
der Unterschied im Erfolg lässt sich wahrscheinlich nicht rein technisch erklären, und meine Hochachtung vor Mick Hucknall ist in sehr hohen Sphären verankert.
Der dieses Festival an dem Tag abschließende Boss hat es dagegen sehr klassisch gehalten während seiner drei Stunden ![]()
Der 4/1250ND sieht ja spannend aus ![]()
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir einen überblick über Verstärker mit AVB input zu verschaffen.
Bisher sicher gefunden habe ich folgende:
LA12X und LA4X von Lacoustics
LAB Gruppen D Series
Ist jemand anderem noch ein anderes Modell bekannt?
D&B wird demnächst kommen aber das dauert noch ein paar Tage.
Ja, letzten Samstag Gala Abend, gestern Senioren kommt mir bekannt vor ![]()
Mein Wochenende war ähnlich, nur das meine Senioren friedlich geblieben sind ![]()
Als nicht DiGiCo experte, ist das Makro das equivalent zu den events bei Avid?
Ich google nachher mal, hab vorhin aber nichts wirkliches gefunden.
Wie ist eigentlich der Status von Cadac?
Gehören die noch zur Soundking Group?
Ansonsten wäre es so:
Sounding Group:
Cadac
Studiomaster
Soundking
Wie steht es um Wharfedale? Muß ich vielleicht mal Googeln ![]()
Nur weil es mangels vertrieben den letzten Jahren in Deutschland kaum einer kennt bedeutet das ja nichts für andere Länder.