Kv2 Audio ES ist geeignet, quer gehängt. Die Amps haben ein paar nette Features für Installationen, und hinten dann passend dazu ESM12 für die 4 Punkt
Bässe nach Wahl ![]()
Beiträge von karel noon
-
-
Zitat von "billbo"
Und diejenigen, die in dieser Spielklasse ihren Rider tatsächlich auch durchsetzen können, bringen mittlerweile so gut wie immer ihr Pult selbst mit. :wink:Mit freundlichem Gruß
BillBoGenau, die können ihre X32 selbst mitbringen

M7! Ich bin ja wirklich nicht der große Yamaha fanboy, aber wenn der Job erledigt werden muß und es nicht auf persönlichen Spaß ankommt ist die M7 (oder bei gesteigertem Budget CL) die beste Lösung.
-
Knapp daneben aber evtl. Doch brauchbar ist die "ProSpec" Serie von APB Dynasonic
http://www.apb-dynasonics.com/products/products_ProSpec.html
-
Kleine Streifen Gaffa drauf, fertig! Hab ich vor zehn Jahren schon mit der "Original" blauen LED der mackie SRM450 gemacht
-
Ich finde persönlich auch das die neueren speakon gut sind.
Mein eigenes System hat EP 4 bzw. 6 ( korrekter AP 4/6 in Plastik von amphenol)
Das wird auch nichts für die Ewigkeit.....XLR für Boxen würde ich neu nicht mehr machen, je nach bestand aber wahrscheinlich auch nicht austauschen, aber die Frage stellt sich mir zum Glück nicht.
Gibt es denn noch andere taugliche Verbinder?
-
Du kennst echt keine ausgelutschten speakon Buchsen? Gerade die erste Serie ohne die Verstärkung aus Metall ist doch schnell durch und eigentlich ein echtes IDN :wink:
Was die Materialauswahl und Pflege angeht lasse ich da jedem seine Entscheidung, und kritisiere nicht quasi am selben Abend an dem ich von jemandem Geld bekommen habe sein Zeug.
Vielleicht hat mich das nur so genervt. -
Gründe für das nutzen von XLR bei besagtem Kollegen gibt es einige, daher mal wertfrei diejenigen Gründe die mir noch einfallen, es kann noch mehr geben ich frag aber nicht jedes Mal:
-Vorhandener bestand an Kabeln und speakern, daher wären die umrüstkosten doch erheblich.
- Eine Abneigung gegen speakon wegen schlechter Kontakte ( kennen wir nicht alle die netten Monitore in Clubs wo nur noch das gaffa den Stecker eingerastet hält? :lol: )
- Verlängerung ohne Adapter möglichP.s. Ich habe auch keine Namen genannt, und vielleicht sollten wir das einfach wieder löschen bzw. Überarbeiten?
-
Also von meiner Seite sieht es folgendermaßen aus:
Der Jens hat einen Job gemacht für einen auch mir bekannten Kollegen ( also sein Auftraggeber, nicht jemand bei dem er Material gemietet hat) und beschwert sich hier öffentlich über das Material.
Das finde ich unpassend, mehr nicht.Das mit dem Salsa bezog sich auf die Art der VA

-
Ich weiß nicht warum du auf eine Antwort von mir gewartet hast, ich kommentiere doch eher selten. Und wenn dann meistens eher lustig wie auf Facebook, der Hinweis du hättest ja Salsa tanzen können

Wenn es gefährlich ist gehört es in den Bereich Sicherheit, da können wir uns ja gerne über das Thema XLR Lautsprecherkabel, welche ich selbst auch nicht nutze bei meinem Zeug, unterhalten.
-
Ich schreibe ja echt selten im IDN Brett, da ich das meiste wohl nicht so schlimm finde.
Aber was gar nicht geht:
Techniker die in einem öffentlichen forum über das Material des eigenen Auftraggeber lästern!Man kann Lösungen gut oder schlecht finden, aber das gehört nicht hier hin!
-
Das Neumann ist bei mir in den letzten Jahren etwas nach hinten gerutscht wenn es um die Wahl von gut klingenden Mikrofonen geht.
Zum einen sind da die schon angesprochenen AT Mikros die deutlich universeller einsetzbar sind ( das 3300 noch etwas mehr, genau wie wora schreibt) wovon ich auch einige besitze, zum anderen gibt es für schön auch noch das DPA D:Facto II welches wirklich ungemein gut ist.
Was die Akzeptanz der AT Mikros angeht so ist diese zumindest bei amerikanischen Kollegen die ich treffe recht hoch.
Aber es wird immer die Situation geben wo es das ganz bestimmte Mikro sein muß. Und sei es nur aus werbegründen....Wo man AT kauft bei euch würde ich mal den Vertrieb Fragen.
-
Da müssten wir dieses perfekte erstmal definieren.....
Wo? Für wen? Wann? Das wird schwierig, und wer die Lektüre vom Bob und die Artikel von Merlijn gelesen hat merkt schnell das es nicht wirklich einfach ist.Der Mischer kann aber mithelfen....
-
Da muß man wirklich nicht zur Oberliga gehören um dieses Phänomen zu erleben, obwohl ich es in kleineren setups noch unverzeihlicher finde.
Bei den großen habe ich das Gefühl das insgesamt vielleicht etwas zu viel versucht wird, klar ist die Idee überall einen gleichmäßigen klang zu haben erstrebenswert. Dieses Ziel wird ja auch in "unserer Bibel" dem netten Heftchen von Bob McCarthy als oberste Lehre angepriesen.
Aber dieses ganze filtern, cardioid machen, Beams steuern etc. kann durch die Komplexität eben schnell schief gehen.
Es gab zwei sehr gute Artikel zu dem Thema, der eine von Merlijn Van Veen und den anderen suche ich noch.
Viel Spaß beim lesen:
https://www.merlijnvanveen.nl/index.php/en/s…-lack-of-impact -
Kannst du Kurz erläutern warum?
Mit der FX Engine dachte ich es muß noch etwas mehr gehen, und der Werbetext .... Ach ja.... :lol: -
Na für leadgesang würde ich es persönlich auch nicht nehmen, aber deine letzten Punkte erscheinen mir auch realistisch....
-
Es geht mir hauptsächlich um das PB05
Optik, ja könnte ein Punkt sein, wobei ich sie schon recht unauffällig finde, hier mal ein aktuelles Foto:
https://www.facebook.com/noonaudio/posts/938396302914084Kaum zu sehen das Teil....
Das mit den funkstrecken ist auch so ein Punkt, es gab mal Überlegungen eine Variante für funkmikrofone zu bauen, warum das bisher nicht geschehen ist kann ich nicht sagen. Ist aber vermutlich technisch nicht so einfach.
Das mit dem Schlagzeuger ist wieder mal so eine klassische Story.... Wenn ich schon den Musikern etwas unbekanntes vor die Nase setze dann aber bitte Vorsicht bei der Erklärung...
Schade drum, dieser Trommler ist wohl verloren.... -
Dir Frage stelle ich mir schon länger, trotz des relativ hohen Preises möchte ich nicht mehr auf dieses praktische Tool verzichten, trotzdem sehe ich relativ wenig Kollegen damit unterwegs.
Was spricht dagegen? Negative Erfahrungen?
-
Hatte das Problem letztens auch, bei uns war es eine falsche Softwareversion des mitgebrachten Files.
Vielleicht hilft das ja beim eingrenzen des Fehlers -
Ich will aber doch auch gar keine Installation machen.... :?
-
Ne, ich möchte das schon. Sehr eng definiert wissen, im Idealfall sind also nur ein iPad und der wlan-DMX konverter involviert, wie es bei der Air DMX Lösung wäre.
iPad ist auch nicht austauschbar, denn das hab ich sowieso, und einen zusätzlichen Laptop möchte ich für so etwas nicht mitnehmen, da könnte ich ja dann gleich den vorhandenen chamsys dongle weiter verwenden.
Danke trotzdem für den Hinweis