Beiträge von karel noon
-
-
-
und hk ist etwa so groß wie die beiden zusammen

k+f ist ja auch so groß wie die Franzosen

Wir spielen mit Stefan Rast „Last man standing“ 😬
Es ist schon schade, Frankfurt hat das Ende der musikmesse nie verkraftet, denn in allen Köpfen hängt der Riesen Trubel von damals.
Den kann es ja nur mit unserer kleinen Audio Abteilung natürlich nicht geben. Selbst in Barcelona sind wir ja „fast“ nur Beiwerk zu dem ganzen bunt blinkenden video Zeug

Aber: nach Barcelona kannst du nicht mal eben so morgens hin und abends zurück.
Daher finde wir es schon noch wichtig für Kunden da zu sein.
Aber es gibt ja auch zusätzliche Formate wie Leat, LeatX und jetzt kommenden Montag die Pan Pro Days.
Schauen wir also mal ob die Zuschauerzahlen wieder weiter bergauf gehen wie die letzten Jahre.
Wenn einer Tickets braucht, bitte melden

-
-
Ist bestellt ☝️ also sobald es kommt…
-
-
Jetzt könntest du das ganze Projekt ja an Joyned oder D&B/Lacoustics verkaufen

Jedenfalls war MILAN ein heißes Thema auf der ISE, viele neue Produkte

-
Alles anzeigen
Zu dem Beitrag hatte ich mal einen Beitrag gemacht:
ThemaFOH einmal anders – Bastelprojekt
Ermutigt von einem Kollegen im Forum hier mal ein Bastelprojekt für die Wintermonate vorzustellen.
Der Gedanke war ein kleines FOH, 19“ Köfferchen, für die kleinen Sachen. Wie immer, wenig schleppen müssen. Mit dem Tablett kann man auch noch mobil sein, aber die Steuerung ist nicht so optimal. Weiter sollte eine Fernsteuerung für den VLC Player vorhanden sein (geht mit dem Tablett auch) und der Kopfhörerausgang sollte am FOH auch nutzbar sein. Geht mit dem Tablett nicht. Die Verbindung…mycrobit19. November 2022 um 14:51 Für ganz kleine Sachen nutze ich solch ein Teil:
Dabei ist immer pro Aderpaar eine XLR Buchse und Stecker vorhanden. Hat den Vorteil, man kann die Richtung variabel nutzen. Kanal 1 ist, wenn vorhanden, mit dem Schirm verbunden. Kanal 2 kann mit einem Schalter auch mit dem Schirm verbunden werden. Dadurch können auch Mikros mit Phantompower verwendet werden.
Eine andere Lösung für mehr Kanäle ist ADAT. Wurde oben schon vorgeschlagen. So hat man 100MBit Lan und 8 Kanäle hin und zurück. Ein schöner einfacher Beitrag dafür ist hier zu finden:
https://recording.de/threads/diy-di…2/#post-1965798
Zwei ADA8000 zB. wären dafür ideal.
Zu dem Thema kann man auch bei Appsys schauen.
So ein Set Adat extender hab ich noch liegen wenn jemand möchte

-
Das bisher flexibelste was mir untergekommen ist, ist das Cat7 PUR von MTI, gibt es in diversen Ausführungen:
-
Am witzigsten sind ja Plagiate die keine sind.
Hab letztens eine HK Audio PS15 gesehen
Oder Passive Linear 7 …
Das ist ja schon fast kreativ 🤪
Wird trotzdem nach Möglichkeit verfolgt und geahndet ☝️
-
Oh ja, eine wahrlich unendliche Geschichte

Ich mache es ja seit einiger Zeit immer so das ich mir schnell ein oder zwei YouTube Videos der letzten Shows ansehe, die gibt es ja meist recht tagesaktuell im Netz, dauert fünf Minuten und ich weiß ob das morgen so ein Tag mit falschem Rider der Agentur wird

-
The Drone Arena | Integrated Systems Europewww.iseurope.org
Also wen das wirklich ernsthaft interessiert hätte letzte Woche in Barcelona sein müssen.
Da gab es einen extra Bereich dafür.
Ich vermute da war auch einiges an know how vorhanden.
Evtl. Hat ja jemand Kontakt zum ise Partner Lang die das ganze da mit ausgerichtet haben und kann die mal fragen?!?
Kurze Zwischenfrage vom Rand: wer zur Hölle braucht diese Dinger eigentlich???
In den Niederlanden werden Greifvögel dazu abgerichtet, diese Kacke aus dem Luftraum zu entsorgen - das ist ein Ansatz, der mir gefällt!
Auch wenn ich die Sache mit den vögeln begrüße und lustig finde, Dronen sind gekommen um zu bleiben.
Als Ersatz/Ergänzung für Feuerwerk schon echt schön und umweltfreundlicher, der Transport Sektor ist auch dran, und ich bin sehr sicher das die kreativen in der VT Branche noch bessere Ideen haben als ich, der die Band „nur“ per drone auf die b-stage heben würde

-
Ich kann nur wiederholt auf die sehr gut moderierte Facebook Gruppe DJs & Hi-Fi verweisen, da kann man sich gut inspirieren lassen, ohne das man hier erst immer viele Antworten bekommt die am Thema vorbei gehen.
Unsere Spielwiese hier ist ja eher die originäre Anwendung von PA Lautsprechern.
That said… ich hatte auch mal ein paar 15 Dreier Boxen im Kombi

-
Ein erster Blick:
Alter ist das ein Riesen Bildschirm 😳
Und die Fader sehen auch ganz nett aus.
Wer die Kiste live sehen möchte kann das diese Woche in Barcelona machen.
Wer noch einen Zugang zur ise braucht:
https://registration.firabarcelona.com/?cod_prom=ACJJSJB6#/tickets/selection-list
-
vielleicht bin ich ja ein bisschen zu vorsichtig, was die aktionen von gewissen hackergruppen und kriminellen angeht... aber ich würde mein mischpult bei einer liveveranstaltung nie ans internet hängen.
für einen eventuell nötigen servicezugriff im lager würde ich da aber sicher eine ausnahme machen.
Ich sehe das auch so, die Cloud kann am aufbautag online sein, oder für service auch vorher, aber wenn die Show läuft…

Hab mal einen Screenshot aus dem werbe video an der relevanten Stelle gemacht.
Sieht also wirklich erst mal wie das Ticket System aus.
Gut umgesetzt übertrifft sowas gerne auch den persönlichen Anruf.
Das wird die Zukunft also zeigen müssen.
Sehr spannend finde ich auch das Ding hier:
Kombiniert mit den DP48 oder P16 ( oder welche Zahl war das noch gleich?) Controllern eine coole Sache wenn man noch keine Klangfabrik besitzt.
-
bedeutet das, der service wird einfach auf die user umgelegt?
bei bedienproblemen mag das eine gute idee sein, das macht z.b. A&H ja auch so mit ihrer site.
allerdings stimmen da auch nicht alle antworten, wie man weiß.
und wenn es wirklich um serviceanfragen geht, wäre das auch 2024 nicht die lösung, die professionelle anwender erwarten. hier ist man es gewohnt, persönliche ansprechpartner zu haben, die schnell helfen können. wenn Midas sowas wieder realisiert, ist alles in ordnung.
Ich kann es nicht genau sagen, da ich ja weder Pult noch gerade die Editor Software vor mir habe.
Ich vermute aber einen direkten Zugang zum Ticket System, noch besser wäre ein direkter Hardware Check mit Diagnose etc.
Was den persönlichen Kontakt betrifft ist man ja erst mal beim Vertrieb gut aufgehoben.
-
Das Thema service wird übrigens in dem V2 video auch thematisiert, direkt in der Cloud, gibt sicher auch welche die das doof finden, 2023 halte ich das aber für zielführend.
-
Na endlich
gefällt mir gut 👍 -
Also bei den meisten mir bekannten „kleineren“ Open air Kinos steht da irgendwas aktives 12“1“ damit wärt ihr also weit vorne im Vergleich.
Andererseits machen andere das wiederum mit einem ausgewachsenen Array mit 16-20 Schachteln.
Wie „professionell“ soll es denn werden?
Die Projektor ist ganz nett aber sicher nicht für die Beschallung solcher Distanzen konzipiert worden

-
Als Berliner in Mitten der Stadt wohnend finde ich es zunehmend seltsam, dass Pakete bis in Haus geliefert werden (klappt eh fast nie).
In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es 14 Mietparteien. Ich als Else Kling im EG und Homeoffice bin dann die Packstation / Amazon Locker des Hauses. In der Zeit vor Weihnachten kamen bei mir bist zu 6 verschiedene Packet Dienste, Amazon und DHL sogar 2x am Tag.
Wie wäre es, wenn alle Versender prinzipiell in eine Art von Packstation liefern und die persönliche Zustellung auf Termin mit 2h Fenster und Garantie einfach einen erheblichen Aufpreis kostet oder man beauftragt einen Lieferdienst in seiner Gegend die Ware aus der Packstation abzuholen und zu liefern. Fahrradboten von Flink/Flaschenpost/Wolt/Hello/Fresh/Lieferando/Rewe fahren ja nun auch so schon genug herum.
Ja bitte! Das System mit den packstationen ist ausbaufähig.
Für mich braucht es größere Fächer, aber ansonsten gern. Nutze ich oft.