Wie auch immer du das geschafft hast
danke, lustige Diskussion damals, zum meisten stehe ich immer noch.
Beiträge von karel noon
-
-
Hier wie versprochen der Link zu dem alten thread.
Das ganze war durchaus naiv, bzw wie man an der Diskussion hier sehen kann nicht für alle Belange aussagekräftig.
Schade das der thread mit den Ergebnissen nicht mehr auffindbar ist.
ThemaHörvergleich SD8 versus Ilive T, Daten jetzt ONLINE!
Hi,
ich habe ein paar audio files, die einen vergleich zweier mischpulte bzw. deren wandler darstellen.
kurz mal eine beschreibung des versuchaufbaus:
CD Player (irgend ein Tascam), ausgang analog Links, auf TT Phone Patchbay, da gesplittet (also paralel verdrahtet) und an zwei verschiedene
digitalpulte gesendet.
das alles mit vovox kabel, für alle die auch flöhe husten hören.
an den beiden pulten jeweils in kanal eins rein, und über den master linnks an einen HEDD wandler
…karel noon23. September 2009 um 00:54 -
Also links Pult A, rechts Pult B?
Zumindest deutet der Zeitversatz von ca. 1.11ms und der Pegelunterschied von 0.2dB darauf hin...

Jedenfalls gelingt es mir gerade nicht, mit Neumann NDH20 auf dem Kopf und einem halbleeren Glas Bier vor mir, zuverlässig einen Unterschied wiederholt im Blindtest* zu erkennen.
*Augen zu und dann ganz schnell Solo An/Aus drücken, bis ich nicht mehr weiss welcher Track gerade aktiv ist
Ja genau

-
Wenn du Stereotracks vergleichen willst, dann mach doch auch deine Sinus-Pegelangleichung in Stereo.
Tatsächlich haben wir das damals mit dem Sinus auch gemacht zur Angleichung.
Ich möchte noch bis morgen Mittag warten bis ich den Link einstelle, damit es nach Möglichkeit noch blind bleibt für alle die rätseln wollen.
Es gibt jedenfalls immer eine linke und eine rechte Spur, die Unterschiede enthalten könnten

-
Ich habe einen alten Thread gefunden, den poste ich die Tage noch mal, der andere ist verschollen.
An das Ergebnis kann ich mich aber noch erinnern.
-
Sehe ich exakt wie Wora. Das Pult macht sicher den kleinsten Teil in der Kette aus, sofern man damit zurecht kommt. Trotzdem würde es mich interessieren, wie gross/klein die Unterschiede sind und ob diese für geschulte Ohren überhaupt erkennbar sind.
Deswegen ja die von mir gepusteten Dateien. Da kann das geschulte Ohr mal vergleichen

-
Ich hab da in 2009 mal was vorbereitet, ist ja nicht das erste mal das dieses Thema aufkommt. Wer es Blind möchte hört einfach mal in die Dateien rein, wer neugierig ist nutzt die suche

Der Größte unterschied zu damals: ich hab viel leichter zugang zu genügend Cloud Speicherplatz

-
Wing kann ich auch beisteuern

Es darf nur nicht parallel zu wacken sein

-
Und dann gibt es ja noch aktive Systeme bei denen man durchaus auf den DSP zugreifen kann. Da wird es dann aber eben eng mit dem Budget.
-
Darf man fragen warum Passiv?
Passiv gibt es ja nicht mehr ganz so viele in der unteren und mittleren Preisklasse.
Das meiste ist Aktiv.
Von meinem Arbeitgeber gibt es die Premium P:RO Sets, je nach Händler mit unterschiedlichen Endstufen, dann gibt es noch einige Eigenmarken und bei uns noch Linear5 mk1 passiv.
-
Den hab ich auch schon gesehen, muß mir mal die genauen specs ansehen vom Netzteil und so

-
New Lake LMX 48 wins Best of Show at InfoComm 2023 - AVL Media GroupThe future of digital loudspeaker management.avlmediagroup.com
Es muss also irgendwas dran sein…
-
Splitt = Analog
Außer ich bin in einem festen setup mit einer Band unterwegs, dann kann man mal reden… oft bleibt es dennoch bei analog

-
Man kann schon noch genauer hinsehen was da für Werte angegeben sind. Bei unseren hochwertigen Concert Sound Produkten geben wir Max SPL nach EN 60268-21:2019 an, das ist dann schon besser vergleichbar. Bei vielen weiß man es nicht, und so lange Kunden online nach reinen Werten kaufen wird in der unteren Preislage da so schnell keine Änderung kommen.
-
Selber bauen? Oder den hier kaufen, ist beim deutschen Vertrieb sogar vorrätig:
-
-
Das wäre dann der Moment wo mich Trommler, trommelstock, Fell und Trommel interessieren. Das scheint ja eine sehr laute Kombination zu sein ….
-
Heute würde man einfach eine stagebox mit genügend Eingängen neben seine keyboardburg stellen

Heute kämen die Sounds gebündelt aus einem Dante Stream …. Also in einer idealen nicht existierenden Welt

-
-
Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung sagen das ich es in vielen Jahren nicht geschafft habe ein Instrument zu finden welches diese Mikros pegelmäßig überfordert hat, und ich war nicht zimperlich und hab diverse Ausführungen.
Störgeräusche gab es nur mal beim kaputten Kabel und wenn sich die Kapsel los gedreht hat im Schaumstoff durch schnelle kalt warm Wechsel. Aber das betrifft ja auch nicht alle Modelle, bei einigen ist die Kapsel ja fest.