1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. karel noon

Beiträge von karel noon

• Mackie SRM 450V1 Aktivmodul defekt. Hochton zu leise

• karel noon
    • 4. April 2023 um 09:21

Achtung, es gab verschiedene Revisionen von der Kiste, von V1 Made in USA oder Made in Italy bis v4 ist da alles möglich…

Bevor wir jetzt raten sag mal um welche es geht

• Transporter Camper hybrid ?!?

• karel noon
    • 3. April 2023 um 13:58
    Zitat von skyworker

Die Frage ist doch: wird der Hund satt???

Wenn ich meinen Hund richtig deute sagt der ganz klar nein :P

Bei den ganzen letzten Posts ist es weniger die Dusche sondern eher die weiterhin bestehende Möglichkeit des Material Transports der Fragen aufwirft….

• Seeburg vs. TW Audio

• karel noon
    • 30. März 2023 um 19:57

Die Frage ist vielleicht doof, aber warum 6 und 8 Zoll? Ich finde es immer angenehmer möglichst viele gleiche Teile im Lager zu haben.

Und warum diese beiden Marken? Es gibt noch Dutzende andere, inkl. Meinem Arbeitgeber, die Antworten helfen uns evtl. Besser zu verstehen wohin die Reise geht.

• HK Audio LTS 5 - Labgruppen IPX 2400 Presets

• karel noon
    • 30. März 2023 um 19:19

Cool, danke 🙏 man kann das nicht oft genug wiederholen.

• karel noon
    • 28. März 2023 um 13:44
    Zitat von julian knödler

Das Problem der fehlenden Nasszelle kann ich nicht nachvollziehen. Man muss sie eben vorsehen und nicht weglassen. Kenne da ausreichend Beispiele mit Nasszelle.

Ja dann mal her damit mit den bilden und Vorschlägen, dafür sind wir ja hier.

Die von mir gezeigte Variante bietet da ja auch was an.

wora aber in den SLK passen Hund und Fahrrad schlecht rein ;) ansonsten hast du natürlich recht.

• karel noon
    • 27. März 2023 um 21:23

Moin,

Da ich ja immer seltener Material transportieren muss kommen einem ja schon mal seltsame Gedanken.

Wie kann man den großen Transporter sinnvoll nutzen?

Ich kenne viele Kollegen die ihre zum Camper umgebaut haben, mein handwerkliches Geschick für sowas ist eher Mittel.

Außerdem haben alle diese Umbauten das Problem einer fehlenden Nasszelle.

Gesucht wird also eine Möglichkeit eines Ausbaus der kleinere Transport Aufgaben nach wie vor ermöglicht, aber eben auch das reisen.

Gefunden hab ich schon das hier, sieht gut aus, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Varianten.

Vom Kastenwagen zum Camper | Umbau zum Wohnmobil in einfach - PlugVan

• Behringer WING

• karel noon
    • 16. März 2023 um 13:28

Gerade mal die neue CoPilot App installiert, war der Cloud Teil für die Szenen da schon früher drin?

• Behringer WING

• karel noon
    • 14. März 2023 um 11:40

So lange ich nur eine Wing im System hab ist doch alles gut.

Die zweite kann ich ja wie bisher an die erste Wing andocken

• Behringer WING

• karel noon
    • 14. März 2023 um 11:08

• Behringer WING

• karel noon
    • 14. März 2023 um 10:26

So, es können alle aufhören zu jammern und raten, neue Firmware und Editor sind Online.

Danke an Thomas Schröder für das Foto :)

• Prolight & Sound ab 25. April 2023

• karel noon
    • 10. März 2023 um 07:23
    Zitat von lisa f.

Erinnert sich jemand an den Vegas Modus auf den Avid Venue Pulten?

Na klar 🤘👍

• Konzeptidee: Neuartiger IEM-Mix (sehr lang)

• karel noon
    • 8. März 2023 um 20:33

Ja, eine viel geäußerte Aussage von Musikern bei. Monitoring ist ja: ich gewöhne mich recht schnell an einen Sound, Hauptsache er bleibt dann auch den ganzen Abend konstant.

Also keine Veränderung bitte!

Daher ist das mit dem Tracking am Ende vielleicht doch keine so gute Idee.

Was aber tatsächlich passiert ist das unser Gehirn Signale besser voneinander unterscheiden kann, und nach Wichtigkeit sortieren kann je nachdem ob es von vorne oder hinten kommt, das kann man gezielt nutzen.

Auch wurde schon festgestellt das bei dem System eine etwas geringere Ermüdung der Ohren stattfindet. Was am Ende wirklich wichtig sein kann.

• Konzeptidee: Neuartiger IEM-Mix (sehr lang)

• karel noon
    • 8. März 2023 um 19:08

Die B Version, also eine günstigere Variante haben die Kollegen doch schon selbst am Markt etabliert, seitdem sieht man es auch deutlich öfter.

Kostete die originale Fabrik noch um die 5k liegt eine vocal heute deutlich unter 2 bei mehr möglichen Mixen ( 12 )

Selbst die Kontroller sind nicht wesentlich teurer als ein ME1

Da Klang ja zur audiotonix Gruppe gehört findet man sie in der Regel am DiGiCo stand. In D dann der vom Vertrieb UnitedB.

Selbst wenn Bands das nicht explizit wollen oder fordern, stereo InEar Mixe mache ich immer nur noch mit der Klang. Die Zufriedenheit der Musiker stellt sich deutlich schneller ein, komplizierter ist das nicht wirklich wenn man einmal ein gutes setup hat.

Ich kann nur jedem raten es mal zu probieren, mein System steht da für kurzzeitige Mieten auch zur Verfügung.

• Suche HK VT108 Adapterplatte für L Bügel

• karel noon
    • 7. März 2023 um 11:28

Schick mal eine an knoon@musicandsales.com

Ich Check mal was da los ist. Selbst als nicht registrierter Kunde sollte das machbar sein.

• karel noon
    • 7. März 2023 um 11:22

So hätte es sein sollen, wem hast du denn geschrieben? Also an welche email?

• karel noon
    • 7. März 2023 um 11:03

Was meinst du mit „nicht zu bekommen“?

Hast du schon mal angerufen und nachgefragt?

• Gute Class AB Endstufe

• karel noon
    • 5. März 2023 um 21:47
    Zitat von test

sicher ist jede box ein kompromiss aus dem was der markt will und was der hersteller meint, das es am besten passt :)

Und dem was die Physik einem vorgibt :)

• Gute Class AB Endstufe

• karel noon
    • 5. März 2023 um 20:23

Das ganz große hab ich auch nie gehört. Aber bei den kleinen wurden die Hausaufgaben gemacht.

Ich kann die Sicht der Herstellers mittlerweile verstehen, selbst die PP Messungen die wir veröffentlichen werden mitunter angezweifelt, da ist so viel aberglaube und Marken Fetisch, immer nur die eigene ist am besten.

Anstatt unter Profis anzuerkennen das es mehr als ein gutes System gibt.

Jedes mit seinen vor und Nachteilen, oder eben mit anders gesetzten Prioritäten und Kompromissen.

• Gute Class AB Endstufe

• karel noon
    • 5. März 2023 um 18:26

Wenn man das Vertrauen eines Herstellers hat sollte man das auch nicht ausnutzen. Wäre ja wie bei Beta Tests gegen die nda verstossen.

Daher kann ich das schon verstehen, kann ja jeder selbst nachmessen wenn es so wichtig ist.

Aber wenn sie was messen dann hat das Hand und Fuß. Es wäre ja auch seltsam das der ganze Aufwand den kv2 betreibt gar nichts bringt.

Es ist ja wie gesagt nicht nur der Verstärker anders sondern auch das processing.

Ob das am Ende was für die große Masse ist muß ja jeder selbst herausfinden.

• Gute Class AB Endstufe

• karel noon
    • 5. März 2023 um 15:34
    Zitat von test

es geht alleine deswegen nicht, weil ja nur ein kleiner teil der besucher in der mittelinie platz haben. alle ganz rechts werden wohl die linken boxen nur sehen und umgekehrt. alleine deswegen kann das nicht sinnvoll umgesetzt werden. das ist das gleiche wie 6.1. da sitzt im grunde auch nur -3 optimal und der rest sitzt außerhalb des focus.

vor dem hintergrund spielt die akustik der umgebung erstmal eine untergeordnete rolle.

wäre ja auch mal eine interessante frage, was raus käme, wenn man z.b. eine hoellstern an eine kv2 anlage hängt im vergleich zu den original amps. hoellstern ist ein willkührliches beispiel für eine hochwertige class d endstufe. natürlich auch vorrausgesetzt, das damit gleichwertigen presets gearbeitet wird.

Haben die Kollegen in Bielefeld mal probiert, zumindest wenn man Powersport als hochwertig ansieht.

War wohl nicht so wie das Original. Wobei da ja durchaus mehr Unterschiede als nur das schaltungsdesign der Endstufe zum tragen kommen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement