Ja, ein Wunder dass man heutzutage auf Konzerten überhaupt noch ein Wort versteht
Es gibt im Hifi-Bereich aber genügend Hersteller, die mit Bullshit-Bingo versuchen ihren teuren Müll zu verkaufen. Ich sage nur Hifi-Netzwerkswitch zum 50 fachen Preis des Original-OEM-Produktes.
War neulich auch zu einer tollen "Hifi-Vorführung" (weder als Aussteller noch als Gast sondern nur als Bereitsteller des Vorführraumes), bei denen mit Lautsprecherkabeln im Wert eines Kleinwagens geprahlt wurde und irgendwelche Phantasie-Technikerklärungen angeführt wurden, warum jetzt die 20000 mal abgefahrene Schallplatte mit dem Plattenspieler, diesem Phono-Vorverstärker, diesen Verstärkern und jenen Lautsprechern im Gesamtwert eines Einfamilienhauses so viel toller klingt. Aus Sch**** kann man in der Hifi Branche richtig viel Geld machen... Ich hab es mal für mich behalten dass die "lebhaften Bässe" eine messbare Raumresonanz im Bereich von 300 Hz in dem Raum ist und dass der Raumlichtdimmer das Surren angefangen hat sobald der Verstärker auch mal nur etwas Pegel erzeugt hat.
Hab ich letztens auch gesehen, sündhaft teure Kabel, und dann am Ende ein Speakon Stecker.