Win10 pro
Ok… ich auch, Thinkpad e Serie, paar Jahre alt… ich würde noch mal neu installieren…
Du bist auch angemeldet und hast alle rechte am Pult usw.?
Win10 pro
Ok… ich auch, Thinkpad e Serie, paar Jahre alt… ich würde noch mal neu installieren…
Du bist auch angemeldet und hast alle rechte am Pult usw.?
Drawmer
war standard.
Das die Autokorrektur die guten englischen Geräte nicht kennt war ja klar
besser so?
Standard…. Vielleicht, trotzdem geil 🤩
Da fällt mir eins ein: als ich endlich groß genug war an ordentlichen Geräten arbeiten zu dürfen ( also wirklich kurz vor Schluss) bin ich absoluter Fan von den Drawmer Geräten gewesen, also DS und DL, im Idealfall die zweikanaligen ![]()
Hi, beide Probleme kann ich bei mir nicht nachvollziehen, ALso sowohl der Vollbildmodus als auch das Selektieren der kanäle mit Click auf die untere reihe funktioniert. Was für einen Rechner hast du? Win oder Mac?
Nein, es war der LC 48 im 96 Kanal Modus mit 6 Wackelköpfen.
Und die durften für die Theaterproduktion nur in bestimmten Teilszenen die lauten Schrittmotore nutzen - da hieß es 3 Szenen voraus die Position programmieren, damit sie dann nur angehen mussten. Fahrten mit Lampe an, waren nur 1-2 Szenen voraus zu planen.
Bei belgischen 72 Stunden raves waren schrittmotor Geräusche nicht wirklich ein Thema ….
Wobei… für das Publikum war das wohl auch schon musik …
wobei ich keinen bock mehr auf bässe mit 300w sinus 15` pappen habe. dazu dann einen mceagle mit 500w an 4 ohm und 30kg. die 120 kanal ma konsole war schon beeindruckend. dann hätte wir noch die 32kanal live pulte mit sideracks, voll mit behringer kram. dann dieser ärger mit den massen an dimmern lastcore und 6er bars.
Dieses scenario würde ja eher unter dem Titel “kurz vor Ende der analog Zeit war alles kacke” laufen ![]()
Damals hat man ja auch versucht mit dem 120er MA golden scan 3 dazu zu bewegen einen Kreis zu machen… war etwas mehr Programmieraufwand als heute ![]()
Trotzdem: früher war alles besser, ich bin Ü40 und darf das jetzt auch sagen ![]()
Die Liste der Nutzer ist aktuell recht groß, mal sehen wie viele davon in die zweite Saison gehen ![]()
Ich glaube ja das es viele sein werden.
In meinem Dunstkreis sind das noch namen die auftauchen:
Pantera
A$ap Rocky
Steward Copeland
Melissa Etheridge
Roisin Murphy
Deep Purple
Und als Firmen TDA, Rain Age und ASN
Das zumindest diejenigen die bei Facebook so vorbei fliegen und die ich mir gemerkt habe.
Mal was anderes: ich brauche zu dem System noch Antennen combiner, gibt es da aktuell Empfehlungen?!?
Für die Funken gibt es ja den passenden DA49a aber für die InEar noch nicht.
Da ja durch andere antworten das Thema schnell weg war: gibt es außer der RAF venue Geschichte noch andere tips zum Thema combiner?
Hab beim googeln gesehen das es sogar schon den AC 3 als Ali Express Version gibt, aber soweit wollte ich dann doch nicht absteigen, das haben die Funken nicht verdient.
Was gibt es also noch in der Mittelklasse?
Mit ihm hatte ich vor einige Jahren auch schon das Vergnügen.
Ich bin erstaunt das er nicht seine eigene B3 dabei hat. Aber das Whammy-Clav ist der Hammer oder?
Vermutlich das aktuell kreativste was es an der Orgel gibt.
Gibt keine Probleme, wenn alles richtig gemacht wird.
Ich verwende CAT5E und CAT7A manchmal auch gemischt.
Das würde ich so als generelle Aussage in Frage stellen.
Es gibt hier im Forum ein paar gute threads zum Thema CAT Kabel, die sollte man in Ruhe durcharbeiten. Sobald digitale Mischpulte angeschlossen werden sollen gibt es genug zu beachten.
Es gab von Samson auch mal ein paar 31 band EQs, die eigentlich nicht schlecht waren, bis auf das notwendige freiblasen ![]()
Also ja, sowas gibt es, deutet aber in der Regel auf einen Fehler der sich verstärken wird und irgendwann dauerhaft ist.
Genau wie Herr Nink schreibt, die Anzeige beim UI ist auf digitale Aussteuerung ausgelegt.
Wenn ihr also -18dB so behandelt wie früher analog die 0dB macht ihr es richtig. Dann kann man bei Spitzen auch mal bei -10 oder -6 landen, die 0 sollte aber vermieden werden.
Egal ob Kanal oder Master.
... warum es ausgerechnet in der VT Branche so schwierig ist ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
Ehrlich? Ein Rätsel? Dann aber eins dessen antworten sehr sehr offensichtlich sind: hohes Maß an toxischer maskulinität, hohe Bereitschaft Dinge weiterhin so zu tun wie schon immer, oder mit anderen Worten: wir Kerle sind gerade in der VT Branche schon noch ziemliche Neandertaler.
Ich gebe mein bestes es nicht zu sein, stelle aber mitunter fest das diese Muster sehr sehr tief sitzen ![]()
Das ATM350 von Audio Technica kann auf den ersten Blick laut Datenblatt etwas mehr SPL. vertragen, wobei alle genannten ja schon oft für Bläser genutzt werden.
Ist sichergestellt das es das Mikro ist was zerrt?
Ansonsten hier der Vergleich Max spl aus den daten:
ATM350 159dB @ 1%
4099 155dB @ 10%
Beta98 155 @ 1%
Mich wundert eher wie sehr sich Dave Rat optisch verändert hat
Stark gealtert 😂
Was für ein Aufwand für ein bisschen Krach Verwaltung ![]()
Drehbühne…. Kinderkram
erst wenn sich die Zuschauer Tribünen und LED Wände drei im Raum bewegen wird es interessant mit dem Funk …
Ich hab es selbst noch nicht gesehen aber mir wurde davon berichtet, ist wohl aktuell ziemlich State of the Art, das video kann jeder ansehen auch ohne Account:
Mal was anderes: ich brauche zu dem System noch Antennen combiner, gibt es da aktuell Empfehlungen?!?
Für die Funken gibt es ja den passenden DA49a aber für die InEar noch nicht.
Gibt es denn keine Schaltpläne mehr für den AC22 und die dazugehörende Karte. Daraus könnte man ja sicherlich den Response der Weiche ermitteln. Entwicklungs- oder Laborbücher, in welchen die Werte dokumentiert sind?
Es gibt noch ein Papier Archiv im Keller …. Ich schließe dir gerne die Tür auf ![]()
Im Ernst, da wurde wie ERICH schon geschrieben hat nicht so viel gemacht wie bei modernen Systemen mit FIR filtern und dem ganzen Drumherum.
Ich glaube das die Variante nach Gehör erst mal völlig ausreichend ist.
Wen hast du an der Leitung gehabt? Je nachdem wer das war ist die Aussage Evtl. leider richtig.