Vermutlich rennen noch hunderte R61 und T61 😬
Beiträge von karel noon
-
-
Das klingt allerdings wiederum nach Geheimniskrämerei, was zumindest ich ja eher unsympathisch finde 😉
Das ist eine Vermutung von mir, nichts weiter.
Und bisher ist alles von AT sehr ehrlich und sympathisch.
-
Ich habe mich lose mit den Kollegen vom R&D/PM für die ISE verabredet.
Kann mir aber auch vorstellen das diese Antwort das Maximum ist was online stehen soll.
Versand Datum für meine Strecken ist laut Mail von gestern Abend der 23.01 🤘😬
-
So, die Aussage von Audio Technica zum Thema Latenz:
Hallo Karel,
hier geht’s um die Verarbeitung, keine Wandlung bei der Latenzen entstehen würden, bezieht sich auf: Zitat Website: Optimierte digitale Signalverarbeitung für herausragende Stereokanaltrennung
….Nur so viel zur Verständlichkeit - das digitale Prozessing findet jeweils in der Signalkette des TX und des RX getrennt statt und wird dort jeweils in sich abgeschlossen. Es hilft das Signal besser aufzubereiten, was in einem besseren Klang endet - wir nutzen eine reine analoge FM Modulation - daher haben wir keine Latenzen.
-
Hat schon mal jemand diese Kopfhörer probiert?
ich bin etwas skeptisch, denn die wollen "mein Geld um Bier zu kaufen"

Die sind jedenfalls vom Marketing sehr weit vorne

-
Wenn man für seinen Windows Rechner so viel Geld ausgibt wie für einen Mac ist der mitunter auch sexy und sehr Treiberstabil

-
Die Frage nach der Latenz ist trotzdem interessant. Auch wenn analog gefunkt wird - wenn digitale Signalverarbeitung im Spiel ist, haben wir ja die Kette AD-DSP-DA, die *immer* Zeit braucht. Insofern fände ich eine Latenzmessung vom Eingang des Senders zum Ausgang des Empfängers schon wichtig. Könnte für Sänger oder Bläser schon nen Unterschied machen.
Ich frag mal nach bei AT, da meine 12 Strecken wohl noch etwas brauchen bis zur Auslieferung
sonst würde ich selbst messen. -
Ich bin sicher nicht so tief in der Materie wie Falco, möchte aber als Urlaubs tip mal Gambia in der Raum werfen.
Schönes kleines Land das letztes Jahr sogar Wahlen hatte, völlig langweilig wurde ein Kandidat gewählt, es kam bei uns nicht in den Nachrichten.
was ich aber dort wirklich mag: man kann raus aus dem Hotel und das Land selbst erkunden, wer wirklich hinfliegt kriegt von mir gerne auch ein paar Telefonnummern von guides und Einheimischen.
Und dann heißt es beobachten, lernen, verstehen.
Und wer dann noch ein schlechtes Gewissen hat spendet für Bildung. Mehr braucht niemand
-
Die Bilder mit den Markierungen sind cool, ich würde die gerne klauen

-
Das war als Chat und ist auf der HK Facebook Seite nachzulesen, zumindest die Fragen die dort gestellt wurden. Es gab auch einige per PN. Wobei das für den Profi nicht super spannend ist

Video vielleicht bei einer späteren Session

-
Du kannst deine Q&A Live Session auch hier im Chat für das Forum veranstalten - das funktioniert auch ohne Gesichtsbuch.
Das wird sicher auch noch geschehen

Das war erst mal ein Versuch, zugeschnitten auf bestimmte Zielgruppen.
Es war deutlich erfolgreicher als gedacht. Ein paar Fragen mehr und mein Kollege und ich hätten sie kaum noch zeitnah beantworten können.
Die meisten Fragen kamen zu unseren Live Sound Produkten ( Linear Serien) und Touring Sound ( Alles mit C, Contour X, Cosmo etc. )
Es kam wenig zu install, das war zu erwarten auf dieser Plattform, aber auch erstaunlich wenig zu den Portable Sound Produkten ( Lucas, Premium P:RO, Polar, Sonar).
Also insgesamt echt cool und schreit nach Wiederholung auf verschiedenen Plattformen.
-
-
Aktive Systeme sind nicht zwingend schwerer, grob überflogen ist eine Linear 9 112xa ungefähr im Leistungsbereich der v12, wiegt aber nur knapp 20 kg aber eben mit Amp.
Vielleicht ist das ja eine Alternative? Passendes Zubehör wie Regenschutz für die Elektronik ist natürlich verfügbar.
Wenn du dann noch weniger Gewicht möchtest bleibt nur Plastik. Da wird es dann schwer was einheimisches zu bekommen.
LINEAR 9 - HKAudioAls Flaggschiff-Linie innerhalb der breit gefächerten LINEAR-Lautsprecher-Familie, ist die neue LINEAR 9 Serie auf die Bedürfnisse professioneller Anwender…hkaudio.com -
Kann es sein, dass du auch eine Zeit lang mit dem Zeugs ein Konzert am Bahnwerk in Gelsenkirchen ausgestattet hast?
Korrekt, hab da einige Jahre das Rock am Bahnwerk betreut, bis mir die „Umgebung“ dann nicht mehr wirklich zusagte.
Wobei das immer ein Kompromiss war für mehr Dampf untenrum hätte ich das System gerne immer geflogen, das war aber aus organisatorischen Gründen meist nicht möglich. So standen die Bässe dann eben immer L/R mit allen daraus resultierenden Folgen

Zwischendurch hab ich das System auch ohne mich dort zur Verfügung gestellt. Die Bilder davon waren dann immer grenzwertig, wie kann ein so einfaches System so falsch benutzen …
-
kommt immer so drauf an. im ansatz sieht das ja schoninteressant aus. ist aber derzeit einfach noch einen niesche. ich weiß nicht ob das denn so bei den bandmanagern ankommt. coda ist da ja auch immer ein problem.
mit den leuten aus bielefeld habe ich schon mal telefoniert. der zweite satz war damals: wer bezahlt denn den aufbau?
es ging darum, mal bei denen im lager sich das mat anzusehen und vielleicht auch mal ein stack sich anzuhören.
Ja, das wird auch immer „Nische“ bleiben denke ich. Man hat da auch wenig Interesse an komischen Kompromissen.
Aktuell sind es ja mehrere Nischen die bedient werden: Clubs, Musical und high end HiFi
Jetzt ist es ja leichter im Owls, da steht ein Stack, immer

Oder du kommst mal nach GE zu Besuch.
-
Die aktuelle software ist doch 2.0.0
Gibt's seit etwa Juni? Ist das "die Neue", oder redet ihr von noch was anderem?
Die Mühlen der Audiotechnik mahlen langsam

Ich sprach von dem ca. 20 Jahre alten Excell sheet, der shure software und dem Pendant von AT, dem Wireless Manager:
Wireless ManagerMit dem Wireless Manager, einem leistungsstarken und benutzerfreundlichen Tool, können Anwender eine Geräteliste erstellen, Frequenzen koordinieren und…www.audio-technica.com -
-
Man könnte den Kram ja mal zum Höllstern, U. schaffen.
Insbesondere die Amps.
Der gute Mann hat schon viele Setups in seine Kisten geschrieben....
Der Kollege Laurin aus Bielefeld hat mal sehr aufwendig das setup auf der Armonia Plattform nachgebaut, das Ergebnis war OK aber nicht so gut wie im Original.
Was aufgrund der besonderen Bauweise der Endstufen auch nicht verwundert.
-
-
Bei PSM300 vs. AT3000 gewinnt die AT auch klanglich, meiner Meinung nach.
Da liegen ja auch mal wieder knapp 7 Jahre Entwicklung zwischen.
Netto Liste der AT liegt ungefähr beim Straßenpreis Brutto der PSM300 premium.